Metallica: Mike Portnoy spricht über Lars Ulrichs Drummer-Qualitäten

  • METALLICAs Lars Ulrich muss für seine Arbeit am Schlagzeug nicht selten Kritik einstecken - nun allerdings bricht THE WINERY DOGS-Drummer Mike Portnoy eine Lanze für seinen Kollegen. Im Gespräch mit "Sticks For Stones" erläutert Portnoy, was er an Ulrich so schätzt:

    "Ich habe einen Heidenrespekt vor Lars, auch wenn er in der Drummer-Szene öfter einen auf den Deckel bekommt. Für mich liegt sein wahrer Wert nicht unbedingt im Drumming, sondern es hat damit zu tun, dass er ein wichtiger Teil einer riesigen musikalischen Revolution war. Er ist eine unglaubliche Bereicherung für METALLICA, nicht nur als Songschreiber, sondern als Geschäftsmann und wegen seines Marketing-Talents und seine Fähigkeit, Musik zu arrangieren, und wegen seiner Performance auf der Bühne - er ist ein sehr lebhafter Musiker auf der Bühne. Ich persönlich sehe mir lieber jemanden wie Lars Ulrich an, als einen dieser technischen Drummer. Ich werde lieber unterhalten und gehe zu einer Show, um einen Drummer zu sehen, der mich zum Lächeln bringt. Ich beurteile Schlagzeuger nicht auf der Grundlage ihrer technischen Fähigkeiten, ich beurteile das Gesamtpaket, und was sie zur Musik beitragen. Und was Lars zu METALLICAs Musik beiträgt, ist absolut unbezahlbar."

    Quelle: RockHard News / https://www.rockhard.de/news/n…-drummer-qualitaeten.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare