Neuer IRC-Chat

  • Nachdem es immer wieder geheißen hat, der aktuelle Chat sei nicht so toll, haben einige unter uns sich entschlossen einen IRC-Chat aufzumachen. Der neue Chat hat viel mehr Möglichkeiten als der aktuelle und ich hoffe auch, daß Seb sich davon überzeugen lässt. Machen wir einfach mal einen Testlauf. Am Anfang werden vielleicht einige Fragen bezüglich der Bedienung auftreten, aber das gibt sich nach kurzer Zeit. Es ist immerhin nur ein Chat, und keine Anleitung zum Bau eines Atomkraftwerkes. ;)


    Wer mit einem Chatclient wie Mirc oder Trillian in den Chat will macht folgende Eingaben:


    Server: irc.irc-mania.de


    Port: 6667


    Channel: #metallica


    Wer über keinen IRC-Client verfügt, für den habe ich einen vorläufigen Web-Client eingerichtet. Dort braucht Ihr nur Euren Nick eingeben und connecten.


    Link zum Web-Client


    Wer sich über die IRC-Befehle im Channel etwas kundig machen will, oder überhaupt wissen will, wie das funktioniert, für den gibt es eine Chat-FAQ. liesdas.gif


    Link zur IRC-FAQ


    Es wäre toll, wenn jeder, der sowieso schon im Forum ist, sich gleich mit in den Chat einwählt, dann kann man sich dort nämlich auch gleich richtig unterhalten.


    Also, ich hoffe auf Euch. Bis heute Abend. daumen.gif

  • hmpf....macht mal lieber einen Channel im Gamesnet auf...da sind viel mehr Leutz und metallica fans....allein in der cummunity in der ich bin sind schon viele *G*




    MfG Blackened

    To begin whipping dance of the dead
    Blackened is the end
    To begin whipping dance of the dead
    Color our world blackened

  • Es soll ja eigentlich ein Forum-Channel werden. Es geht nicht darum, dass auf einem Server viele tausend Leute sind. Der jetzige Chat ist nun mal nicht das Gelbe vom Ei und der neue liegt auf einem stabilen, schnellen Server, mit mehr Funktionen usw.

  • na wenn das so ist....werd ich auhc mal ab und zu vorbeischaun...

    To begin whipping dance of the dead
    Blackened is the end
    To begin whipping dance of the dead
    Color our world blackened

  • wirst aber kaum wen finden...hauptchatzeit ist nur sonntags um 20:30...mal sehen ob seb die nun ofiziell auf den neuen channel befördert :skeptisch:


    also ich find den neuien jedenfalls um längen besser als den jetzigen!

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • Der neue IRC-Chat wartet auf Euren Besuch. Bevor Ihr nicht wisst was Ihr tun sollt, kommt rein und unterhaltet Euch hier.


    Im ersten Posting ist erklärt wie Ihr reinkommt. Also bis hoffentlich gleich. :)

  • so, bin nun auch drinne :P

    To begin whipping dance of the dead
    Blackened is the end
    To begin whipping dance of the dead
    Color our world blackened

  • IRC is einfach besser!
    2030 sonntags is übrigens eine blöde zeit für den offiziellen chat, da sind die neuen King of queens folgen auf rtlII ;)

  • so Leute!


    jetzt supportet endlich mal ein wenig den chat! SoWhat bemüht sehr sich einen guten und schnellen IRC-Chat zu betreiben, der nicht alle 2 min abkackt und 3 min zum Laden braucht... :rolleyes: (stats macht er auch http://www.funzware.de/Stats/metallicamp.html. In diesem Chat ist IMMER chatzeit, ab 20:00 Uhr sind garantiert sowhat und ich online (jetzt natürlich auch). Also wartet nicht bis Sonntag!


    Ihr braucht nicht unbedingt mIRC zu saugen. Ein Klick reicht und ihr seid drin! :D

  • The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 1 MB
    Allowed extensions: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      You can sort the options with drag and drop to change their order. You can create up to 20 options.
      The results are invisible unless the poll ended or the user voted.