Die Ärzte (Pop/Rock)

  • find ich absolu kacke und niveau los.
    musikalisch und auch in den texten verdammt oberkacka.
    wenn ich lustige musik hören will dann
    jbo, fredl fesl oder willy astor.

  • die texte haben rein sprachlich gesehen mehr niveau als alles deutschsprachige, dass im moment als hart durchgeht. da sollen sich die bösen hosenb oder die toten onkelz mal ne scheibe abschneiden.


    und musikalisch sind die sehr gut. für das, was sie machen, sind die platten absolut abwechslungsreich und nicht langweilig. vielleicht solltest du dir sie erstmal anhören. und bloß, weil einem was nicht gefällt, ist es nicht niveaulos.

  • naja, coole Typen sind die Ärtzte schon, aber die Musik ist meine Meinung nach grotte... ich vermisse allg. bei Punk die Vielfalt und die beherrschung der Instrumente, sicher kann Farin Soli spielen, aber bei Punk kommen immer nur 5 Ton billig Melodien raus... ist mir halt einfach zu primitiv!

  • Die Ärzte sind für eine Band, die aus dem Punk-Genre stammt, sehr musikalisch! Mehr Abwechslung und Einflüsse aus verschiedenen Genres findet man meines Wissens nach bei keiner anderen deutschen Punkband.


    Der Humor ist meistens auch recht einfallsreich, leider nutzt er sich nach paarmaligem Hören stark ab..was wohl aber in der Natur der Sache liegt!

  • habs mir auch vor 2 wochen oder so gekauft und ich find es sind echt gute nummern drauf, aber eben auch durchhänger (v.a. seitens Rod, z.b. Piercing, dinge von denen, das schweden lied), dafür sind die einstiege in beide platen (so die ersten 5-6 songs) richtig genial ! Ich finde es eine sehr gute mischung zwischen herzschmerz(Nichts in der welt ;( ), ernsthaften texten (deine schuld) und absolut deppertem klamauk (richtig schön evil :D ), dabei ist es aber bei weitem v.a. textlich nie niveaulos, im gegenteil, man sollte mal etwas genauer hinhören, früher dacht ich auch immer der farin mit seinem idiotischen grinsen, das 2 drittel seiner fresse einnimmt, der muss ja doof sein ! :D isser aber nicht, wie die meisten seiner texte zeigen! Übrigens haben DÄ ja hier vom schreibprozess wohl das genaue gegenteil von metallica gemacht ! jeder schreibt seine eigenen songs und tzexte, nur zusammen wird ausgewählt, was draufkommt und was nicht ! :D


    musikalisch wird auch sehr viel abwechslung geboten, viel mehr als die 3 akkorde, die man gemeinhin mit PUNK assoziiert, vermuten lassen, da auch viele andere Instrumente und Sänger zumn einsatz kommen !


    Ich hab sie v.a. aufgrund des sehr schönen preis-leistungs-verhältnisses gekauft (doppelalbum für 15 euro!) :headbang: und ärzte sind doch immer wieder gut !

  • Melde mich mal wieder zurück !
    Endlich mal wieder ein fucking Schulwoche hinter mir ....
    eigentlich wäre ich jetzt in Wien in der Arena Grund---> die Ärzte sind dort
    mit nur 3000 leute oder so ein kleines Underground Konzi !


    Aber ich wollte jetzt mal heim und nicht immer Unterwegs sein ... mit gepäck rum zu rennen macht mir keinen spaß



    Verdammt ich hätte mal was mit den plaudern können sogar !!!



    Ich Vollidiot !!!

  • Zitat

    Original von Robert


    Der Humor ist meistens auch recht einfallsreich, leider nutzt er sich nach paarmaligem Hören stark ab..was wohl aber in der Natur der Sache liegt!


    Deswegen geht man sie sich ja auch (so wie ich am 20.5 ;)) Live angucken, weil se da immer neue Sachen bringen :D


    HÖLLE, was rockt diese Wir Wollen nur deine Seele...
    Uuuuuuuuuuuuuuuund ich ruf sie an, 2000 Mädchen, ich ruf sie an.... :D

  • magst die neuen sinnlos lieder nich :D
    aber claudia von der "nach uns die sintflut" is mal echt gut besonders das intro über die bpjs :D, ach ewingentlich gefällt mir die gesamte "nach uns die sintflut" :D
    nur schade das "paul" nich drauf ist :D

  • Komme gerade vom Campen. Gestern bei Die Ärzte in Emden gewesen. Unendlich geil, nur viel zu warm (war in 'ner Sporthalle...) Zitat Bela: "Wir sind die beste Band der Welt! Und ihr seid das feuchteste Publikum der Welt!" Reihenweise die Leute umgekippt, am Ende stand echt der Schweiss auf dem Boden... aber war sehr sehr geil... "... und überall wo man hinguckt, Liebe und FrieSen und so!" :D

  • Jepp! Irgendwie warn die bis 1989 cooler, finde ich!


    Ich habe das neue Album auch! Wie das Album davor auch, gefallen mir beide nich besonders! Aus den drei CD´s kann ich aber bestimmt eine machen die gut kommt!
    Aber "Dürfen die das" ist schon kult! Und das Solo-Album vom Farin auch!


    Gruß

  • ...ich seh die ja bald live! ohh, ich freu mich wie son kleines kind! :D :bangyourhead:


    edit: gestern abend war es so weit! mann die säcke rocken deinen arsch! :bangyourhead:

    [CENTER] you can look but you better not touch! POISON IVY!!!! [/CENTER]


    [CENTER]:bangyourhead:[/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von RockChick ()

  • ärzte sind nur geil !!!!!!!!!!!! :D *thread rauskram*


    schluss - aus - ende! farin solo is zwar auch cool aber als trio rocken die alles! hab vor kurzem auch ne site mit zig live-mitschnitten gefunden....nochma suchen :D


    :greetings:

  • "Gestern nacht ist meine freundin explodiert, ich habe nicht damit gerechnet, darum bin ich blutverschmiert............"
    :rofl:


    ärzte sind ok, ein paar lieder find ich gut und lustig (wie z.b. Meine Ex-Freundin ist explodiert)


    aber sonst hör ich die net oft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Manfred Mann's Earth Band
    Manfred Mann's Earth Band
    22.10.2023 - 03.08.2024
    Tickets ab € 48,40
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50

Kommentare