Sodom (Thrash Metal)

  • ma abgesen davon is onkel tom n echt netter kerl , und sodom ne teilweise nett anzu hörende band ^^ der is gar nich so böse wie die immer alle tun xD

  • Die neue Sodom-Platte ist aber ein bisschen anstrengend, kann das sein?


    Die hat zwar ihre Highlights, aber auch einige recht nervige Ausfälle. Ok, hab sie erst einmal gehört. Die letzte Platte (also Sodom) ging aber schneller ins Blut.

  • Da hat man gedacht, die ewigen Line Up Probleme wären ein Problem der Vergangenheit, und jetzt das:


    Nach persönlichen und privaten Problemen zwischen Tom und Bobby wurde im
    gegenseitigen Einverständnis das Ende der Zusammenarbeit Sodom`s mit
    dem Schlagzeuger Bobby Schottkowski beschlossen. Tom und Bernemann
    werden sobald wie möglich einen Ersatzdrummer bekannt geben. Die Shows
    werden ab Januar, wie geplant, durchgeführt und auch die anstehende Tour
    im Februar wird auf jeden Fall stattfinden. Bis dahin werden wir den
    neuen Drummer eingearbeitet haben.






    Wir danken Euch für Euer Verständnis und für die loyale Unterstützung.






    Tom und Bernemann


    Quelle: www.sodomized.info

  • Ja, die neue Platte ist recht gut geworden. Für mich ist sie auf Augenhöhe mit M-16 und nicht weit weg von Agent Orange, hab ich glaub ich irgendwo schon mal geschrieben.


    @ Sad but true: Kennst du die beiden Scheiben schon oder was hat dir bisher nicht so zugesagt? Ist halt anderer Thrash als z.B. Heathen.


    Live waren sie auch recht gut, hab sie erst vor Kurzem in Wien gesehen.


    Edit:


    Hab ich ganz vergessen: unlängst haben Sodom mit Roberto Blanco ein Video gedreht für die Deutsche Alzheimerstiftung... :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • @ Sad but true: Kennst du die beiden Scheiben schon oder was hat dir bisher nicht so zugesagt? Ist halt anderer Thrash als z.B. Heathen.


    Live waren sie auch recht gut, hab sie erst vor Kurzem in Wien gesehen.


    Die beiden kenn ich nur vom Namen bzw. nur ein bis zwei Songs jeweils.
    Ich hab mich bissher immer nur mit Live Videos beschäftigt und vielleicht war das der Fehler.
    Auf jeden Fall find ich die War and Pieces wirklich gelungen und der Sound ist ne Wucht.
    Sollt mich wohl mehr mit Sodom beschäftigen :)

  • Jo, habe ich. Mag die Platte. Finde sie um einiges stärker, als den Vorgänger..


    Never. Die Sodom CD hat die stärkeren Tracks als In War And Pieces. Auf der neuen Platte sind zu wenig Songs, welche wirklich hervorstechen und Knarrenheinz (auf welchen ich mich persönlich am meisten gefreut habe) ist ein totaler Reinfall. Nene, lieber nicht. Aber ist sowieso Geschmackssache. Code Red ist diesbezüglich eh unerreicht.

  • Was eine geniale Band. Leider mal wieder viel zu Spät drauf aufmerksam geworden, aber besser spät als nie :)
    Die "M16" und" In War and Pieces" ist ja wirklich von vorne bis hinten gespickt mit genialen Songs, nem Hammer Sound und vorallem dieser Aggressivität!
    Selbst bei MidTempo Nummern wird dem Hörer so dermaßen eine auf die Fresse gegeben. Herrlich!
    Als nächstes "widme" ich mich der "Agent Orange".
    Ich bin vollkommen von den Socken... :bangyourhead:

  • @ Sad but true: Wenn du dich eingehender mit ihnen beschäftigen willst, würde ich dir die "Lords of Depravity" DVD's empfehlen, da hast du die ganze Geschichte der Band drauf, erzählt von den Protagonisten. Beim 1. Teil hast du einen Zusammenschnitt mehrerer Konzerte dabei, beim 2. Teil das Jubiläumskonzert aus Wacken 2007, bei dem fast alle ehemaligen Mitglieder mitwirken.


    @ Vorfall: Ich glaub' nicht, dass das an die Öffentlichkeit dringen wird. Finde ich aber o.k., die haben schließlich auch ein Recht auf Privatsphäre, man muss ja nicht alles wissen.

  • @ Sad but true: Wenn du dich eingehender mit ihnen beschäftigen willst, würde ich dir die "Lords of Depravity" DVD's empfehlen, da hast du die ganze Geschichte der Band drauf, erzählt von den Protagonisten. Beim 1. Teil hast du einen Zusammenschnitt mehrerer Konzerte dabei, beim 2. Teil das Jubiläumskonzert aus Wacken 2007, bei dem fast alle ehemaligen Mitglieder mitwirken.


    Werd mir morgen den ersten Teil kaufen ;)
    Find so Dokus wirklich Klasse und interessant und die "Lords of Depravity" soll ja wirklich der Hammer sein.
    Bin schon sehr gespannt!
    Spiel schon lange mit dem Gedanken mir die beiden DvD´s zu holen.
    Danke Dir trotzdem für den Tipp :)

  • Die zwei "Lords of Depravity" DVDs sind einfach super! Ein Muss für jeden Metal Fan.


    Ich bin seit ca. einem Jahr vom SODOM Virus befallen. Kauf mir in unregelmäßigen Abständen immer wieder eine CD dazu. Ich hab sie im letzen Jahr 2x live gesehen, nächste Woche in Wacken erhöht dann auf drei :D , und find die einfach super. Beim Metalfest signierten sie auch meine CD und ich hab nun ein Foto mit Tom :thumbup: . Die Jungs sind irrsinnig sympathisch. Schade, dass Bobby nicht mehr dabei ist, aber der neue scheint auch nicht schlecht zu sein.
    Für mich sind SODOM die beste deutsche Thrash Band. Das sag ich, obwohl ich erst vor zwei Wochen fast in einem von KREATOR verursachten Moshpit umgekommen bin. :fake:
    SODOM treten in den Allerwertesten wie kaum eine andere Band. Authentisch, gerade, direkt - mitten in die Fresse eben! Und das aktuelle Album ist einfach Hammer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Judas Priest
    Judas Priest
    24.03.2024 - 01.04.2024
    Tickets ab € 71,49
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60

Kommentare