"When" von Megadeth klingt wie Am I Evil von Diamond Head

  • Ich bin mir sicher, dass das schonmal jemanden aufgefallen ist. Megadeths Song "When" (vom Album The World Needs a Hero) ist eine exakte Kopie von Diamond Head Song Am I Evil....klar Riffs und Text sind anders. Aber die ganze Art ist exakt die selbe.


    Vergleich:


    Megadeth:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Diamond Head:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das merkt man im Megadeth Lied erst so um die 3. Minute.


    Ich find das wirklich dreist. Weiß einer, warum Mustaine das so offensichtlich kopiert hat?

  • Bin zwar nicht der größte Megadeth-Auskenner, aber:


    Zitat

    Mustaine also dedicated the song "When" to all the nay-sayers on Megadeth's internet message board who spoke ill of him and the band after their recent attempts at commercial success (or, a "big fuck you to all the wishy-washy fans out there".) The main riff and structure of "When" is reminiscent of "Am I Evil?" by Diamond Head, which Mustaine has said was intentional, as a homage to Diamond Head and the New Wave Of British Heavy Metal movement.
    Quelle: https://www.princeton.edu/~ach…e_World_Needs_a_Hero.html


    Ist nur eine Vermutung meinerseits, aber da das "Lightning" - Album von Diamond Head 1980 erschienen ist und "The World..." im Jahr 2000 aufgenommen wurde, könnte ich mir vorstellen, dass es quasi ein Tribut zum 20. Geburtstag war. Wenn du aufmerksam hinhörst, wirst du auch Parallelen zu "The Call Of Ktulu" entdecken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare