METALLICA VERÖFFENTLICHEN 2015 NEU GEMASTERTE VERSIONEN VON KILL EM ALL UND RIDE THE LIGHTNING | 31.10.2014

  • [right='<a href="http://www.metallicamp.de/gallery/userImages/0f/2679-0f43ae1e-small.jpeg"><a href="http://www.metallicamp.de/gallery/userImages/0f/2679-0f43ae1e-small.jpeg">http://www.metallicamp.de/gall…;amp;lt;/a>'][/right]Metallica werden am 15. April 2016 die beiden Alben "Kill 'Em All" und "Ride The Lightning" in remasterten Versionen auf den Markt bringen. Dieses sickerte auf der Homepage der Band durch, wo man die Fans aufrief, für diese exklusiven Versionen allerhand Material aus ihren Archiven von den genannten Äras zur Verfügung zu stellen. Hiermit sind vor allem Fotos, Audio- und Videoaufnahmen gemeint.


    Da sich viele Fans bereits seit Jahren neue Versionen der Alben wünschten, dürfte die Nachricht größtenteils auf Freude stoßen. Damit lässt sich dann auch die Zeit bis zum neuen Album überbrücken.


    Update: Mittlerweile haben Metallica bekannt gegeben, in welchem Umfang die neu gemasterten Alben erscheinen werden. Zunächst kann über metallica.com ab dem 15. April eine limitierte Sammlerbox der jeweiligen Alben bestellt werden, welche folgendes enthält. Inwiefern man die Box Inhalte individeull kaufen kann ist noch nicht bekannt. Wir halten euch auf dme Laufenden



    KILL 'EM ALL: DELUXE BOX SET


    Pre-Order Now in the Met Store
    Includes four vinyl records, five CDs, one DVD, a hardcover book containing never before seen photos and a patch.
    VINYL: KILL 'EM ALL (REMASTERED)

    • Hit The Lights
    • The Four Horsemen
    • Motorbreath
    • Jump In The Fire
    • (Anesthesia) – Pulling Teeth
    • Whiplash
    • Phantom Lord
    • No Remorse
    • Seek & Destroy
    • Metal Militia

    VINYL: LIVE AT ESPACE BALARD, PARIS, FRANCE - FEBRUARY 9TH, 1984 (2 LP)
    Previously Unreleased
    Includes a Digital Download

    • The Ecstasy of Gold
    • Hit the Lights (Live)
    • The Four Horsemen (Live)
    • Jump in the Fire (Live)
    • Phantom Lord (Live)
    • No Remorse (Live)
    • Ride the Lightning (Live)
    • Motorbreath (Live)
    • (Anesthesia) - Pulling Teeth (Live)
    • Whiplash (Live)
    • Seek and Destroy (Live)
    • Metal Militia (Live)

    VINYL: JUMP IN THE FIRE (PICTURE DISC)
    Includes a Digital Download

    • Jump In The Fire
    • Seek & Destroy (“Live” at The Automatt)
    • Phantom Lord (“Live” at The Automatt)

    CD: KILL 'EM ALL (REMASTERED)

    • Hit The Lights
    • The Four Horsemen
    • Motorbreath
    • Jump In The Fire
    • (Anesthesia) – Pulling Teeth
    • Whiplash
    • Phantom Lord
    • No Remorse
    • Seek & Destroy
    • Metal Militia

    CD: INTERVIEW & RADIO IDS
    Previously Unreleased

    • Metal Forces Interview With Lars, January 1984
    • Radio IDs With Lars, James & Cliff From 1984

    CD: ROUGH MIXES FROM LARS’ VAULT, BOOTLEG TRACKS & WHIPLASHREMIX EP
    Previously Unreleased except “Jump In The Fire,” “Whiplash (Special Neckbrace Remix),” “Seek & Destroy (“Live” at The Automatt)” and “Phantom Lord (“Live” at The Automatt)”

    • Motorbreath (Rough Mix)
    • Hit The Lights (Rough Mix)
    • (Anesthesia) – Pulling Teeth (Rough Mix)
    • Seek & Destroy (Rough Mix)
    • Whiplash (Rough Mix)
    • The Four Horsemen (Rough Mix)
    • Seek & Destroy (NOT Live from The Automatt)
    • Phantom Lord (NOT Live from The Automatt)
    • Jump In The Fire
    • Whiplash (Special Neckbrace Remix)
    • Seek & Destroy (“Live” at The Automatt)
    • Phantom Lord (“Live” at The Automatt)

    CD: LIVE AT J BEES ROCK III, MIDDLETOWN, NY - JANUARY 20TH, 1984
    Previously Unreleased

    • The Four Horsemen (Live)
    • Jump in the Fire (Live)
    • Fight Fire With Fire (Live)
    • Ride the Lightning (Live)
    • Phantom Lord (Live)
    • Seek and Destroy (Live)
    • Whiplash (Live)

    CD: LIVE AT THE KEYSTONE, PALO ALTO, CA - OCTOBER 31ST, 1983
    Previously Unreleased

    • Hit the Lights (Live)
    • The Four Horsemen (Live)
    • Jump in the Fire (Live)
    • Fight Fire With Fire (Live)
    • Ride the Lightning (Live)
    • Phantom Lord (Live)
    • When Hell Freezes Over (“The Call of Ktulu”) (Live)
    • Seek and Destroy (Live)
    • (Anesthesia) – Pulling Teeth (Live)
    • Whiplash (Live)
    • Creeping Death (Live)
    • Guitar Solo (Live)
    • Metal Militia (Live)

    DVD: METALLICA LIVE AT THE METRO IN CHICAGO ON AUGUST 12TH, 1983
    Previously Unreleased except “No Remorse” and “Metal Miltia”

    • Hit the Lights (Live) (Video Only/No Audio)
    • The Four Horsemen (Live) (Video Only/No Audio)
    • Jump in the Fire (Live) (Video Only/Partial Audio)
    • Phantom Lord (Live)
    • No Remorse (Live)
    • (Anesthesia) - Pulling Teeth (Live)
    • Whiplash (Live)
    • Seek and Destroy (Live)
    • Guitar Solo (Live)
    • Metal Militia (Live)


    RIDE THE LIGHTNING: DELUXE BOX SET
    Pre-Order Now in the Met Store
    Includes four vinyl records, six CDs, one DVD, a hardcover book containing never before seen photos, a mini-book of handwritten lyrics and a set of three posters.
    VINYL: RIDE THE LIGHTNING (REMASTERED)

    • Fight Fire With Fire
    • Ride The Lightning
    • For Whom The Bell Tolls
    • Fade To Black
    • Trapped Under Ice
    • Escape
    • Creeping Death
    • The Call Of Ktulu

    VINYL: LIVE AT THE HOLLYWOOD PALLADIUM, LOS ANGELES, CA – MARCH 10TH, 1985 (2 LP)
    Previously Unreleased
    Includes a Digital Download

    • The Ecstasy of Gold
    • Fight Fire With Fire (Live)
    • Ride the Lightning (Live)
    • Phantom Lord (Live)
    • (Anesthesia) – Pulling Teeth (Live)
    • For Whom the Bell Tolls (Live)
    • No Remorse (Live)
    • Fade to Black (Live)
    • Seek and Destroy (Live)
    • Creeping Death (Live)
    • Am I Evil? (Live)
    • Motorbreath (Live)

    VINYL: CREEPING DEATH (PICTURE DISC)
    Includes a Digital Download

    • Creeping Death
    • Am I Evil?
    • Blitzkrieg

    CD: RIDE THE LIGHTNING (REMASTERED)

    • Fight Fire With Fire
    • Ride The Lightning
    • For Whom The Bell Tolls
    • Fade To Black
    • Trapped Under Ice
    • Escape
    • Creeping Death
    • The Call Of Ktulu

    CD: METALLICA INTERVIEWS
    Previously Unreleased

    • Metal Forces Interview with Lars, November 1984
    • WUSC Cleveland Radio Interview with Cliff & Kirk, February 1985
    • Metal Madness Interview with Lars, March 1985

    CD: DEMOS & ROUGH MIXES FROM LARS’ VAULT
    Previously Unreleased

    • Ride the Lightning (Studio Demo)
    • When Hell Freezes Over (“The Call Of Ktulu”) (Studio Demo)
    • Creeping Death (Studio Demo)
    • Fight Fire With Fire (Studio Demo)
    • Ride the Lightning (Garage Demo)
    • When Hell Freezes Over (“The Call Of Ktulu”) (Garage Demo)
    • Fight Fire With Fire (Garage Demo)
    • Ride the Lightning (Boom Box Demo)
    • Blitzkrieg (Rhythm Track Rough Mix)
    • Am I Evil? (Rhythm Track Rough Mix)


    CD: LIVE AT KABUKI THEATRE, SAN FRANCISCO, CA – MARCH 15TH, 1985
    Previously Unreleased on CD

    • Fight Fire With Fire (Live)
    • Ride the Lightning (Live)
    • Phantom Lord (Live)
    • The Four Horsemen (Live)
    • (Anesthesia) – Pulling Teeth (Live)
    • For Whom the Bell Tolls (Live)
    • No Remorse (Live)
    • Fade to Black (Live)
    • Creeping Death (Live)
    • Guitar Solo (Live)
    • Am I Evil? (Live)
    • Motorbreath (Live)

    CD: LIVE AT THE LYCEUM THEATRE, LONDON, UK - DECEMBER 20th, 1984
    “Phantom Lord,” “The Call Of Ktulu,” “Creeping Death” and “Guitar Solo” Previously Unreleased. All Other Songs Previously Unreleased on CD.

    • Phantom Lord (Live)
    • The Four Horsemen (Live)
    • (Anesthesia) – Pulling Teeth (Live)
    • For Whom the Bell Tolls (Live)
    • No Remorse (Live)
    • The Call of Ktulu (Live)
    • Seek and Destroy (Live)
    • Whiplash (Live)
    • Creeping Death (Live)
    • Guitar Solo (Live)
    • Metal Militia (Live)

    CD: LIVE AT CASTLE DONINGTON, UK – AUGUST 17TH, 1985
    Previously Unreleased on CD

    • Creeping Death (Live)
    • Ride the Lightning (Live)
    • For Whom the Bell Tolls (Live)
    • The Four Horsemen (Live)
    • Fade to Black (Live)
    • Seek and Destroy (Live)
    • Whiplash (Live)
    • Motorbreath (Live)

    DVD
    LIVE AT THE METAL HAMMER FESTIVAL IN ST. GOARSHAUSEN, GERMANY - SEPTEMBER 14, 1985
    Previously Unreleased except “The Four Horsemen,” “Fade to Black” and “Seek & Destroy”

    • Creeping Death (Live)
    • Ride The Lightning (Live)
    • Disposable Heroes (Live)
    • No Remorse (Live)
    • (Anesthesia) – Pulling Teeth (Live)
    • For Whom The Bell Tolls (Live)
    • The Four Horsemen (Live)
    • Fade to Black (Live)
    • Seek and Destroy (Live)
    • Whiplash (Live)
    • Fight Fire With Fire (Live)
    • Guitar Solo (Live)
    • Am I Evil? (Live)
    • Motorbreath (Live)


    LIVE AT MTV'S DAY ON THE GREEN AT OAKLAND STADIUM, OAKLAND, CA - AUGUST 31, 1985
    Previously Unreleased except “For Whom the Bell Tolls”

    • Creeping Death (Live)
    • Ride the Lightning (Live)
    • For Whom the Bell Tolls (Live)
    • MTV Day On The Green Interview with Lars and James


    DANISH TV
    Previously Unreleased


    • “Lars Ulrich When He Was Young” *Lars’ first television interview
    • “SPOT – Lars Ulrich”


    Hier die Quelle im Originaltext:

    Zitat

    WANTED: Your Audio Recordings, Videos, and Snapshots from Kill 'Em All and Ride The Lightning
    October 29, 2014


    A little over two months ago we reached out to you for your assistance with the definitive Master of Puppets book that author Matt Taylor is assembling and you came through in a very big way – thank you!! We’re back again hoping you can dip into your personal archives and find some gems from the Kill ‘Em All and Ride The Lightning eras as we prep deluxe remastered versions of those two albums coming in 2015.


    We want it all! Did you manage to sneak a video camera into a show long before they fit in your pocket? Maybe your old instamatic camera for some snap shots? A cassette Walkman with a microphone? We’re looking for anything and everything... audio, video, photos, fliers, ticket stubs, the set list you picked up off the floor, and in general any mementos you may have from that around that time. Make your mark on these albums by e-mailing us at submissions@metclub.com to share your story and receive more info about submitting photos, videos, audio recordings and other mementos. Remember, we want everything (well, everything that’s yours)! Nothing is too small or too trivial... share your archives with your fellow fans and have some fun with us walking down memory lane. By submitting it, you’re saying we can use it should your piece of history land on a release (yes, the lawyers made us add this part!).

  • Eigentlich ne coole Sache. Mal sehen, ob die alten Tonspuren einfach nach bearbeitet werden oder alles, wie bei Orion, komplett neu eingespielt wird. Letzteres wäre definitf gefährlich, zumal James einfach nicht mehr die Stimme von früher hat.

  • Eigentlich ne coole Sache. Mal sehen, ob die alten Tonspuren einfach nach bearbeitet werden oder alles, wie bei Orion, komplett neu eingespielt wird. Letzteres wäre definitf gefährlich, zumal James einfach nicht mehr die Stimme von früher hat.


    Nein, das ist keine coole Sache, sondern, mittlerweile der Untergang einer Musiklegende.


    Diese Platten sind unantastbar.


    Nach zwei merkwürdigen Nachrichten( Auftritt bai BLIZZ Con, eine Woche Gast bei Late Show ) nun das.
    Das stinkt nach weiteren, schnellen Dollar, sonst nichts.
    Die Haie von Q Prime werden es schoch richten..


    Die Band die ich seit 1984 verehrt habe demontiert sich immer mehr.
    Just my 2 cents..

  • Na, so drastisch würde ich es jetzt nicht formulieren. Es ist doch heute Gang und Gebe, dass Bands ihre alten Alben in neuem (modernen) Soundgewand herausbringen. Das hat bisher jede große (Metal-)Band gemacht und es hat keiner Band geschadet. Egal, ob du Maiden, Sabbath, Megadeth oder sonstwen nimmst, alle haben ihre Platten neu und remastert rausgebracht.
    Ob du das gut heißt und letztendlich kaufst, ist deine eigene Sache. Ich persönlich bevorzuge auch den "klassischen" Sound und den damit verbundenen Charme, bin aber gleichzeitig auf das Bonusmaterial der Neuveröffentlichungen gespannt. Da könnten interessante Dinge bei rumkommen.


    @seb: An komplette Neueinspielungen glaube ich nicht. Das mit Orion war ja nur wegen des Films und ist ja keine Studioaufnahme im eigentlichen Sinne, sondern beim Soundcheck eben mal eingespielt. Daher denke ich, dass die alten Aufnahmen einfach etwas aufpoliert werden.


    Ich denke, es geht vor allem auch darum, ihr eigenes Label nochmal etwas anzukurbeln. Darüber ist ja bisher nur der 3D-Film erschienen und noch nichts musikalisches, oder? Ich meine auch, Lars hätte damals, als das Label aus dem Boden gestampft wurde, in Interviews schon Andeutungen bezüglich der Neuveröffentlichung ihrer alten Werke gemacht. Kann aber auch sein, dass ich mich irre...


  • Ich finde auch, dass Metallica sich im Moment zu sehr kommerziell ausschlachten lassen ohne irgendwas interessantes Neues zu bringen. Ist ja schlimmer als Kiss seinerzeit.


    Aber die alten Platten im neuen Soundgewand reizen mich schon.

  • Das mit dem Ausschlachten stimmt schon und so mies finde ich den Sound der jeweiligen Alben jetzt auch nicht. Da gibt es genug modernere Produktionen, die wesentlich schlechter sind.
    Aber Tatsache ist auch, dass das irgendwann sowieso gekommen wäre, dazu ist die Band zu groß. Und da ist es mir persönlich lieber, wenn die Band die kreative Kontrolle darüber hat. Ich muss es ja nicht kaufen, wenn's mir nicht gefällt. Aber so weiß ich zumindest, dass Metallica zu diesem Zeitpunkt ihrer Karriere wollten, dass die Alben genau so klingen und sie nicht irgendein Typ ohne Bezug zur Band Jahre nach ihrer Auflösung verhunzt hat. An Neueinspielungen glaub ich jedenfalls nicht.

  • macht mal halblang - es heißt sie werden remastered. Die Scheiben werden also höchstens saftiger, fetter klingen - oder komplett Brickwalled wenn man es zu stark komprimiert.
    Von Remix oder neueinspielungen von Tonspuren lese ich hier nichts.


    Wenn sie den Vibe der Scheiben erhalten und nebenbei das ganze fetter klingt bin ich vielleicht sogar dabei.
    Sollte auch nicht wirklich überraschen - da die Band seit letztem Jahr ihr eigenes Label hat und über ihre Musik uneingeschränkt verfügen kann war das abzusehen.

  • macht mal halblang - es heißt sie werden remastered. Die Scheiben werden also höchstens saftiger, fetter klingen - oder komplett Brickwalled wenn man es zu stark komprimiert.


    Und in der Regel einfach undynamischer. das Highlight von schlecht remastered sind da für mich die aktuellen Versionen der Rolling Stones Alben...grauenhaft.

  • Kommt drauf an, wenn es richtig gemacht wird kann ein Remastering auch gut sein.
    Ich hab z.B eine remastered JPN Ausgabe von der Justice - klingt gut, saftiger als das original ohne es aber zu verfälschen.
    Aber ich finde die RTL und vor allem die MOP vom Klang her eigentlich nahe an der Perfektion, geht nichts über gut gemachte analoge Aufnahmen, da kann der heutige klinische digitale Kram nicht mithalten.
    Aber bei der KEA könnte man vlt. noch mehr rausholen.

  • Eigentlich ne coole Sache. Mal sehen, ob die alten Tonspuren einfach nach bearbeitet werden oder alles, wie bei Orion, komplett neu eingespielt wird. Letzteres wäre definitf gefährlich, zumal James einfach nicht mehr die Stimme von früher hat.


    Habe ich irgedwas verpasst ? Orion komplett neu eingespielt? Wie,wo, was?
    Was die Stimme betrifft, bin ich bei Call of Cthullu auch eher septisch...

  • Für den Abspann von "Through The Never" hat man Orion neu eingespielt.
    Falls du den Film nicht gesehen haben solltest:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    @ Topic: Das Wagnis von Neueinspielungen werden sie wohl kaum eingehen. Da wäre zum Einen der Zeitaufwand, zum Anderen die (für viele Leute) abschreckenden Beispiele ala Manowar und Exodus. Und sie werden wohl auch nicht die Bassspuren von Cliff angreifen... Gott sei Dank! ^^
    Also wird es wohl - so wie in der Nachricht angeführt - "nur" neu gemasterte Versionen geben. Aber auch das muss man können...

  • Für den Abspann von "Through The Never" hat man Orion neu eingespielt.
    Falls du den Film nicht gesehen haben solltest:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    @ Topic: Das Wagnis von Neueinspielungen werden sie wohl kaum eingehen. Da wäre zum Einen der Zeitaufwand, zum Anderen die (für viele Leute) abschreckenden Beispiele ala Manowar und Exodus. Und sie werden wohl auch nicht die Bassspuren von Cliff angreifen... Gott sei Dank! ^^
    Also wird es wohl - so wie in der Nachricht angeführt - "nur" neu gemasterte Versionen geben. Aber auch das muss man können...


    Ui, danke das du mich aufgeklärt hast! Das hab ich echt nicht mitgeschnitten. O_O


  • http://www.rollingstone.com/mu…-cassette-20150303?page=3


    Klingt auf jeden Fall mal interessant.

  • Ich bin es langsam auch Leid, dass die Band anscheinend keine Lust mehr hat neue Musik zu produzieren. Statt dessen wird alles Andere eben vorgezogen, damit man sich nicht mit neuen Songs oder aber Ideenlosigkeit im Studio herumschlagen muss. Bestimmt kommt demnächst noch eine Escape from the Studio Tour, dann ein zweiter Kinofilm, dann ein eigenes Kreuzfahrtschiff und noch ein eigenes Festival dass einmal im Monat in der Antarktis stattfindet und bei dem nur Deehan und Metallica spielen dürfen.


    Sorry... aber da fühlt man sich doch echt verarscht. Wann ham die des erste mal von nem neuen Album gesprochen?... 2009?

  • ja, ist schon traurig, wie sich Metallica in den letzten 20 Jahren entwickelt haben. Für mich sind das keine professionellen Musiker mehr, die Bock und Inspiration haben, musikalisch noch die Welt einzureißen oder zumindest noch mal ein geiles Album rauszubringen. Die Band wirkt auf mich wie ein Haufen Hobby-Musiker, die live unter dem Namen Metallica mittelmäßige Metallica-Coverversionen zocken und ansonsten versuchen, aus dem Back-Katalog dieser Band noch den ein oder anderen Euro zu quetschen, weil sie ja sonst zu nix interessantem Neuen mehr fähig sind.


    Metallica waren eine Legende, ich war immer stolz, Fan dieser Band zu sein, aber mittlerweile denke ich mir, Jungs hört auf, geht in Rente, bevor ihr total in der Bedeutungslosigkeit verschwindet.

    --------------------------------------------------------------------
    Nichts ist unmöglich für den, der es nicht tun muss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare