Melodische Metal Bands

  • Metallica einmal ausgenommen, welche Metal-Bands beeindrucken euch vom melodischen Gesichtspunkt her?


    Für mich ist es in letzter Zeit vor allem Opeth (besonders die ruhigen Sachen).

  • Zitat

    Original von Holy Wars...The Punishment Due
    Death - Obwohl es Death Metal ist, hab ich selten so musikalische und melodische Songs gehört.


    hmmmm naja jedem das Seine...



    Sonata Arctica? Das werde ich ma probehören.

  • Zitat

    Original von Holy Wars...The Punishment Due


    Death - Obwohl es Death Metal ist, hab ich selten so musikalische und melodische Songs gehört.


    ja death is sehr ark melodisch...ZU melodisch für die meisten...was eigentlich bei den meisten extrem metal bands der grund dafür is dass einige leute es nur als krach abtun, weilse einfach nich mti den anhäufungen von melodien klarkommen...seh ich zumidnestens so ;) ich mein hört euch ma emperor - empty an kann keienr sagen dass es unmelodisch is aber halt arg schwer zu verdauen

    Indoctrination since early youth
    murder of the free thinking mind
    religion the root of all evil
    the source of all suffering


    Deeper and deeper into the void
    across the wasteland of your mind
    lying to live, living their lie
    they make you betray your own kind


    The free will shall carry the day
    drop the bomb and wash the filth away


    let the napalm rain  



    :skeptisch:

  • geile Melodien haben für mich
    Iron Maiden, Megadeth teilweise, Blind Guardian, Gamma Ray und Helloween tweilweise, Guns N'Roses...

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Ensiferum, In Flames, Children Of Bodom, Soilwork und der Kram, der sich Melodic Death Metal nennt ist dem Namen nach ja schon melodisch, also lass ich die Bands mal außen vor. :D
    Auf jeden Fall melodisch finde ich Bathory (nicht alles) und Vintersorg (auch nicht alles), außerdem Death (wie bereits von anderen erwähnt) und typische Pagan/Viking/Folk Metal Bands wie Falkenbach.

  • Wie schaut das aus mit dem Axel von Axel, Rudi und Pell?



    Ne also Axel Rudi Pell ist doch auch MElodic Power MEtal, oder ?


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • pell mag ja melodische mukke machen, aber von der is imo 90%totaler schrott

    Indoctrination since early youth
    murder of the free thinking mind
    religion the root of all evil
    the source of all suffering


    Deeper and deeper into the void
    across the wasteland of your mind
    lying to live, living their lie
    they make you betray your own kind


    The free will shall carry the day
    drop the bomb and wash the filth away


    let the napalm rain  



    :skeptisch:

  • Zitat

    Original von Holy Wars...The Punishment Due
    Hey Robert, welche Songs oder Alben kennste denn von Death ? Das ist wirklich melodische Musik, die nur von den meisten nicht verstanden wird.


    Ich bin zugegebenermaßen nicht der große Death-Experte; ich hab mit vor kurzem mal die Symbolic geholt und ein paar mal durchgehört.
    Find ich von den Riffs und Drums her ganz gut, aber von der Melodik? hmmm Nachdem die so oft deswegen gelobt wurden, hätte ich ehrlichgesagt etwas mehr erwartet - naja jeder hat halt seinen eigenen Geschmack.


    Vielleicht muss ich die einfach öfters Hören.

  • Die Symbolic find eich ziemlich melodisch, sowie The Sound of Perservarance. Sind wirklich geile Alben von Death.


    Von der Melodie her finde ich noch Tierra Santa geil.

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Ja Testament...aber nicht alles. Die haben auch brachiale Sachen :headbang:

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Zitat

    Original von Holy Wars...The Punishment Due
    Hey Robert, welche Songs oder Alben kennste denn von Death ? Das ist wirklich melodische Musik, die nur von den meisten nicht verstanden wird.


    ich bin zwar net der robert, aber ich möchte ma festhalten, dass nä alles von death ultra melodisch is. ich sag nur "SACRIFICIAL.............CUNT":D
    aber die neueren sind irklich ausgefeilt bis ins letzte. oder wie meine musiklehrerin nach ner halbern minute "scavenger...." sagte: "das kamm mer sich nä anhörn, das is ja musik für geistesgestörte."


    iced earth schreiben ziemlich fette melodien (und packen die immer zwischen mörderriffs)


    ansonsten vielleicht noch eläkeläiset. aber die schreiben ja kaum selbst :D

  • Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.