Hammerfall (Power Metal)

  • naja also da seh ich aber doch noch einige Unterschiede.
    Ich wüsste nicht, wann sich Joacim Cans mal wichtig gemacht hätte in einem Interview und großspurigens Gerede von sich gegeben hat. Ich lasse mich natürlich auch vom Gegenteil überzeugen, falls jemand derartiges irgendow gelesen hat ;)

  • Die Musik ist auch unterschiedlich meines erachtens nach.Manowar ist schon einzigartig wie ich finde da kann einer sagen was er will.UNd der Hammerfall Bassist kommt in keinem Fall mit dem Demaio aus Kings of Metal zeiten mit.Nun aber wieder zu Hammerfall,und die frage geht mal speziell an Kutte,würdest du Hammerfall eigenlich noch als Power Metal bezeichnen??

  • Ich denk mal´Hammerfall machen nicht so extrem auf dicke Hose, wie
    Manowar. Sicher hinkt der Vergleich etwas, aber er hat auch ein
    gesundes Bein. Beide sind Säulen des klassischen Heavy Metal
    (meinetwegen im Falle von Hammerfall auch Power Metal) in der heutigen
    Zeit, wobei Hammerfall bisher noch nicht so ein schwaches Album, wie
    das letzte, der Kings Of Pappe. Nicht falsch verstehen. Beide Bands
    haben absolute Daseinsberechtigung in der Szene.

  • Die Musik ist auch unterschiedlich meines erachtens nach.Manowar ist schon einzigartig wie ich finde da kann einer sagen was er will.UNd der Hammerfall Bassist kommt in keinem Fall mit dem Demaio aus Kings of Metal zeiten mit.Nun aber wieder zu Hammerfall,und die frage geht mal speziell an Kutte,würdest du Hammerfall eigenlich noch als Power Metal bezeichnen??


    ich würde "Euro Powermetal" sagen, das triffts denk ich ganz gut.
    Sowas wie Freedom Call oder Sonata Arctitca hingegen würd ich nicht als Powermetal bezeichnen. Auch nicht Euro oder Melodic als Zusatz. Imo is das nämlich Kindermusik :D


    Und Säulen des klassischen Metals...naja.... Manowar war das vielleicht mal, genauso wie Metallica. Hammerfall hat zu Anfangszeiten vielleicht diesen Status gehabt, aber den Ausdruck find ich absolut übertrieben.
    Wüsste jetzt auch nicht, welcher Band ich das heute noch attestieren würde. Eigentlich keiner, weil klassischer Metal findet ja in den großen Metal Magazinen ohnehin kaum noch statt, sondern sehr viel im Untergrund (auch was neue Bands angeht). Sicherlich gibt es noch einige der großen Bands, aber ich seh da nichts nachkommen. Den Versuch des BYH Edguy jetzt diesen Stempel als zukünftige große Band aufzudrücken, find ich ebenfalls albern. Mag ja eine sympathische Gruppe sein und auch gute Shows spielen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die Band in 20 Jahren auch nur ansatzweise einen Status inne hat, wie die großen Bands heutzutage.

  • Nix da Kindermetal beide Bands sind arsch geil :thumbup:



    So zu allen weitern ,


    Man muss Bands wie Edguy oder auch Hammerfall allerdings auch die chance geben.Nicht immer gleich alles schlecht reden sondern wirklich solchen Bands die nunmal die Zukunft des mehr oder weniger Traditionellen Metal darstellen , auch die möglichkeiten geben sich zu etablieren.Wir dürfen nicht nur in den alten Zeiten hängen sondern auch mal unsere augen für neue dinge öffnen.Natürlich sind sowas wie Number of the Beast oder Denim and Leather klassiker.Aber wer weiß in 20 Jahren sind das Crimson Thunder und Hellfire Club vielleicht auch.

  • also ich kann mit beiden bands absolut nichts anfangen, weder hammerfall noch edguy
    Manowar kann wenigstens mit 2 alben punkten, aber Hammerfall und Edguy, ne das geht gar nicht
    ich kann mit der musik von Edguy und HF nichts anfangen, hört sich jetzt zwar auch schon wieder sehr abgedroschen an
    aber das hat man mit helloweens keeper alben auch alles schon gehört. und mehr davon brauch ich ehrlich
    gesagt auch nicht. Solche Bands machen für mich eigentlich auch kein Metal aus, das sowas dann aber
    total abgefeiert wird kann ich echt nicht nachvollziehen, gleiches gilt für Freedom Call und co.


    naja jedem das seine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Manfred Mann's Earth Band
    Manfred Mann's Earth Band
    22.10.2023 - 03.08.2024
    Tickets ab € 48,40
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50

Kommentare