Hammerfall (Power Metal)

  • mag sein aba trotzdem ein meine absoluter leiblingsbands!live sin die der hammer (nur dass sie eine sprache sprechen die ich nicht ausstehn kann...nein sie sind nichtmal franzosen :P )

  • Also es sind bestimmt keine schlechten Musiker und sie können schon mit ihren Instrumenten umgehen aber die Stimme... *brrr* Nicht mein Fall, ganz und gar nicht.

  • naja also die stimme is ne pop-musik stimme!
    die musik tritt zwar teils ordentlich arsch, is aber wie schon gesagt wurde nix neues sondern klon-mugge...
    also als bestes album gilt "glory to the brave" aber ich kann zwischen den alben kaum nen unterschied ausmachen...die kopieren sich selbst.
    aber so mal ganz nett zum anhören

    And he knew what he needed to keep us alive,
    No time for cowardice, kill and survive.
    Like a killer kid with a switchblade knife,
     Nasty word, he´ll take your life 

     

  • also ich hör grad mal wieder hammerfall - kitschig is das zwar, aber meine niveau bedenken sind jetzt eh alle im arsch...ich hör jetzt ja auch manowar, slayer, cannibal corpse etc....früher undenkbar... :]
    naja.
    also die find ich wirklich net schlecht. sicher auch weil "renegade" mit mein erstes metal album war so anfang 2001. damals hatte ich nur alle metallica scheiben und High Voltage von AC/DC...da hörte ich rein und da gings los mit "templars of steel" und ich hab erstmal nen ohrgasmus gekriegt weil das für mich damals das krasseste war.
    JEDER song ein hit, so fand ich damals...heute weiss ich das die POP-Stimme des Sängers zusammen mit dem drachen schwerter rüstungs zeug irgendwie net so das wahre is.
    aber die songs sind cooler metal und sehr melodisch, ja fast poppig.
    net schlecht.
    das glory to the brave album is auch gut.
    aber wie gesagt auf dauer nervts halt.

    And he knew what he needed to keep us alive,
    No time for cowardice, kill and survive.
    Like a killer kid with a switchblade knife,
     Nasty word, he´ll take your life 

     

  • Endlich im Forum noch ne Band gefunde, zur der ich auch noch was sagen kann. Irgendwie muss man hier ja mal n paar Posts erreichen :D


    Auch Hammerfall hab ich letztes Jahr live inner Turbinenhalle in Oberhausen gesehen. Und es war für mich das bisher geilste Konzert. Schon geil, wenn nur Hammerfallfans sich zusammenrotten, besser als auf jedem Festival. Ich sag nur: 126,7 Dzb!!
    Der Gesang ist sicherlich sehr gewöhnungsbedürftig und die Produktion der Alben ist imho auch nicht so der Bringer, da hätte man mehr draus machen können.
    Aber der Bassist ist der Killer schlechthin!! Wer das "The first crusade" video hat, weiß wovon ich rede. Von der technik her, reicht er schon fast an cliff heran. Und live einfach nur geil!!
    Der Leadgitarrist leistet solide Arbeit und der rhythmusgitarrist ist einfach nur abgefahren, wenn auch wegen seiner handverletztung technisch nicht die leuchte. aber zusammen eine grandiose mischung.
    Kann nur sagen: Schaut sie euch live an, ich selbst werd jetzt inne stadt fahren und mir die neue DVD holen, da EMP es nicht geschafft hat mir die zuzusenden X(

  • jo, weder originell noch lusitg...aber musst du ja wissen...orientir dich doch an uns! David Gilmour, Assurbanipal, Dark Avatar, Vic Rattlehead, Scary Guy, oder auch henne :D oder Marlo...aber dritte titte?? :rolleyes:

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Jetzt geht's aber los X( 
    Erst wird hier mein Nick verwendet, um damit in anderen Guestbooks zu posten und dann wird man auf einmal hier noch diskriminiert!!
    Versteh nicht, warum ihr auf einmal so ablehnend reagiert, aber mir soll's recht sein. Ich werd meinen Nick jedenfalls nicht ändern, weil ich keine Lust mehr habe, mich hinter irgendwelchen obercoolen Nicks zu verstecken. Das ist mir zu blöd.

  • soso...und DritteTitte ist kein obercooler Nick, sondern dein wirklicher Name?? Dann mein Beileid...!!! :P


    Aber zum eigentlichen Thema! ich kenn, soviel ich weiß, kein einziges Lied von denen!!! :( Könnt ihr irgendwas empfehlen, um diese Lücek aufzufüllen??

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • jetzt lasst doch mal ! Jeder kann doch den Nick haben, den er will, von mir aus Justin Timberlake, oder was weiß ich ?! Das is zwar weder mein Forum noch meine Page, trotzdem is der Name jetzt auch nich sooo bescheuert, oder ?! Die Beiträge sind doch die, die zählen, und da könnten sich so manche ein Scheibchen abschneiden ! X(

  • Is ja gut..aber ich darf ja wohl was dazu sagen, oder nicht? ich überlebe es ja auch, wenn du meinen Nicknamen ankriddelst! X(X( :shottie:

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.