Metallicamp IV

  • Diese ganze Political Correctness heutzutage finde ich auch ziemlich nervig. Mittlerweile schreien die gleichen Leute, die gegen Geheimdienstüberwachung wettern ja schon nach Zensur, weil Sie andere Meinungen nicht ertragen können. Verrückte Welt...


    Das sollte hier zumindest nicht passieren, insofern alles im gesetzlichen Rahmen bleibt...


    Und was Metallica angeht: Sad But True. Irgendwie haben die total den Faden verloren und wundern sich, dass Sie nicht mehr jeden aufgewärmten Müll millionenfach verkaufen können. Die haben komplett vergessen was Sie mal groß gemacht hat...

    Ja, den gesetzlichen Rahmen muss ich auch aus anderen juristischen Gründen einhalten. ;) Ich sag ja, die letzten 5 Jahre waren turbulent. :D


    Andere Meinungen sind keine ansteckende Krankheit, werden aber so behandelt. Im Grunde genommen ist Meinungsfreiheit die wichtigste Grundlage für Demokratie. Jede Form, Meinungsfreiheit einzuschränken, ist diktatorisch.
    Das steckt schon im Wort.


    Political Correctness ist meiner Ansicht einfach nur eine Bewegung, die die Massen "gleichschalten" sollen. Das hatte man in jeder Diktatur: alle sollen das gleiche denken, fühlen, tun, sagen.


    Wie dämlich Political Correctness ist, konnte man ja an einer "Diskussion" um das letzte Knorkator-Album sehen.
    Knorkator machen "Metal Satire" und verwenden für Albentitel Wortspiele. Auf dem letzten Album haben sie Struwelpeter vertont, und die Platte "We want Mohr" genannt. Auf dem Cover sind die Bandmitglieder als Cartoon in einem Kochkessel zu sehen.
    Gab Dresche von Anti-Rassismus-Lobbies.
    Obwohl
    - die Geschichte vom "Mohr" in Struwelpeter hat eine antirassistische Moral. "Mohr" war damals eben der gebräuchliche Begriff, kommt von den Mauren, nach denen Marokko und Mauretanien benannt sind.
    - Knorkator's Songwriter hat eine thailändische Frau und mehrere Blagen mit der.


    Seinem Sohn hat er übrigens ein Lied geschrieben. In dem Lied kommt die Textzeile vor "Ich bin ein Asiate, und das heißt, ich kann Karate".
    Gab auch Aufregung.


    Ich dachte früher immer, die größten unfreiwilligen Komiker wären Leute, wie tssf. Mittlerweile weiß ich, dass die größten unfreiwilligen Komiker in höchsten Positionen sitzen.


    Ich nehme aber an, dass das nur ein "Trend" ist, denn eine Gegenbewegung, die an kein politisches Lager gebunden ist, sondern einfach nur die Schnauze voll von dem Müll haben, wird immer größer.


    War ein Vorschlag. Ansonsten - was für Foren gibt es eigentlich noch nicht? Was können wir Neues/Anderes bieten?

  • Hallo Ihr zwei!


    ich hab ein "Projekt" angefangen was mich ziemlich in den "Bann" gezogen hat.
    Und zwar bin ich eine Metallica Karte (auf Google Maps) am gestalten.
    Ich denke da kann man echt einges draus machen und es ist auch echt suerspannend die alten Locations rauszusuchen wo Metallica gespielt haben
    bzw. zu sehen was da heute zu finden ist.


    Ich denke das wäre doch ein schönes Projekt was man auch gemeinsam machen könnte und auch durchaus hier im Forum darstellen kann.


    Es gibt ja im Moment nicht wirklich etwas bei der Band was einen nach vorne schauen lässt. Warum dann nicht nach hinten schauen? ;)


    Und wenn Du hier Unterstützung brauchen solltest seb, bin ich auch gerne dabei, soweit ich das kann.


    Gruß
    Rolf

  • @Erwin: warst du die letzten Jahre im Bau? :D


    Ich glaube das Thema des Forums muss man nicht ändern. Letztendlich kann hier sowieso über Gott und die Welt diskutiert werden. Metallica ist aber einfach nicht mehr cool, deshalb verirrt sich hier auch kaum noch einer. Man müsste vielleicht wieder verstärkt andere Bands thematisieren, die noch ein bisschen mehr Drive haben... Single-Communities sollen auch gut laufen ;)


    Aus meinen letzten Gesprächen mit Amis und Briten habe ich auch vernommen, dass Metallica in den Ländern generell schon als Stück weit peinlich angesehen sind. Wenn Hetfield ständig von Metallica Family redet und mit "I love you all bla bla" daherkommt, denn ist das irgendwie nicht mehr so cool... Aber was solls, ich bin trotzdem gespannt auf die nächste Scheibe und kann ehrlicherweise auch Lulu und Beyond Magnetic etwas abgewinnen, auch wenn es nicht so spektakulär ist und insbesondere im Fall von Lulu komplett nichts mit Metallica zu tun hat... Lediglich diesen Konzertfilm fand ich so richtig zum kotzen. Das Ding ist zurecht mal so richtig gefloppt!


    @Rolf: die Idee mit der Karte finde ich gut. Du kannst ja mal zeigen, was du bisher gebaut hast. Das könnte man dann hier in de Rubrik Band veröffentlichen, wenn du willst.

  • Du willst gar nicht wissen, wo ich überall war. :D
    Meine Ex hat mich leider mit Schulden hinterlassen, und die musste ich loswerden. ?(
    Damals habe sich ja einige gefragt, warum ich als Student so viel Zeit hatte, im Forum zu sein. Jetzt kann ich's rauslassen: ich war mal 10 Jahre lang vermögend, das führte dazu, dass ich das Studium ein bisschen schleifen ließ. Und dann, ganz typisch, die falsche Frau. Als die Kohle weg war, hat sie sich den nächsten Sponsoren gesucht, und ließ mich allein in einer Bude, die ich nach ihrem Wunsch komplett in weiß und pink eingerichtet hatte. Da musste quasi die Kolateralschäden beseitigen. Dabei ging's ein bisschen abenteuerlich zu. 2013 war dann in der ersten Hälfte total scheiße, dann sehr cool, dann haben mich zwei "Geschäftspartner" über's Ohr gehauen. Und bei einem wusste ich, wo der wohnt. ;) Ansonsten halte ich besser die Schnauze.


    Das habe ich jetzt nur soweit ausgeführt, damit jeder weiß, dass ich nicht vor'm Kindergarten so gestanden habe:


    :feflo:



    Aber jetzt geht es wieder aufwärts. Was ich einmal geschafft habe, kriege ich wieder hin.
    -andi-


    Ja, die letzte Metallica-Scheibe war ganz gut. Hab sie gestern noch mal gehört. Aber... sie hätten daran anknüpfen müssen. Metallica sind uncool geworden, das ist es.
    Na, auf jeden Fall, ich komme hin und wieder mal vorbei.


    Metca

  • bewegtes Leben, da kannst du deinen unehelichen Kindern später ordentlich was erzählen :jaja:

    So denke ich mittlerweile auch. Andere zahlen Geld dafür, sich so'n Scheiß im Kino anzusehen. Ich kann jetzt in spektakuläre Hollywood-Filme gehen und sagen, "Mein Gott, wie die wieder untertreiben" . Am schlimmsten finde ich Kram, wie Tatort. Solche Polizisten wie da gibt es in Deutschland nicht. Und ich wurde auch nicht von Toto&Harry festgenommen. Selbst die Hunde sind inkompetent. Na, egal, kostenlose Show, als Nihilist kann man drüber lachen. Ich bin jetzt wieder friedlich.

  • Moin Rolf, gefällt mir ziemlich gut deine Karte. Du hast echt enorm viele Infos zusammengetragen. Ist mit Sicherheit sehr interessant für viele Fans. Mir sind beim überfliegen jetzt nur ein paar Rechtschreibfehler aufgefallen, aber davon gibt es hier ja wahrscheinlich auch reichlich ;)


    Wenn du möchtest kann ich die Karte hier in die Seite einbinden und damit einem größeren Publikum zugängig machen.

  • Hallo seb,


    danke für das Feedback!
    Ja, da sind bestimmt einige Rechtschreibfehler drin! ;)


    Ich würde noch gerne etwas an der Karte arbeiten, da sie ja noch ziemlich am Anfang ist.
    Denke wenn die zeitlich bei Jason Newsted bzw. ...and justice for all angekommen ist kann man sie hier gut reinstellen.
    Ich werde in meinem Urlaub nochmal etwas Zeit investieren und ich denke die Karte wird dann so Ende Januar soweit sein.
    Ich würde den Link dann hier nochmal posten bzw. freigeben und dann könntest Du ihn in die Webseite einbinden.


    Habe mir auch schon gedacht der Karte eine zusätzliche Ebene zu machen in der Orte von anderen Bands angezeigt werden würden,
    wie z.B. der Ort wo das letzte Konzert von Dimebag Darrell war....


    Gruß
    Rolf

  • Ich dachte früher immer, die größten unfreiwilligen Komiker wären Leute, wie tssf. Mittlerweile weiß ich, dass die größten unfreiwilligen Komiker in höchsten Positionen sitzen.


    Ich nehme aber an, dass das nur ein "Trend" ist, denn eine Gegenbewegung, die an kein politisches Lager gebunden ist, sondern einfach nur die Schnauze voll von dem Müll haben, wird immer größer.


    Das ist richtig und auch gut so, allerdings steckt da mehr dahinter als nur Political Correctness. Es scheinen ja doch mit der Zeit immer mehr Menschen aufzuwachen und zu merken, dass sie im Grunde nach Strich und Faden für dumm verkauft/ausgebeutet werden. Jetzt, wo immer offensichtlicher wird, dass unsere sog. Volksvertreter keineswegs im Sinne des Volkes, sondern diesem permanent diametral entgegengesetzt handeln. Ob das nun €, TTIP, NSA/BND, Ukraine/Syrien, EU/NATO-Osterweiterung, Masseneinwanderung, Umstrukturierung der Bundeswehr oder weiß der Geier was ist. Die ganze Situation hier ist eigentlich besser zu verstehen, wenn man weiß, dass die BRD kein souveräner Staat ist. Wobei die EU an sich ja auch fast ausschließlich aus Vasallen Washingtons besteht. Von daher kein Wunder, dass immer mehr die EU in dieser Form komplett ablehnen. Die gekauften Massenmedien leisten da ihren Beitrag in dem sie die Leute auf Linie bringen und am laufenden Band desinformieren. Letztendlich ist das Angelsächsische Imperiem mal wieder hoffnungslos bankrott und gleichzeitig wird die Welt durch die BRICS-Staaten zunehmend multipolar. Daher auch die aggr. Außenpol. gegenüber Russland/China. Jetzt ist die Frage, geht dieser Übergang - der bereits im Gange ist - friedlich und kooperativ über die Bühne, oder schlägt "der Westen" unter Führung der USA in der Stunde des Verfalls wild um sich. Dann haben wir eben den 3. WK, vor dem in letzter Zeit immer öfter gewarnt wird. Oder glaubt einer ernsthaft, in Syrien geht es um Demokratie und Menschenrechte? Syrien ist nur ein weiterer souveräner Staat der zerstört und unterworfen werden soll. Diese Political Correctness in der BRD dient btw. in erster Linie dazu, die Leute auf Kurs zu halten und einzuschüchtern. Also diejenigen, die für ein freies, souveränes und friedliches Deutschland, welches eigene Interessen vertritt, auf die Straße gehen. Diejenigen, die gegen die Abschaffung Deutschlands den Mund aufmachen. Mit diesem Naidoo hat man letztens ein ähnliches Spiel abgezogen. Von wegen "Verschwörungstheorien" und so.


    Aber ich habe mich verquatscht. Schön nochmal von Dir zu lesen, Erwin. Ob sich so ein Thread dieser Art hier lohnt wage ich mal zu bezweifeln. Wer zum Teufel soll denn da reinschreiben? :grin2: Mal davon abgesehen gibt es mittlerweile die Alternativen Medien, wo sich diese Leute rumtreiben.


    edit: Heute erschienen. Quasi die Langfassung: http://www.cashkurs.com/katego…ringt-anstelle-dessen-di/

  • Ich glaube das Konzept "Internet-Forum" ist einfach tot. Es sei denn man sammelt Modelleisenbahnen oder besitzt irgendwelche anderen peinlichen Hobbies von denen die Facebook- und Twitterfreunde nichts wissen sollen.
    Auf jeden Fall verrückt hier mal wieder was vom lieben Erwin zu lesen :thumbup: Ich hatte grad so im Gefühl dass sich ein Besuch zur Weihnachtszeit lohnen könnte. Für eine wöchentliche Erwin-Kolumne wäre euch mein "like" jedenfalls sicher.

  • Alles klar ich bin an Bord, Erwin. Ich hab zwar ein unbescholtenes Leben und bin auch viel draußen unterwegs, aber ich tropfe hier gern vorbei wenns wieder ein wenig Kasalla gibt..


    Mit Leuten wie Bugatti sollte das klappen, denn Käpt'n Kriechstrom hat hier ne Verschwörung aufgedeckt, die es in sich hat - wir sollten nur aufpassen, dass keiner rausfindet wie viel wir dank ihm jetzt wissen..
    Hey Bugatti, was hältst du von dem Begriff "Personalausweis"? Und wie ist das Wetter in Freital?

  • Habe verstanden, Damage. Da ich gewisse Fehlentwicklungen im Lande und darüber hinaus anspreche, bin ich nun ganz doll rechts und so..

    Mit Leuten wie Bugatti sollte das klappen, denn Käpt'n Kriechstrom hat hier ne Verschwörung aufgedeckt, die es in sich hat

    Das nennt sich Geopolitik.


    Zitat

    Hey Bugatti, was hältst du von dem Begriff "Personalausweis"?

    Ist mir ehrlich gesagt egal, wie man diesen Lappen bezeichnet.



    Zitat

    Und wie ist das Wetter in Freital?

    Keine Ahnung, ich führe ein ruhiges Leben in der schönen Eifel. Hier regnet´s momentan. Aber frag doch mal Gysi:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oder den hier:
    http://deutsche-wirtschafts-na…and-ist-ausser-kontrolle/

  • Ich würde dem Forum wünschen, dass durch die Ankündigung des Albums nun mal wieder etwas mehr Leben hier reinkommt. Ich bin da leider auch sehr nachlässig geworden in den letzten Jahren, hab mir aber fest vorgenommen, hier mal wieder öfters reinzuschauen...


    Bin übrigens auf den neuen Thread zum Album über Facebook aufmerksam geworden. Dort ist Metallicamp ja auch seit einiger Zeit vertreten...

  • Denn macht mal ordentlich Propaganda auf Facebook und co :)


    Problem ist, dass metallicamp in den Suchmaschinen so weit abgerutscht ist, weil Google mittlerweile nur noch so kommerzielle Seiten wie Spiegel, Focus, Welt, Twitter, Amazon und Co bevorzugt. Da ist es schwer neue interessenten auf die Seite zu locken.

  • Schade, dass hier so schnell schon wieder tote Hose regiert. Hatte gedacht, dass hier echt nochmal etwas Action reinkommt...

    Dazu müssten Metallica wohl alle zwei Wochen ein neues Album herausbringen ... :P


    Ist vermutlich die "Schuld" der sozialen Medien, im Rock Hard Forum ist auch nur noch sehr wenig los.
    Vielleicht ist auch einfach schon alles gesagt ...? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare