Metallicamp IV

  • Schön zu sehen, dass hier noch halbwegs die Stellung gehalten wird. :thumbup: Ich fliege wie gehabt fast täglich nochmal kurz hier vorbei. Für mehr reicht momentan die Zeit allerdings nicht wirklich. Es kommt aber sicher nochmal mehr Schwung hier in die Sache wenn´s mit dem neuen Album mal langsam ans Eingemachte geht.

  • Im Zuge einer kleinen Php Schulung habe ich, ein Tourarchiv fürs metallicamp gebastelt. Ihr findet dort zu nahezu allen knapp 2000 Metallica-Konzerten Daten wie die gespielte Setlist, Vorbands, Veranstaltungsort, meistgespielte Songs, etc. und zu vielen Konzerten gibt es auch Fotos, Videos oder gar Live-Bootlegs zum freien Download. Besonderes Schmankerl ist die Statistikseite, da sieht man z.B. wann Song xy das letzte mal oder das erste mal gespielt wurde, kann sich die Konzerte rausziehen an denen Lemmy mit der Band aufgetreten ist uvm., aber schaut selbst:


    http://www.metallicamp.de/cms/…tallica-tourdaten/archiv/
    http://www.metallicamp.de/cms/…ica-tourdaten/statistics/


    Bei der Datenflut bleiben Fehler natürlich nicht aus, wenn Ihr etwas entdeckt, Verbesserungsvorschläge habt oder etwas hinzufügen wollt, könnt Ihr zunächst hier posten. Wird später noch einen separaten Bereich im Forum dafür geben!

  • Naja, ich hab hier ja jahrelang gar nichts gemacht und das damalige Update auf dass wbb3 war ein ziemlicher Reinfall, weil die Seite von Spambots infiziert wurde und alles ziemlich langsam lief bzw. Problembehaftet war. Wollte jetzt zumindest noch mal ne ordentliche Technik aufsetzen, damit es vielleicht bald wieder mehr Spass macht hier zu posten, wenn das neue Album kommt.


    Also noch stecke ich voller Tatendrang, also meldet euch, wenn ihr noch Ideen habt :)

  • Die Statistikseite ist wirklich der Hammer! Super!





    Ein kleine Fehlermeldung hätte ich:
    Der Hauptmenüpunkt Forum "funktioniert" nicht mehr so richtig. Man landet zwar im Forum, aber es wird der Reiter "News" als aktiv angezeigt.
    Dazu kommt, dass (wahrscheinlich eben dadurch) die Links zu den "Ungelesene Beiträge/Themen" verschwunden sind und dort jetzt das Untermenü der News steht.

  • Hallo seb, klasse Archiv haste da gebastelt. Schön übersichtlich das ganze und man ist schnell am Ziel. Kleines Problem btw: Wenn ich den Stil im angemeldeten Zustand wechsel fliege ich raus. Nur der Name steht halt noch bei Benutzer online unten.

  • Hmm, das ist ja merkwürdig. Tritt bei mir nicht auf. Welchen Browser nutzt du denn? Passiert das im User-CP oder bei dem Stylechoser auf der Seitenleiste? Vielleicht mal den Browser Cache leeren? Evtl. wurde mit dem Update etwas verändert.

  • kleiner Zeitvertreib zum nächsten Album: Ab sofort könnt Ihr hier Pacman zocken und versuchen meinen Highscore zu knacken :skeptisch:


    Außerdem gibt es wieder den Master of Puppets Style...

  • Hallo seb,


    mir ist da ein kleiner Fehler aufgefallen.
    und zwar geht es um die Setlist vom 16.12.2003 in Köln.
    Ich war u.a. auf diesem Konzert und binmir ziemlich sicher das es mit "Fight Fire with Fire eröffnet wurde.
    An den rest kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern. Ist schon etwas her. ;)


    Gruß
    Rolf


  • Höchsten Respekt an Seb, dass er dieses Urgestein am Leben erhalten hat. Ok, zumindest hat er die Leiche gut konserviert. :D
    Ich bin jetzt eigentlich frei. Tut mir schon leid, dass ich dich hängen gelassen hab, aber in den letzten 5 Jahren war ich eigentlich alles und überall, was genau alles passiert ist, behalte ich lieber für mich. ;)



    Wenn ich an irgendetwas mitarbeiten könnte wäre ich wieder am Start. Ich plane für den Rest meines Lebens zuhause am PC zu arbeiten, somit hab ich Zeit.


    Ja, die Hose war ja schon 2011 tot. Metallica sind auch nicht mehr "in", zu diskutieren gibt es über die nix. Aber wenn hier ein weiterer Restaurator gebraucht wird - dem Hans Sein masserfacking Erwin lebt noch.

  • Wir haben das Forum ja alle irgendwann in Frieden ruhen lassen. ;) Ich glaube zum restaurieren brauchen wir mindestens 5 Erwins in Hochform und ein fettes neues Metallica Album... aber schön wenn du wieder am Start bist. Ich habe jetzt auch keine konkrete Idee, wie man hier noch mal mehr Leben reinbringen könnte, aber ich bin für alles offen :peace:

  • Ja, ich habe in der zwischenzeit mal drüber nachgedacht, wozu man ein Internet-Forum überhaupt noch braucht.


    Das Problem ist: dies ist hauptsächlich ein Metallica-Fanboard. Und Metallica gibt es ja eigentlich nicht mehr. Die Leute schon, die denken auch selbst, die wären noch Musiker und voll am Puls der Zeit, aber... eigentlich... Was soll man zu der Band noch sagen?
    "Ich weiß nicht, ob zwei Drittel fertig sind, oder ein Achtel" und "das Album erscheint 2016 oder 2017".


    Was soll man dazu sagen? Aha, mhm. Dann warten wir noch mal mit 2016, spätestens Anfang 2017, oder, wie für Metallica üblich, doch länger, bis mal wieder jemand einen Grund hat, hier was zu schreiben. Solange halten wir das Forum mal staubfrei.


    Und Metallicas Geschichte war ja so: Album 1996 und 1997. Garage Inc mit Hits 1998. Dann der Napster-Skandal. Da brauchte die Metal-Welt erst einmal 5 Jahre, um das zu verkraften. Dann kam St.Anger. Das Album war so... anders, dass man 3-4 Jahre lang darüber diskutieren konnte, ob das jetzt wirklich schlecht wäre, oder es einfach nur ein paar Jahre reifen müsste, um den Klassiker schätzen zu können. Heute wissen wir: es war einfach nur Schrott.
    Dann kam Rick Rubin. Und 2008 Death Magnetic. DM war zwar gut, aber auch kein Meilenstein. Für mich klingt DM, als hätte man Metallica mit Rick Rubin einen Blindenhund gegeben. Alles außer Baladen können die nicht mehr. Aber ein Blindenhund gibt deren chaotischem Songwriting wenigstens eine Richtung. So sind, neben den Balladen, auch ein paar echt hörbare Stücke drauf.


    So, und was die Band seither gemacht hat - legen wir mal den Mantel des Schweigens drüber. Den Mantel lassen wir dann sowohl von einem katholischen, als auch einem russisch-orthodoxen Priester weihen. Anschließend schütten wir ein paar Kipplaster-Ladungen Kies drauf, das wird dann von ein paar unterbezahlten Osteuropäern mit der Schüppe schön verteilt, dann kommt Zement drüber, 15 Kubikmeter müssten reichen, mit der Walze schön planieren, und anschließend bauen wir irgendwas da drauf, wie ein Holocaust-Denkmal. Oder ein Opernhaus. Hauptsache irgendwas aus viel Beton und Stahl, wofür der Staat die Taschen öffnet, so dass wir für die artgerechnet Entsorgung wenigstens kein Geld ausgeben müssen.


    Was könnte man jetzt aus dem Forum machen? Ich hab mir gedacht, die Welt braucht ein "politisches Unkorrektheitsforum". Ich meine damit nicht sowas, wie Pi-News. Sondern einfach ein Forum, wo man über alle Themen so richtig ablästern kann. So richtig schön misanthropisch abkotzen. Und die Tssfs und Felixe der Zukunft sind dann die, die hier die PC-Keule schwingen wollen. Die machen wir dann fertig.


    Das ist ja trendy. Der Favorit für den US-Präsidentenposten ist ja Donald Trump. Das ist ein unfreiwilliger Komiker, und allein schon, dass diese Flitzpiepe es zum Milliardär gebracht hat, ist ja schon ein Grund darüber, sich aufzuregen. Aber sein Gimmick ist ja, dass er "der politisch Unkorrekte" ist. Und das zieht offenbar.


    Typen, wie Lemmy und Ozzy werden hier als Ersatz-Gottheiten verehrt, allein, weil sie in ihrer Lebensweise alles falsch gemacht haben - saufen, Drogen nehmen, wild herumpoppen - aber immer noch Leben sind und damit der Beweis dafür, dass dieser ganze Gesundheits-Mainstream-Kack eine einzige kommerzialisierte Scheiße ist.


    Das wäre mein Vorschlag. Ein Forum gegen alle Arten von Massen-Blödheit, dessen einziges ideal die Meinungsfreiheit und der Individualismus ist. Zensurfrei.


    Das lässt sich alles hiermit zusammenfassen:


    :feflo::schnauze::sack::toll::boris::homo:8-:wahnsinn::echt::blödsinn:


    Auf jeden Fall werde ich hier demnächst den "DHSE regt sich auf"-Thread aufmachen. In Normalfall liest das eh keiner. Im Optimalfall antwortet da wenigstens mal einer.

  • Diese ganze Political Correctness heutzutage finde ich auch ziemlich nervig. Mittlerweile schreien die gleichen Leute, die gegen Geheimdienstüberwachung wettern ja schon nach Zensur, weil Sie andere Meinungen nicht ertragen können. Verrückte Welt...


    Das sollte hier zumindest nicht passieren, insofern alles im gesetzlichen Rahmen bleibt...


    Und was Metallica angeht: Sad But True. Irgendwie haben die total den Faden verloren und wundern sich, dass Sie nicht mehr jeden aufgewärmten Müll millionenfach verkaufen können. Die haben komplett vergessen was Sie mal groß gemacht hat...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare