Halford / Fight (Power Metal)/ Two (Industrial)

  • Hey, guckt mal, Rob Halford macht jetzt Black Metal:


    103364225.jpg


    103364246.jpg


    103364186.jpg


    Heiliger Knallerbsenstrauch, der Kerl ist 54, aber immer noch recht anständig drauf :D Davon könnten sich die 10 Jahre jüngeren Metallica-Mannen mal 'ne Scheibe von abschneiden :grin2:

  • jop habe ich auch trozdem finde ich das rob bei priest am besten aufgehoben ist und war.
    obwohl ich gern nochmal eine platte seiner solo band hören würden also eine neue platte versteht sich :bangyourhead:

  • Zitat

    Original von Sad~but~true
    Hab jetzt endlich die Fight War of Words bekommen!
    Kauft euch bloß die Scheibe! Genial, Pantera einflüße merkt man zwar schon sehr aber des macht die ganze scheibe irgendwie noch genialer!
    KAUFEN!!!
    :bangyourhead: :bangyourhead: :bangyourhead:


    Dem stimme ich ohne Zweifel zu! Hab mir die CD auch vor ein paar Wochen gekauft. Songs wie "Into The Pit", "War Of Words" oder auch "Little Crazy" hauen dank wuchtigen Sound ordentlich rein. :bangyourhead:


    Ich überlege mir ob ich mir die Fight CD "A Small Deadly Space" hole. Das war die letzte CD von Fight bevor Halford die Band auflöste. Wenn irgendjemand die CD hat, könnte er mir mal sagen wie die so ist (Sound, Songs, ...). Wenn ich die hätte, habe ich alle CD´s von Fight (besitze "War Of Words" und "Mutations").

  • Hab mir nun die "A Small Deadly Space" gekauft. Die war also die letzte CD von Fight. Ich habe sie bisher nur einmal gehört, kann aber schon sagen das sie mir überhaupt nicht gefällt.


    Der Stil dieser Scheibe ist eigenständiger als beim Vorgängeralbum "War of Words". Muss aber nicht heißen, dass es besser ist. Der Sound gefiel bei der "War Of Words" besser, ist aber bei "A Small Deadly Space" nicht viel schlechter. Während der Sound bei der "War Of Words" noch schön "glatt" war, ist der Sound der "A Small Deadly Space" CD "dreckiger" ausgefallen. Das Hauptaugenmerk lag bei den Kompositionen, und die gefielen mir einfach nicht. Die Härte wurde im Allgemeinen zurückgeschraubt und mir fällt der Abwechslungsreichtum. Die Stücke klingen irgendwie alle gleich und es blieb bei mir kaum ein Riff im Ohr hängen. Rob benutz auch mal verzerrte Vocals und auch die Gitarrenarbeit fällt experimentaler aus. Das Album besitzt 10 Lieder + 1 Bonustrack (Hidden Track). Von den 11 Lieder gefielen mir gerade mal 3 Stück.


    Fazit: Fans die ein zweites "War Of Words" erwarten (wie ich), sollten vorsichtig an die CD herangehen (evtl. ignorieren). Die Härte wurde etwas zurückgeschraubt (negativ, wie ich finde). Die Songwritirische Qualität eines "War Of Words" wird leider nicht erreicht. Der Bonustrack weiß Fans von "War Of Words" noch zu überzeugen, da er noch aus der "War Of Words"-Phase stammt. War "War Of Words" noch genial, so wirkt "A Small Deadly Space" wie ein 08/15 Werk.



    Nach diesem Album wurde mir auch klar warum Fight aufhörten. Das Album fand bei vielen Fans keinen Anklang (bei mir auch nicht). Vielleicht lag es auch daran das Russ Parrish (Gitarrist auf "War Of Words") gegangen ist (er hatte keine Lust mehr auf Metal). Selbst davor hatte Fight mit "Mutations" nur eine halb Live/halb Remix CD rausgebracht (4 Live Songs und 4 Remixe), die nicht erfolgreich war. Es war auch mal eine DVD geplant, erschien aber nie.


    Im diesen Sinne:
    Fight - R.I.P.

  • ich hab von Halford die Resurrection und die ist einer meiner lieblings scheiben.
    die is von A-Z genial besonders: Slow Down, The one you Love to Hate, Twist und vorallem Silent Screams :] :bangyourhead:

  • wow, mal jemand mit geschmack


    *im kalender notier* :D


    wobei die zwei mittleren imo noch zu den "schwächeren" zählen, die etwas abbauen :baby:

    Oh no here comes Ronnie
    Ah the bombers insane
    Ah till he dies it'll burn in his eyes
    Oh no no here comes Ronnie
    Ah the bombers insane
    Ah till he dies it'll burn in his eyes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70

Kommentare