Dream Theater (Progressive Metal)

  • Gibt wieder was neues, klingt hammer. Manginis Drumming is soweit auch ordentlich :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hör mir davon nichts an. Ich gib mir die volle Ladung am Veröffentlichungstag :D

    Dream Theater - A Dramatic Tour Of Events 13.02.12 Stuttgart


    Accept Stuttgart/Filderstadt 11.04.12

  • Naja, bei Dream Theater bleibt ja vergleichsweise wenig hängen.^^ Habs mir aber auch nur zweimal angehört...


    Ich find zur Zeit wieder besonders die Live Scenes From New York so richtig geil - hab mir die DVD vor ein paar Tagen mal wieder angesehen, einfach unglaublich! Wär schön, wenn die zu irgendeinem Jubiläum vielleicht auch mal ne vollständige Version des Konzerts, also die ganzen 4 Stunden, auf ner Doppel DVD rausbringen. :D

  • Ich find die Performance auf Score ist dennoch besser wie auf der Live Scenes...um ehrlich zu sein kenn ich keine Live DVD, die besser ist. Das ist einfach unglaublich, was die Jungs abliefern.

  • Die Score ist auch klasse, ebenso Budokan. Aber Live Scenes zeigt sie mMn einfach auf ihrem Höhepunkt - Scenes From A Memory ist einfach ein Meisterwerk. Liegt wohl aber größtenteils dann an der Setlist, dass ich Live Scenes allem anderen von DT vorziehe. Find das Album einfach nur genial. Abgesehen davon find ich hier auch James LaBries Gesang mal in Ordnung. Auf Platte klingt er ja meistens immer ok, aber live gefällt er mir eher selten. Und Petrucci bei Beyond This Life headbangend hat ja auch Seltenheitswert. :D


    Find auch das hier richtig geil - diese lange Improvisation/Solosection in der Mitte von Beyond This Life beim Budokan Konzert:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    @ Magnetica: Was gefällt Dir denn bislang bzw. was hast schon gehört?


    Kennt hier eigentlich jemand Liquid Tension Experiment?

  • Gehört habe ich bis jetzt die Alben Octavarium, Train of Thought und die Black Clouds & Silver Linings...
    Wie gesagt, besonders gefallen tun mir eigentlich nur "Stellen", ganze Songs finde ich meist nur ok. Aber es steigert sich langsam, vielleicht finde ich irgendwann ganze Songs/Alben gut...

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Das neue Album gibt's seit gestern im Stream....


    nach mehrmaligem hören bin ich begeistert. Für mich das Beste seit langem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare