Judas Priest (Heavy Metal)

  • ja auf den live-sachen kann man hallfords stimme echt oft vergessen, ich hab priest damals mit ripper gesehen und finde ihn besser, vielleicht weniger vom auftreten her aber die stimme is besser, er bringt die songs besser.

  • Von der Screaminf for Vengance hatte ich mal den Titeltrack hier. Den fand ich ziemlich geil...


    Screaaammmming...


    Screaming for Vengance :headbang:

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • schwul ? :skeptisch:


    also ich hab sie mal sehr gerne gehört, auch heut noch abundzu, is halt Powermetal, wird mir auf Dauer schnell langweilig (wie z.b. auch Primal Fear, die sind so ähnlich)


    Naja ich hab hell bent for leather (1978) und das neue Demolition (2001), daneben noch ne Best of von 97, um nen Überblick zu erhalten ! Das beste is wohl painkiller (1991), was ich da gehört habe, gehört wahrscheinlich zum besten aus dem powermetal-bereich, was es gibt ! Insgesamt sind sie schon ziemlich cool ! muss man die klassiker auf jeden fall kennen (wie man z.b. von maiden oder metallica die klassiker kennen sollte), alles andere is geschmackssache, würd ich sagen ! :]


    tipps also: British steel (1981), und painkiller (1991); die Metal works 73-93 is wohl die umfangreichste best of, wer sich nen grobüberblick über die verschiedenen phasen machen möchte ! :headbang:

  • Ich finde die Jugulator richtig geil... :headbang:

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • So hab in letzter Zeit etwas Judas Priest gehört (gott ist mir langweilig :D ) na jedenfalls, da ja nicht überall a là painkiller gesungen wird kann ich mir auch mer als die 1. Strophe anhören :D Aber mal so, die Wahnsinns-Stimme hat Rob Halford auch ned, kommt mir immer etwas dünn vor, kann auch an der Produktion liegen, aber der Stimme fehlt Volumen, find ich. Naja, das Riff von Electric Eye ist geil :D (um mal was positives zu sagen :D )

  • ich konnte denen noch nie sonderlich viel abgewinnen, naja, aber da es ja eine DER Heavy Metal bands (vieleicht sogar DIE Heavy Metal Band) ist werd ich mich mal in die sachen reinhören auf denen er noch nicht klang wie ein Eunuch :D
    Aber auf den platten hat er halt ne dünne Stimme, war Live sicher anderst, heute bringt er live ja eh nurnoch diese kopfstimme und die funktioniert nimmer richtig
    also ich mein halford

  • Ich habe Halford zuletzt vor Maiden gesehen. Weiß gar nicht mehr wann das war ....
    ...mir gefallen seine Solo Sachen nicht so toll wie altes Priest Material.

  • hab denn auch ned gekannt, aber der war mal bei Axel Rudi pell (da war dann wenigstens der gesang gut :D ) und hat die Steel dragon songs für den Film "Rock Star" eingesungen. hat ein morz organ sag ich dir


    EDIT:
    hier mal ne kleine Discographie, der typ ist wohl Workaholic
    http://home.online.no/~n-johano/Soto.html

  • Danke dir!!!
    Da habe ich auf jeden Fall etwas von.
    Sicher habe ich die Saigon Kick.
    Sc...e wenn man nicht mehr genau weiß was hier alles rumsteht..*grins*

  • Irgendwie haben die sich auch immer wieder viel verändert - is der Hammer ! Die haben ja so als RiffRock/ Hard Rock Band angefangen, und die Sachen sind schon ziemlich cool ! :] Dann kam ja diese kommerzielle Phase, aber painkiller war dann wieder so richtig geiler Powermetal ! :] Heute is es etwas härter !


    "Blood Stained" z.b. is ein brutaler Heavy-Stampfer ! :]
    oder "One on one"
    "HellI is Home" is ne richtig geile Halbballade :]
    "Green Manalishi" is so Hard rock mässig
    "better by you, better than me" genauso ! :]



    saugt euch die paar lieder mal ! ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.