Judas Priest (Heavy Metal)

  • Werd sie Dienstag in München sehen.
    Geh zwar eher wegen Iced Earth hin, aber hab mich jetzt mal durch die Setlist der letzten Konzerte durchgehört und da sind schon n paar sehr geile Songs dabei. Vor allem "Between the hammer & the anvil" is ja mal sowas von geil.
    Leider werden sie ja vom neuen nur Dawn of creation, prophecy und death spielen. Hätte mir eher Revelations oder Nostradamus gewünscht und vielleicht nen anderen Song von Angel of Retribution als Angel(Judas Rising oder worth fighting for).

    "Ladies and gentlemen, boys and girls...and everyone else...we are gathered here tonight...to ROCK`N`ROLL"
    Ian Gillan

  • Jap ich freu mich auch schon auf morgen und bin gespannt was Halford und Co. so raushauen.

  • hmm habe bis jetzt nur die promo der neuen scheibe gehört und muss sagen das ich doch sehr enttäuscht bin , irgendwie klingt das alles viel zu langatmig und einfach nich nach priest =/ schade eigentlich ... das album wird trotzdem gekauft =D.

  • Siehste. Dieses "TROTZDEM" isses waseinen wahren Fan ausmacht. Und nicht einfach sagen, die sind nur noch Scheiße und bringens nicht mehr. Das wird bei METALLICA ja oft gemacht. Obwohl mir Prest nich so gefällt. Ich mag nur die alten Sachen und die beiden Ripper-Scheiben. und nun haut mir eins über... :rockdevil:

  • Hat jemand der gestern in Düsseldorf war, mit die Setlist von Iced Earth?

    "Ladies and gentlemen, boys and girls...and everyone else...we are gathered here tonight...to ROCK`N`ROLL"
    Ian Gillan

  • Ne tut mir Leid hab die Hälfte von Iced Earth verpasst und ich kenn auch nicht viel von der Band


    Special Guest war übrigens diese junge Dame:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • also wenn die live nicht den einzig geilen song der platte spielen, den titelsong, erklär ich priest für bekloppt... das geht doch garnicht! kann man nur hoffen das sie die ganze painkiller, ram it down (nur den song), rapid fire, the hellion/electric eye und screaming for vengeance spielen... das wäre die perfekte setlist! traüm :bangyourhead:

  • Ja Sad But True so hab ich auch ungefähr geguckt als sie auf die Bühne kam... :S


    Glaub ich dir gern...
    Bin gerade aus München zurück:
    Iced Earth waren DER HAMMER!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Judas hab ich mir nur ca. 60 Min. gegeben. Dann hats mir ehrlich gesagt gereicht!
    Ich hoffe Iced Earth kommen schnellst möglich als Headliner wieder nach Deutschland :D

  • Das neue Album klingt wie eine Primal Fear-Outtake-Kompilation.


    Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich bislang nur zu Song 6 gekommen bin. Die Platte ist dermaßen langweilig, dass ich über die magische Nummer 6 nicht hinweg komme. Ich mag ja eh keine "Konzept-Alben", weil da meistens viel belangloses Geblubber drauf ist, und bei Doppelalben bin ich aus langjähriger Erfahrung immer skeptisch. Und diese Werk ist dann eben das, was ich bei "Konzept-Album" und "Doppelalben" gleich befürchte: Durchfall-Quote über 50%, irgendwo in der unendlich erscheinenden Weiten der musikalischen Einöde sind mal ein paar gute Songs versteckt, die muss man aber erst mal mühsam rauskramen. Da einen der Rest aber dermaßen langweilt, dass einem die Arschbacken zusammenwachsen, kann das gut und gerne mal ein paar Monate dauern, bis man die ausgesiebt hat. Revelations ist bislang das einzige Stück, bei dem ich mir nicht denke, irgendwer ist mal Nachts bei Primal Fear ins Studio eingebrochen und hat die demotapes aus dem Müll geklaut.

  • So, gerade von München heim gekommen.
    Iced Earth, war ja sehr sehr sehr sehr geil :prayer: ! Hätten nur noch Child of the Wicked spielen sollen, danns wärs perfekt gewesen.


    Und Judas Priest, nun ja, bin ja eher wegen IE hin und somit nicht so der Priest Fan. Aber waren schon ganz in Ordnung.
    Was aber lustig war: Anfangs stand ich noch ziemlich weit links und als der Gesang dann los ging und ich ewig Halford nicht gesehen habe, hätte ich schon die leichte Vermutung, dass er heut wohl keinen Bock hat und alles vom Playback kommt. Doch als ich mich dann mal weiter nach rechts bewegt hat ist er dann hinter den Boxen in seinem komischen Umhang und dem lustigen Stab aufgetaucht. :D
    Und von den neuen Songs, das Messanger of Death find ich ja auf der Platte ganz nett, nur live is das sowas von lahmarschig, unglaublich...


    Fand auch das Publikum bei IE ziemlich lahmarschig, gut bei ner Vorband is das verstandlich, aber etwas mehr als blöd rumstehen könnte man schon machen. Bei Priest war genauso(zumindest da wo ich stand). Gut waren größtenteils auch eher ältere Leute(wobei da einer neben stand der für sein Alter sehr geil abging :bangyourhead: ).

    "Ladies and gentlemen, boys and girls...and everyone else...we are gathered here tonight...to ROCK`N`ROLL"
    Ian Gillan

  • cool, Doro verschandelt Breaking The Law jetzt nicht nur auf ihren eigenen Konzerten, sondern auch schon auf Judas Priest Konzerten. Da drück ich mal allen BYH Gängern die Daumen, dass Doro dort nicht auch noch aufläuft :D


    Im offiziellen JP Forum feiern manche das neue Album übrigens schon als Meisterwerk schlechthin ab. Einige Beispiele:


    Zitat

    This album is pure perfection. EVERY band member cranked it up this time, those raspy notes, and higher pitched, along with opera singing...from Rob, with KK's aggressive shredding and wailing guitar, Glenn topping guitaring off with his melodic soulful sound, Ian's bass more prominent this time...thundering hard, and Scott's drums sledgehammering better than ever ranging from cool grooviness to intense double bass assault.


    Zitat

    I love it I think it is their best album ever
    ALL HAIL GLENN AND K.K. THE BEST GUITAR PLAYERS IN THE WOLRD AND NOSTRADAMUS THE BEST ALBUM OF ALL TIME


    Zitat

    Honstly, this album nears perfection. It's definately better than Angel Of Retribution, and IMO has got to be in the top all time great Priest albums. The word 'epic' doesnt come close, it's just so grand and majestic. The guitars are used to maximum effect, Rob's lyrics and vocal delivery excellently front the music, and the keyboards, which could easily have messed the record up, are excellently used to enhance the songs without feeling cheesy. In short: IT RULES!!!!


    Zitat


    Vinther wrote:
    It's probably the best metal album ever
    Answer:
    Amen to that. Safe to say "As metal as it gets"


    Zitat

    A fantastic album, one of Priest's best albums. It's definetly up there with AOR, Painkiller and Sad Wings. Speaking of Sad Wings, I must say that a lot of the songs on this album do remind me of that album. It's probably to do with the tempo. In short this album is a masterpiece. Rob's vocals are epic, especially on Exiled, Pestilence and Plague and Death. Glenn and KK's guitar work is as good as ever, they are fantastic at making even the slow songs sound quite heavy. Ian has finally had a chance to shine! The bass is very prominent in a lot of the songs and it's fantastic as I think that Ian has taken the back seat for too long! Scott's drumming is top notch as always, especially, of course, on the title track. Using interludes and preludes was a fantastic idea. It makes the whole album flow and on mnay occasions it sent shivers down my spine especially when Shadows in The Flame links to Visions and when The Four Horsemen links to War.


    Before I got the album (I refused to listen to it online :P) I had read quite a few negative reviews of the album, but I think that Nostradamus' critics have been proven wrong! This album is a triumph and is at least Priest's 3rd best album (I still can't decide what order AOR, Nostradamus and Sad Wings should be in lol) WELL DONE JUDAS PRIEST ON AN OUTSTANDING ALBUM AND A FANTASTIC SHOW AT DOWNLOAD 2008!



    :S:S

  • Ich besitze das Album nicht. Und solange sich bei ebay keine Gelegenheit bietet, das Album sehr preiswert zu ersteigern, werd ich es auch nicht besitzen. Was ich bis jetzt vom Album gehört hab, abgesehen vom Titeltrack, ist extrem dämlich und langweilig. Hätten sie sich doch einfach wie bei Painkiller mehr auf die Musik konzentriert, und nicht auf Nostradamus' Geschichte. Wen interessiert das?

  • Ìch habe Priest jetzt nochmal auf dem GMM gesehen und sie waren wieder richtig öde, sie hätten lieber Saxon als Headliner nehmen sollen da war die Stimmung deutlich besser.Beim Priest Konzert hab ich mich echt gelangweilt, was aber nicht daran lag das ich Priest jetzt 2 mal nacheinander gesehen hab weil Kiss fand ich auch geil und die habe ich vor 2 Wochen auch noch Live gesehen. Messanger of Death ist ja so ein langweiliger Song wo gegen der Eröffungssongs (Titel kenn ich nicht) schon besser ist.

  • Bin kein Priest Fan, aber der Auftritt am NOVAROCK war sehr gut. Hab mir deshalb auch das Nostradamus Doppelalbum gekauft. Ist kein Fehlkauf, man muss sich Zeit nehmen und oft durchhören. Ein Konzeptalbum eben. Wer sofort losbangen will, wird damit keine Freude haben. Ist man offen für Neues, dann durchaus .

  • ich nehme mal an das du priest schon so oft gesehen hast, das es sich für dich nicht gelohnt hätte! sonst kann ich es absolut nicht nachvollziehen wie man dorthin fahren kann und sich DEN headliner nicht anschaut... und sie waren total geil! alleine schon between the hammer and the anvil und hell patrol haben den gig toll gemacht... die nostradamus sachen waren erwartungsgemäß nicht der knaller aber gesanglich und spielerisch waren sie perfekt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare