Musikunterricht = *kotz* ?!?

  • Wollt ma wissen was ihr so vom Fach Musik inner Schule haltet oder gehalten habt....? Mich kotzt das soooo an ey der Musikalische horrizont meiner Lehrerin endet bei Musik von 1950.... alles was später kam gibt es net im Musikunterricht... :kotz: ! Und wenn se dann ihren komischen Unterricht macht is das so langweilig! ich könnte da so sterben!!! :kotz:

  • Ich hab jetzt dieses Halbjahr auch mal wieder Musik und jede Stunde das gleiche. Sie gibt uns 'n Blatt mit den Noten von einem Klassikstück, das sie danach immer wieder abspielt und wir dürfen dann dieses ganze Blatt "auseinandernehmen", also alle verschiedenen Tonabläufe markieren usw. Da bin ich doch froh, wenn das vorbei ist. Dummerweise ham die Lehrer ja 'nen Lehrplan, woran sie sich normalerweise halten sollten.


    Unsere alte Lehrerin war ganz in Ordnung, da konnte man irgendwann mal Referate über Musikstile/Bands halten und es ist wohl jedem klar, über was ich gehalten habe. ;)

  • Also ich hatte letztes halbjahr musikunterricht...aber war nicht s toll...aber das jahr davor hatten wir Metallica behandelt(ich ne 1 bekommen weil ich alles wußte :D )
    Aber das war schon seltsam...er hat metallica Poprock genannt(unser Musiklehrer) und Rammstein war Satan-Trash-
    metal....so ein scheiß....un dann wollte er uns The Unforgiven vorspielen....und was war? Mozarts Nachtmusik *andiestirnfass* aber naja...ich hasse kunst mehr als musik!!!

  • Ich hab schon so 3-4Jahre kein Musik mehr, was ein Glück! Das mit den Noten hab ich nie auf die Reihe bekommen! Da hat zwar oft jemand vorne gesessen und mal Schlagzeug gespielt und oda mal am Klavier was komisches gemacht, aber ansonsten hab ich das so gehasst mit diesen kranken Noten! Immer ne 3kassiert obwohl ich da nie irgendwas gemacht hab!


    Das mit den Referaten über Bands, hatten wir in Englisch gemacht! Hatte auch Metallica genommen, ich hab dann Fade to Black von VH1 vorspielen lassen und da meinten viele schon, dass sie von dem "gedudel" kopfschmerzen bekommen! Also ich weiss nich, was passiert wäre wenn ich da mal Blackened genommen hätte! HUIDIHUI


    Bis Dann
    mAxXr0

  • Das wird natürlcih schwierig sein! Ein paar Christen! Da musst du suchen, ne! :rolleyes:


    Ausserdem ist Leper Messiah kein Anti- Christen Song!


    Was bist du? Heide?

  • Ich habe seit 2 Jahren kein MUsik mehr. Wenn ich an Musik in der Schule zurückdenke dann :kotz: 
    Ich hatte so kein Olan von dem Fach. Wie Newstedfan schon gesagt hat. Zettel ausgeteilt bekommen und den Wisch auf Kadenzen, Melodik, Rhytmik und so anderer Interpretationscheiß analysieren. Der Horror!!!!!!!! :finger: 
    Nur Musikgeschichte hat mich vor dem "Unterkurs" bewahrt. Nichts desto Trotz hat Musik meinen Abi-Schnitt schön nach unten korrigiert :D

    METALLICA

     


    "Man kann Angela Merkel alles vorwerfen, aber hochgebumst hat die sich nicht!" Ingo Appelt


    BEER - Everybody needs a Hobby BEER

  • Das is wirklich schlimm, aber ich sag's immer wieder! FERIEN ROCKEN! Naja un was wir sonst noch so in Musik machen, ist Keyboard-spielen und dämliche Musi hören un danach diese Interpretieren! An dieser Stelle:
    @Fr. Rothe: :kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

  • Ohjeeeee Musikunterricht!!!!! :(((((( Ganz schlechte Erinnerungen daran! Hab in dem Fach damals eigentlich nur 4 kassiert!!! Wir mussten bei unsrem Lehrer damals vorsingen! *löl* Abba manchmal war's auch cool! Wir durften als unsre CD's mitbrigen am Ende der Stunde!!! Da lief dann das eine odda andre mal auch Metallica!!!!! :guitarist: :rockdevil: :drummer:

    I'm your dream, make you real I'm your eyes when you must steal I'm your pain when you can't feel SAD BUT TRUE

  • Also wenn wir in unserer Klasse Metallica laufen lassen, kommt gleich wieda von allen möglichen super Posern, " ihh mach den Scheiss aus, ihr scheiss Satanisten"! Also ich weiss ja nich, habt ihr euch da durchgeprügelt, dass ihr das zum laufen bekommen habt? Bei uns is das total unmöglich mal sowas laufen zu lassen!


    Bis dann
    mAxXr0

  • du wirst es nich glauben! In unsrer Klasse damals gab es mädels die schmissen das rein und bangten!!!! Ohne Scheiss! *g* War echt krass! Von daher gab es keine Probleme! :D:D

    I'm your dream, make you real I'm your eyes when you must steal I'm your pain when you can't feel SAD BUT TRUE

  • Cool Metal Weiber! Will auch!! GIB GIB!!!!


    Das is ja mal geil, unsere Mädels hören alle so Reggea! Oft auch son Chartscheiss, obwohl sich das durch mich ziemlich geändert hat! Ich hab einige schon auf die Metalschiene geleitet! Naja das kann sich ja nur noch bessern!!

  • Hab mal in so einem "Aufreisserbuch" gelesen, dass frauen einen komplett anderen Musikgeschmack haben (zu 99%). Von Natur aus sozusagen. Also mit Cannibal Corpse kann man sie beim ersten Date mit Kerzenschein nicht gleich überzeugen :finger::finger::headbang:

  • mmmm... da sin bei uns auch ziemlich schlechte Ausschichten! Unsere Mädels hören alle nur so Trance/Dance/House .... (wo is da eigentlich der Unterschied?)... aber ansonsten..... aber dafür haben wir (mit mir ( :D :] :rockdevil: )) immerhin 5 "Schul-metaller"

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.