Ausrüstung

  • So, seit gestern wieder was neues hinzugekommen:


    Gitarren:
    Jackson Randy Rhoads Pinstripe
    Yahmaha Pacifica 112
    Klassische Gitarre (50 Jahre alt) vom lokalen Gitarrenbauer


    Amps:
    Engl Ritchie Blackmore Signature
    Marshall MG 15CDR


    Box:
    Engl 2x12" VH


    Effektgerät:
    Boss ME 50


    :thumbup:

  • zu weihnachten mal ne neue klampfe gekriegt:
    ltd esp ec-400


    geilomat :guitari:

    Bombä: ich war in magdeburg gegen dortmund, ich bin jetzt gegen dortmund, ich bin einfach nur dortmund
    tricked.jpg

  • Von meinem Weihnachtsgeld erstmal ne Westernklampfe (Colins ihrgentwas, klingt aber echt geil1) und nen Midi Keyboard gekauft. Bestellt hab ich noch nen Korg Kaossilator (geiles Teil, aber der Korg vertrieb hat ne schöne Lieferverzögerung :thumbdown: ) welches noch nich da is.

  • hey leutz!


    ich kriech hier auch mal herum und muss sagen...mein amp stinkt :D jetzt bin ich mal auf der suche nach was neuem...hab am mittwoch mal den FENDER G-DEC getestet....echt geiles teil leider wie jeder modelling amp überzeugt er in der härteren gangart überhaupt nicht aber wer gern blues und rock spielt is mit dem teil gut bedient...dann hab ich mir mal den JCM 2000 401 dsl einfach hergenommen und angestöpselt und hallelujah...ne vollröhre auf zimmerlautstärke klingt ziemlich geil :D is zwar marshall aber sehr nett wäre ne überlegung wert...weiters werd ich mich mal im mesa sektor umsehen und berichte dann wieder...die objekte meiner begierde wären dort der mark IV, roadster, express 5:50 und eventuell der road king :) drückt mir daumen leute *g*

  • ich hab viel ausprobiert und gespielt und natürlich sieht man ja auch immer was der "Held" so spielt.persönlich liegt mir Ibanez aber am besten,sind zwar nicht unbedingt die DIE Metaläxte,aber meine DiMarzio "schieben" au ganz nett.Find halt es sind die besten Leadgitarren.Kann mit EMG´s leider nix anfangen-sind mir zu drahtig.
    Als Amp mocht ich mir vielleicht nen Mesa Rectifier zulegen um den "Druckverlust" ;) etwas auszugleichen.
    Meine Gitte hat nen satten 1000er gekostet und den Mesa versuch ich gebraucht zu bekommen,als Familienvater hast da nicht unbedingt den dicksten Geldbeutel und ne Frau im Kreuz :P schau das ich Top und Box für 2000€ bekomm,was schwierig wird

  • Gitarren: ESP LTD Explorer
    und irgendeine italienische no name akkustik


    Amp: Peavey Bandit 112


    Tretminen: Hughes&Kettner Warp Factor
    GLX Super-Chorus CH-100


    Saiten: Ernie Balls

  • Wer kann mir was über nen kompressor und noisegate sagen? Bringt ein kompressor vom sound her extrem viel bzw kann jemand geräte von den zwoi sachen empfehlen (natürlich im preis-leistungsverhältnis!)??

  • Ich spiele eine Jackson DXMG. Mein Amp ist ein Line6 Spider 75 Watt. Viele bemängeln ihn, aber ich find ihn klasse. Die Saiten die ich aufzieh sind entweder BlueSteel oder D´addario. Gute Dinger und halten viel aus.


    EDIT: Und natürlich mein WahWah von Ibanez :D

  • Wer kann mir was über nen kompressor und noisegate sagen? Bringt ein kompressor vom sound her extrem viel bzw kann jemand geräte von den zwoi sachen empfehlen (natürlich im preis-leistungsverhältnis!)??


    das kommt darauf an, was du mit "vom sound her viel bringen" meinst. ein kompressor beschränkt halt die dynamik im signal (d.h. lautere signalanteile werden heruntergeregelt), was den sound tendenziell fetter machen kann. allerdings verlierst du eben dynamik und bei übertriebenem einsatz wird kann der sound matschig werden. hängt natürlich insgesamt von deinem equipment ab. wenn du schon nen verstärker hast, der gerade bei high-gain starkt komprimiert, dann machst du wohl mit nem kompressor den sound eher kaputt als dass du ihn besser machst.


    ansonsten, empfehlungen zu speziellen geräten hab ich nicht. aber schonmal an ein multieffektgerät gedacht? da hast du häufig alles drin (flanger, phaser, delay, compressor, .... und meist auch ein noisegate). recht verbreitet und beliebt ist da das G-Major von TC Electronic (unter 400€) oder verschiedene geräte von Rocktron (z.b. Xpression, auch unter 400€)

  • ich hab ne strat von harley benton


    und einen rage amp von peavey


    und da ich mir bald ein live 6 pocketpod holen werde wird mein harley benton hm-100 verzerrrer überflüssing d.h. verkauft

  • Hab ein problem mit dem anschließen bei meinem audiointerface, kennt sich da jemand aus, bzw kann mir da jemand weiterhelfen. Also, hab mein interface installiert, gesang und gitarre funktionieren bei der aufnahme, wollt nun nur mein effektboard vor dem interface hängen, so dass ich die gitarre verzerrt aufnehmen kann. Bekomm nun aber nix zu hören. Wie muss ich denn das effektboard anschließen bzw was mach ich falsch?

  • Das Effektboard funktioniert vor einem Amp? Und nur eine Gitarre an das Interface gehängt funktioniert auch?


    Um die Pedale zu nutzen solltest du aber eine Ampsimulation verwenden (also wie in echt Gitarre->Pedale->Amp), da sich der Sound sonst ziemlich bescheiden anhört!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare