Queensryche (Prog/Power Metal)

  • hm, bei Queensryche hängt anscheinend der Haussegen schief.
    Klampfer Michal Wilton würde wieder eine härtere Richtung einschlagen, im gegensatz zu Goeff Tate, und das neue album da nun im April kommen soll, soll auch alles andere als heavy sein


    »Ich habe keinen Bock darauf, Queensryche in eine Adult-Contemporary-Band umzuwandeln. Das hier sollte ein Queensryche- und kein Geoff-Tate-Soloalbum sein. Ich liebe harte, aggressive Musik, aber diese Tage scheinen bei Queensryche gezählt zu sein. Aber ich ziehe mein Ding auch weiterhin durch.«


    hm....

  • Naja keine Ahnung was ich dazu sagen soll da ich die neueren Queensryche-Sachen überhaupt nicht kenne,aber schade ists trotzdem...
    Wow ich wusste gar nicht das sie im April ein neues Album rausbringen,das Jahr wird wohl extrem goil. :))


    Achja nochwas zur synthesizer-sache,unter sowelchen Effekten meine ich sowas wie den Teil ab 50 sek.

  • ach ich find den song geil, der hat mcih auf die Band gebracht weil hier inner Disse samstags immer Rock/Heavy Night war und da wurde das öfters gespielt. und für mich klingt das einfach nur 2 stimmig mit nem Fade In, kanner ja schnell mit nem Volume Pedal machen

  • Jo das ist beim Pseudo-the glass prison auch so was du dir gezogen hast. :D


    Wiegesagt,für mich hört es sich nachwievor sehr Synthesizer-mäßig an.Naja,mein Fave auf der Mindcrime bleibt weiterhin Suite Sister Mary. ;)

  • kennst du das Solo album von Geoff Tate?
    Michal wilton hat ja auch ein nebenprojekt wo er seine Heavy Bedürfnisse auslebt, hab nur den namen vergessen :D

  • Naja ich weiß das Geoff ein Solo-album hat,weiß aber nicht wie es heißt und habs auch nie gehört.Von nem Michael Wilton-sideproject hab ich keine Ahnung.:nixweiss:

  • Wie Vic haste dir die Blindkäufe abgewöhnt? :D


    Naja heute wollte ich mir mal was von Overkill,auf der einen Seite war das Debut Feel the fire für 10€ und auf der anderen Seite so ein Doppeldings mit Necroshine und noch was das für 12€,preislich lohnt sich das zweite zwar mehr aber beide Alben kamen vom Doppelset kamen in den 90ern raus wo Speed Metal nicht mehr Speed Metal ist. :D

  • Naja von den Bewertungen her die ich gelesen hab solls ziemlich gut sein,aber ich würde mich erstmal darum bemühen die Alben der normalen Band zu kaufen. ;)


    Um die Rage for order zu bekommen muss ich es wohl online bestellen,denn immer wenn ich mir im geschäft das backcover angucke mach ich doch einen rückzieher. :D

  • hab heute für 8,49€ die Empire erstanden, auch a bissel ruhiger, würde fast sagen ruhiger als die Mindcrime, ein paar härtere sachen sind schon drauf z.B. Jet City Woman. mal schauen wie der rest der platte ist

  • Ich habe alles von Queensryche und finde diese Band komplett geil...!!!!


    Sie waren auch schon zweimal Support von Metallica in Deutschland...!!!!!

  • sollten nur mal wieder härter werden, fänd ich jetzt ok. :D
    hab mir gestern nämlich mal wieder Warning angehört.


    Ach ja, und als Support für Metallica können die von mir aus auch kommen

  • Hab mir jetzt "Operation Mindcrime" gekauft, und ist echt gut.


    Der Geoff Tate (ist richtig so?) hat übrigens vor kurzem ein echtes Ulrich Zitat ala "ich war noch nie ein Metalhead" abgelassen. Und alles kackt gleich wieder ab. :D

  • Due to scheduling conflicts Chris DeGarmo will not be able to go on the Queensryche European tour as originally planned...but..The show must go on and it will be a great one!!! We have a great new record and a full scale tour planned and hope to continue to work with Chris in the future. We hope to see all of you on tour this year.!!!!!


    hm....was soll nun das heißen? Chris DeGarmo ist übrigesn diese fesche Bursche
    cd-photo-02.jpg
    :D Ok das bild ist fies
    cd-photo-06.jpg
    schon besser
    Ach aj das Album, wir "Tribe" heißen kommt nun wohl anfang Juni, mal schauen was da rauskommt nachdem die sich ja nicht einig waren in welche richtung das ganze gehen soll

  • so, Tribe kommt ja nun gegen mitte Ende Juli udn wer interresse hat HIER kann man sich von jedem song 1 min anhören. Naja Operation Mindcrime 2 wirds ned, geht wiedre in die Q2K richtung. Mal schaun, hätte ruhig wieder fetziger werden können

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare