Was ist euer lieblings Metallica Album??

  • Habe jetzt auch einfach mal für den Spitzenreiter Justice gestimmt, da hat man am meisten von und es gibt wirklich bei JEDEM Ducrchhören irgendetwas neues zu entdecken! Schon ein absolutes Meisterwerk... 8) (Auch wenn die Produktion, bei mir jedenfalls, eher zum :kotz: anregt :baby: ) Also im Moment wäre das bei mir die Justice, aber bei Met ist das bei mir halt immer so 'ne Sache, das kann morgen schon wieder ganz anders ausschauen bei dieser Vielfalt an klasse Alben, vielleicht ist es das nächste Mal wieder mal Ride The Lightning, vielleicht aber auch Load/Reload, oder vielleicht sogar die gute alte Kill 'Em All!!! :rolleyes: Will damit eigentlich nur sagen dass das bei mir schon verdammt stimmungsabhänig und diese Frage somit eigentlich gar nicht zu beantworten ist...


    Btw, ich finde die Akkustik-Version von The Four Horsemen (ich hab' da aber nur so eine Version vom ehem. Alice In Chains-Gitarristen Jerry Cantrell :skeptisch: ) eigentlich ganz cool, so richtig schön chillig, mal was anderes!

    Now with new hope some will be proud
    This is no hoax, no one pushed out
    Receive a reprieve and be a pioneer
    Break new ground of a new frontier
    New ideas will surely get by
    No deed, or dividend. Some may ask "Why?"
    You'll find the solution, the answers in the sky!

  • wir sollten st. anger in die abstimmung aufnehmen!

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • Meine Top 3 sind zur Zeit ganz klar Master of Puppetz, dann Garage Inc. und noch Kill 'em All.

    Eine Double-Bass-Attacke ist, wenn der Bassist während der Live-Show 2 von seinen Bässen nimmt und damit auf den Drummer einschlägt.



    Give me fuel
    Give me fire
    And a tonne of Goodyear tires


    Laughter, laughter, all I hear and see is laughter
    Laughter, laughter, laughing at my fries


    :rockdevil::D

  • Hier meine Rangliste:


    1) Datt Schwatte
    2) Ride The Lightning
    3) Master Of Puppets
    4) ...And Justice For All
    5) Kill ´Em All
    6) Load
    7) St.Anger
    8) Reload


    Garage Inc. ist für mich kein Album, dass man mitzählen sollte. S+M ooch nit.


    Bei mir hat St.Anger Reload zumindest schon überholt. Hauptverantwortlich ist der Dreierblock Shoot Me Again, Sweet Amber und Unnamed Feeling.


    Die Liste geht übrigens nicht von Super bis Scheisse, sondern von "Evergreen" bis "sehr gut".


    S+M finde ich übrigens gruselig. Das klingt, als würde man ein Best-Of Metallica hören, während der Nachbar direkt nebenan zum trotz auf voller Lautstärke einen Winnetou-Film guckt.

  • and justice for all oder ride the lightning.... *grübel* mir gefallen die texte bei justice so gut, ist wohl doch mein absolutes lieblingsalbum von tallica...


    ich frage mich wie man load besser finden kann als st anger...

  • Ich selber weiß nich genau, welches mein lieblingsalbum iss. also es war immer justice, aber ich finde st. anger auch richtig geil. eigentlich find ich alle metallicaalben gut...lol

  • poaaa! eine rangliste ist schwiereig zu erstellen. ich versuchs mal:


    1. St. Anger/Black - genau gleich
    3. Ride
    4. AJFA
    5. Master
    6. Kill
    7. Load
    8. Reload


    und übrigens - invisible kid ist super :rockdevil: aber jedem das seine.

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • 1. and justice for all
    2. Kill 'em all
    3. Master of Puppets
    4. Ride the lightning
    5. Load
    6. St.Anger
    7. S&M
    8. Garage Inc.
    9. Black Album


    Die Reihenfolge fällt mir nicht sonderlich schwer :skeptisch:

  • Dann will ich auch mal:


    1) MoP/Justice
    2) Justice/MoP
    Kann mich bei den ersten beiden nicht entscheiden
    3) Black
    4) St.Anger
    5) Kill
    6) RTL
    7) Reload
    8) Load


    Die anderen Alben lass ich da jetzt mal raus.

  • 1. Master Of Puppets
    2. Ride The Lightning
    3. ...And Justice For All
    4. Load
    5. S&M
    6. St. Anger
    7. ReLoad
    8. Garage Inc
    9. Black Album
    10. Kill Em All


    Obwohl ich solche Aufzählungen eigentlich grade bei Metallica kacke finde, KEA ist trotz platz 10 ein gutes Album ;)

  • 1. Kill em all / MoP (sind einfach die Besten geile Lyrics und überhaupt ken scheiß drauf)
    2.Ride the Lightning (Hart, schnell)
    3. St. Anger (anfangs gewöhnungsbedürftig dann Hammer gut)
    4.Black(geile songs aber einiges rockt nicht)
    5. ajfa (Vom musikalischen her hervorragend)
    6.reload (Sind Teilweise Saugeile Songs drauf: Low man's..fuel)
    7.Garage Inc. (gefällt mir gut is aber nich von Metallica)
    8.S&M (is geil aber halt nich viel neues)
    9.Load (Heißt nich das es schlecht ist)

  • 1.AJFA :headbang:
    1.Kill `em All :rockdevil:
    1.MoP :bier:
    1.St.Anger :]
    1.Black :evil:
    1.RTL 8)
    1.Creeping Death :D
    1.Load :headbang:
    1.Reload :guitarist:
    1.S&M :rockdevil:
    1.Garage inc. :bier:


    Also ums kurz zu sagen ALLES GEIIIIILLL :headbang::headbang:

    "Doesn`t matter what you see or into it what you read
    You can do it your own way if its done Just how i say "

  • 1. KEA / MOP / AJFA /TBA / RTL /LOAD / RE-LOAD / ST:ANGER/GARAGE INC: / SM



    :rockdevil:


    Ich weiss nicht, ich find se alle geil, da kann ich keins nach vorne stellen, wirklich nicht.


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • wenn wir grade dabei sind...


    1.ajfa-weil von den lyrics wie ich finde ziemlich gleich gut wie mop , von der musik das anspruchsvollste


    2.mop-geile lyrics , geile aggressive melodiöse songs , gute lyrics (drogen , krieg usw.)


    3.rtl-ebenfalls sind die lyrics grösstenteils sehr gut , schnell :rockdevil:


    4.kea-lyrics sind nicht sooo anspruchsvoll ( :D ) aber fetzen tut es gewaltig! :headbang:


    5.tba-von den lyrics wie ich meine ziemlich das schlechteste , nicht alle songs sind so der bringer aber im grossen und ganzen immer wieder geil zu hören :)
    6.load/reload-wenn es auch kein metal mehr ist , isses trotzdem ein ziemlich geniales album ;)
    7.st.anger-zuviel gedresche zuwenige melodische parts , keine soli , schlagzeug klingt furchtbar....ist noch ganz passabel aber sonst nix :(


    s&m hab ich ausgelassen , ist ja kein studioalbum , und auf garage inc sind keine songs von met. :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare