Höhepunkte im Solo

  • Hi!
    Was macht ihr,um die Höhepunkt im Solo zu be´tonen???
    ICh kann zwar die soli spielen,aber bei den höhepunkten,kommt das solo einfach nicht so gut rüber wie im original,obwohl ich das richtige timing habe,und die richtigen töne treffe!
    Was macht Kirk um diese Höhepunkte(wie bei ´creep am schluss nach den triolen)besser klingen zum lassen???
    :guitarist:

  • Einen Höhepunkt beim Solo betonen!

  • Sorry FrayedENd, aber jetzt ist der Spaß vorbei!!!


    Jetzt wirds echt versaut!!


    Er ändert den Sound! Echt schweinisch! Und die Lautsstärke JAAAUUHH!


    Ne weiß auch nicht wie er das genau hinkriegt!!


    :finger::finger::finger::finger::finger::finger:

  • Einen Höhenpunkt im Solo??????


    Kannst du das mal konkreter sagen, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was du damit meinst! Vielleicht kannst du ja mal was rausschneiden und das dann dadurch irgendwie deutlich machen! Wär cool!

  • Wollt ihr mich nicht verstehen???
    Soli haben meisten einen Teil der sehr stark betont wird,eigentlich fast immer,bei NEM sind es die Töne vor:


    b-----12p15----12\7---5p7---(was in etwa das outro vom solo ist)


    Bei Creeping death ist es der letzte ton.
    Bei Kirk hören sich diese Töne eben genial an.


    Und PMC,weisst du überhaupt wovon du sprichts???Wieso sollten Met den nicht ihren sound im Lied ändern???Das passiert eigentlich ständig!!!Nur weil du nicht siehst wie Jaymmz auf nen Effekt o.ä. tritt heisst das nicht das sich vom sound her nichts ändert!!!
    Und Kirk steigert die Lautstärke in manchen soli nunmal,z.B. bei Creeping Death auf der CS!

  • THX Marlo,ohne dich hätte ich den klugen Satz nicht verstanden: :D
    Es ändert sich ja nicht nur die tonart,sondern auch der Sound an sich,aber PMC weiß es ja besser.
    Wenn MEt immer nur einen Sound pro Albu hätten,könnt man die Load scheiben alle wegwerfen,da wird ständig mit effekten und versch. Amps gespielt!
    Und Jasons Bass bei Bellz verzerrt im Intro natürlich auch nur dadurch das er die Saiten fester anschlägt :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • glaub mir in am ordentlichen lied gehts um mehr als nur um apaar schnell runtergschrubbte noten aba ich gehörja auch zuden kranken dnene liederanalyse spass macht NEUERDINGS stunden wurde von sonntag morgen auf samstagabend verkegt was das alles ausmacht :D:D

  • Leg einfacj Gefühl rein wenn du spielst, leier das nich runter, sondern denk dir was bei ( egal was :D ), dann brech die töne nich durch umgreifen zu früh ab und verändere deine Laustärke, nicht am Amp sondern je nachdem wie du anschlägst!! :guitarist: aber das ganze soll als ein stück sich anhören, nich wei ne kette von tönen, und das liegt daran, wie und ob du Gefühl reinlegst...
    Du musst ja net gelich heulen, ab so ähnlich :headbang::headbang:

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • IHR SEID DOCH ALLE FREAKS! :D
    Die ist der einzige Thread wo ich mir sage: "Ich bin dumm!"
    Ist schon abgefahren....ihr müsst ja richtige Götter an eurer Klampfe sein :guitarist:

    METALLICA


    "Man kann Angela Merkel alles vorwerfen, aber hochgebumst hat die sich nicht!" Ingo Appelt


    BEER - Everybody needs a Hobby BEER

  • hey, wer 20 mal in der Woche in Untericht geht der ist gut, oder ne totale niete :D
    oder drück deinem Lehrer das lied mal in die hand (wenn dus nicht hast hols dir halt aus dem netz) udn der soll mal was anständiges machn, anstatt seine Zeit an dich zu verschwenden :finger:

  • 2o mal sins auvh net ja ich schaumla was sich machen lässt zur zeit machen wir aber joe satriani da passt dein wunsch so gar net rein aba ich versuchs... MEIN SCHATZ:love:

  • Oh, Mieliki ist wieder da. Oder war das doch Marlo? ;)

    METALLICA


    "Man kann Angela Merkel alles vorwerfen, aber hochgebumst hat die sich nicht!" Ingo Appelt


    BEER - Everybody needs a Hobby BEER

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.