• Blabbermouth hat jetzt sogar einen Bericht über das ganze gebracht: http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=166054


    Inklusive Interview mit der Band bei "The Metal Zone". Hab´s noch nicht gesehen aber das Thema Metallica - Anniversary shows und Lulu kommt wohl auch noch zur Sprache.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=yY6SyNpBcag

  • Werde ich mir sicher reinziehen. Der Mann hat Geschmack. Mag Echobrain zum Beispiel sehr gerne. Kann nur gut sein.


    Wird bei euch eigentlich das Video in meinem ersten Papa Wheelie-Post oben angezeigt? Also das hier: http://www.youtube.com/watch?v=_nYlKj3BuLs&feature=player_embedded
    kA, aber seit ner Zeit is hier irgendiwe der Wurm drin @youtube. Mal werden die korrekt angezeigt, manchmal erscheint gar nix. Deinem Post nach zu urteilen hast du´s nicht gesehen oder?

  • Aha. Dann werd ich immer noch den link mit reinkopieren. Thx..


    JASON NEWSTED's PAPA WHEELIE Covers VAN HALEN, MOTÖRHEAD (Video) - Nov. 15, 2011


    Video footage of PAPA WHEELIE, the "stoner punk metal" crew consisting of former METALLICA/VOIVOD bassist Jason Newsted (a.k.a. Jaylor) on guitar/vocals, Steven Wiig (a.k.a. Swiiglor) on drums and Joe Ledesma (a.k.a. Joefus) on bass, performing two songs on November 12, 2011 at Road House Studios in Walnut Creek, California can be seen below. The concert was professionally recorded and filmed for possible release.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.youtube.com/watch?v=pEn1L9Zxtwo&feature=player_embedded


    Tante Edit:
    Oben der hat seit Ende Oktober schon über 31000 klicks. Ist gut rumgekommen. Der lief auch schon im HQ, so viel is mal sicher. :D Vlt. werden die ja demnächst mal in nem Interview drauf angesprochen.
    Geht aber gut ab und kommt sehr gut an. 100% Newsted..

  • Ich finds auch sehr gelungen. Ich steh eh auf Stoner und Konsorten. Und Newsted hats drauf, daran besteht kein Zweifel. Ich frag mich sowieso, warum er bei den vielen Projekten "gescheitert" ist und in letzter Zeit nicht mehr soooo viel musikalisches von sich hören ließ. Umso schöner, dass er wieder da ist...


    Ich habs auch irgendwie im Urin, dass er bei den Metallica-Jubiläums-Shows mal vorbei schauen wird. So als Special Guest für ein paar Songs. Schließlich wurden ja einige Überraschungen angekündigt...

  • Zitat

    Supporting Kyuss Nov 19, 2011


    The first song is a fast rocker, "Sink like stone".
    The 2nd song starts at 3:18 and is damned heavy with a wee black sabbath segway in the middle.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.youtube.com/watch?v=g6bm1F13g7A&feature=player_embedded

  • Naja, ich weiß nicht. Werde auf das Album warten...


    Aber daran sieht man einfach mal wieder, dass Jason kein so herausragender Bassist ist...ein echter Bassist würde nie so etwas wie ne Gitarre gegen seinen Bass austauschen ;) :P

  • Von der Musik her bin ich jetzt auch nicht so wild drauf. Aber mal abwarten.
    Herausragend hin oder her.. Der gehört einfach auf die Bühne. Wenn ich heute die Wahl hätte zwischen Rob und Jason würde ich nach wie vor Jason nehmen. Rob ist sicher der bessere Bassist. Aber Live auf der Bühne war das einfach n Dream Team mit Newsted.

  • Also ich finds gut. Ich mag die Mucke. Allerdings ist die Sound-Quali hier wirklich nicht besonders. Aber es macht schon Lust aufs Album...


    Zu Jason als Bassist: Er ist definitiv ein herausragender Bassist! Alleine was er auf Flotsam & Jetsam ' s Debut an Basslinien rauszaubert, ist einfach nur genial. Die Scheibe hat mit die genialsten Bass-Tracks, die je geschrieben wurden. Zudem ist er ein richtig guter Songwriter.
    Dass er hier die Gitarre spielt, zeigt meiner Meinung nach nur, dass er durchaus das Zeug zum Multi-Instrumentalist hat...
    Den Vergleich zwischen Rob, Jason und Cliff spare ich mir jetzt einfach mal. Alle haben ihre Vor- und Nachteile, mit Ausnahme von Cliff ;) :D

  • Den Song aus dem ersten Clip find ich auch ziemlich fett. Bin mal gespannt was die noch so ausm Hut zaubern. Könnte ganz nett werden. Lars findet das ganze sicher weniger lustig @Schlagzeuger. :D

  • Ähh jo. Jason meldet sich zurück:


    Former METALLICA Bassist JASON NEWSTED Wants To Reconnect With His Fans And Friends


    Seine neue website: http://newstedheavymetal.com/news.php


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    newstedback.jpg


    Quelle


    -------


    JASON NEWSTED: 'It Took Me 12 Years To Come Back To Earth' After Leaving METALLICA


    Former METALLICA and VOIVOD bassist Jason Newsted was interviewed on this past Friday's (Novermber 16) edition of Eddie Trunk's "Friday Night Rocks" radio show on New York's Q104.3 FM. A few excerpts from the chat follow below (transcribed by BLABBERMOUTH.NET).


    Mehr


    newstedsolo2012.jpg

  • Schön, mal wieder was von Jason zu hören!


    Das mit den 12 Jahren kann ich allerdings nicht so ganz nachvollziehen. Ich hoffe aber ganz stark, dass er bald wieder Musik macht. Würd mich interessieren, in welche Richtung es ginge...


  • metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare