EUROPEAN SUMMER VACATION 2014 + SETLIST VOTING | 26.11.2013

  • So, soeben sind mir von Eventim die Codes für die Abstimmung über die Setlist per Mail zugesandt worden.
    Es gibt pro bestellter Karte einen Code.


    Hier meine Wunschsetlist:


    Whiplash
    Trapped Under Ice
    Disposable Heroes
    Harvester of Sorrow
    Battery
    The God That Failed
    Bleeding Me
    No Leaf Clover
    Dyers Eve
    Don't Tread on Me
    Cure
    Fight Fire With Fire
    Metal Militia
    No Remorse
    Damage, Inc.
    Blackened
    Blitzkrieg


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • Also ich bin in Hamburg, aufgrund der Urlaubsplanung jetzt erst Bestätigung das ich frei habe, da auf Eventim nichts mehr zu bekommen war bei einem Zwischenhändler noch was bekommen, jetzt hoffe ich nur das ich irgendwie an den Code zur Abstimmung komme.
    Wenn ich nämlich die Zwischenstände lese dann frage ich mich wozu das ganze? :D


    Ich hoffe den Code irgendwie zu bekommen, würde nur Songs wählen die ich noch nie live gesehen habe (war bisher in Ludwigshafen 2004 und 2009 in Stuttgart), wenn ich schon die Möglichkeit zu so einer Abstimmung bekomme dann sollte ich doch auch das nutzen mal ganz andere Songs zu bekommen.

  • ich bin mir sicher das Prag auch noch die üblichen Verdächtigen vorne landen, wenn man die Anzahl an abgegebenen Stimmen vergleicht, wie schon jemand schrieb, das ist wegen dem Pre-Sale über den Fanclub.


    Die Idee mit der Abstimmung ist klasse aber man wäre vielleicht besser dran gewesen Songs wie Sandman, Creeping, Seek, Nothing Else Matters, etc nicht zur Wahl zu stellen, naja mal schauen bis Juni kann man vielleicht noch 1 oder 2 Exoten bekommen :D

  • Dabei sein ist alles, und super wirds in der Regel sowieso.
    Das mit den Songs sehe ich sportlich.
    Ich denke wenn Wetter und Volk gut drauf sind und auch vorne echte Stimmung ist, dann bin ich zufrieden.
    Ich hätte auch Bock auf noch einen gig, aber wenn ich mir den engen Tourplan der Band anschaue + die Kosten für den Fan...
    Da kommst Du quasi aus Dänemark zurück und musst zum Hamburger Konzert, obwohl ganz geil eigentlich.

  • Also wenn ich sehe, was das gemeine Volk für den Gig in Hamburg so abstimmt, ist meine erste Vorfreude doch stark getrübt... Coole Songs wie Frayed Ends bei 7%.... Einen Song, den ich gerne gesehen hätte, Fixxxer, bei 3 %... Von anderen Hochkarätern, die da noch im einstelligen Bereich rumdümpeln ganz zu schweigen... :warning:


    Was ist das für eine grausame Welt?

  • Sorry Leute, was habt ihr erwartet. Die Anzahl der "echten" Fans, die geile (und teilweise nie live gespielte) Nummern wie Frayed Ends wählen, ist nix gegen die, die einfach mal zu dem Gig gehen wollen, und nur die "Hits" hören wollen. Ich finds auch sehr schade, aber vielleicht wäre ein MetClub-exklusiver Request da besser gewesen.

    Favoriten: Metallica, Mastodon, Pink Floyd (Meddle bis Animals), Black Sabbath mit Ozzy, Pearl Jam, Soundgarden, Pantera

  • Sehe das genau so.
    Würden nur Clubber Voten, wäre sicherlich der größere Teil der Anwesenden unzufrieden...
    Man muss die ganze Sache auch mal nachhaltiger sehen.
    Für die Konzerte 2014 werden keine großen Überraschungen drin sein, wobei ich Whiskey in the jar schon nen guten knaller halte.
    Aber Lars wird sich die Votings sicherlich genauer anschauen , und nicht nur die ersten 17 Songs.
    Denke das in den Shows nach 2014 auch auf beliebte Raritäten rücksicht in einer Setlist-Planung genommen wird.
    Und die Songs von ganz unten werden sie sicher nie raus holen, wieso auch...


    Ich persönlich freue mich trotzdem schon auf Hamburg.
    Sicherlich ist es sogar ein Stück weit schade, schon vorher jeden Song zu kennen, da es den Live-Überraschungsmoment nicht gibt.
    Aber auch wenn ich kein Bock auf das 11. Mal bei Sad but true anwesend zu sein, sind im Vergleich zu vergangenen Shows sogar fast mehr gute Songs in der Set

  • Also ich bin bisher mit der Setlist sehr zufrieden, meine Lieblinge wie Fade, Sanitarium, Whiskey in the Jar, Battery, One und sogar St. Anger ist dabei. Ich weiß viele finden das Album scheiße, aber ich fand das Lied schon immer klasse. Würde mich persönlich aber noch mehr über Blackened anstatt Roam freuen .

  • Whiskey, St. Anger ?!


    Was soll denn das? Wo sind Freyed Ends, Thingy, Disp. H., Blackenend, Fight F. w. F. ... Orion,...



    Wenn man mal die Chance hätte... ;(


    Ich werde auch in Hamburg und Basel mit dabei sein. Schade ists halt echt nur wieder eine "Best of"-Show.


  • Also an Whiskey ist doch nun wirklich nichts auszusetzen und Blackened ist im Moment wieder drin in den Top 17.

  • Frayed Ends kannst du schon vergessen....


    Gut, dass ich mir doch keine Karte bestellt hab. Ich warte mal ab, wie sich das bis nächsten Sommer entwickelt. Dann kann man über Ebay immer noch was bekommen. Trotzdem traurig, wie die Leute wählen. Da hat man mal die Chance...


    Aber ich muss auch ehrlich sagen, dass mich diese riesigen Stadion-Shows nicht mehr reizen. Würde Metallica lieber nochmal in einer Halle sehen. Wird Zeit für ein neues Album...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare