Protest the Hero

  • Kennt jemand Protest the Hero? Ich habe die in der letzten Zeit entdeckt. Spielen sowas wie Progressive Metalcore oder so...ähnlich Human Abstract. Haben nen sehr abgedrehten Gesang und instrumental sind die Oberklasse (Bassgott...). Ich liebe solche Musik einfach immer mehr, völlig undurchsichtige Songstrukturen und kranke Rhythmen... :)


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Trifft keinen Geschmack hier?^^

  • Ich kenne sie zwar bis auf den von dir verlinkten Youtube Clip nicht, bin mir aber sicher, dass ich mit denen so meine Probleme hätte... :D


    Ich mein', ich kann verstehen, was dich daran fasziniert. Instrumental ist das wirklich progressiv und schwer vorhersehbar, also progressive Musik, so wie sie eigentlich definiert wäre. Die meisten Bands im Progressive Genre heißen ja nur so. Die haben meistens altbekannte Songmuster, die durch künstliche Frickelei auf überlang und kompliziert getrimmt werden. Unter diesem Aspekt finde ich das auch interessant zum Zuhören (für eine halbe Stunde oder so ;) ).


    Aber es wird wohl kaum passieren, dass ich nach der Arbeit nach Hause komme und mir denke "Puh, war das wieder ein Tag, jetzt leg ich erstmal Protest The Hero auf..." Dann könnt's nämlich passieren, dass ich echt aggressiv werde... :P:D

  • Aber es wird wohl kaum passieren, dass ich nach der Arbeit nach Hause komme und mir denke "Puh, war das wieder ein Tag, jetzt leg ich erstmal Protest The Hero auf..."

    :D genau das denk ich mir eben die letzten 1-2 Wochen aber täglich nachm lernen in der Uni. Deswegen hab ich die jetzt mal hier gepostet. ^^ Mir gehts gar nicht so um das technische und progressive bei der Band. Ich finde die haben einfach nen Gespür für gute Harmonien...so Gesangslinien wie bei denen wünsche ich mir viel mehr. Kann aber verstehen, dass das schwere Kost ist und die meisten hier wohl nix mit anfangen können :D Ich hör die wie gesagt nur zu oft um sie hier nicht zu posten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare