Orchid - Europa Tour 2013

  • 26.04. Lichtenfels (DE) - Paunchy Cats
    27.04. Berlin (DE) - Desertfest
    28.04. Warschau (PL) - tbc
    29.04. Krakau (PL) - Lizard King
    30.04. Wien (AT) - Szene
    01.05. Darmstadt (DE) - Steinbruch Theater
    02.05. München (DE) - Backstage Halle
    03.05. Siegen (DE) - Vortex
    04.05. Paris (FR) - Trabendo
    06.05. Tilburg (NL) - O13
    07.05. Aarau (CH) - Kiff
    09.05. Barcelona (ES) - Razzmatazz 3
    10.05. Madrid (ES) - El Sol
    11.05. San Sebastian (ES) - C.C. Intxaurrondo
    12.05. Toulouse (FR) - Le Saint des Sains
    13.05. Milano (IT) - Lo Fi Club
    14.05. Rome (IT) - Traffic Live Club
    15.05. Bologna (IT) - Freak Out Club
    16.05. Dornbirn (AT) - Schlachthaus
    17.05. Stuttgart (DE) - Universum
    18.05. Hamburg (DE) - Markthalle
    19.05. Gelsenkirchen (DE) - Rock Hard Festival (nur ORCHID)



    Gestern machte die Tour Station in der sehr gut besuchten "Szene Wien". Ursprünglich wären auch Witchcraft mit von der Partie gewesen, sie mussten jedoch krankheitsbedingt absagen. Troubled Horse aus Schweden sprangen kurzfristig für ihre Landsmänner ein. Daher sah das Line-Up wie folgt aus: Troubled Horse / Free Fall / Orchid


    Die Auftritte dauerten zwischen 50 und 70 Minuten und waren allesamt richtig, richtig gut. Orchid selbst kennt man ja schon etwas länger, aber die Vorbands, die erst vor kurzem ihre Debütalben veröffentlicht haben, waren für mich die eigentliche Überraschung. Das Publikum ist vom Start weg sehr gut mitgegangen, alle Bands wurden abgefeiert und die genossen den Zuspruch sichtlich, haben sich mit breitem Grinsen gefühlte tausend Mal bedankt.


    Da es ja noch einige Termine in Deutschland gibt, kann ich jedem der auf Retro-Rock steht diese Tour empfehlen. Merchanise gab's von allen drei Bands in Form von T-Shirts (15-20€), CD's und LP's (von Troubled Horse leider nur T-Shirts).


    Hörbeispiele


    Troubled Horse - One Step Closer To My Grave


    Free Fall - Damnation


    Orchid - Capricorn (live Berlin 27.4.13)

  • The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 1 MB
    Allowed extensions: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      You can sort the options with drag and drop to change their order. You can create up to 20 options.
      The results are invisible unless the poll ended or the user voted.