Noise Shifter (Double Bass Rock)

  • Möp!


    Dann stelle ich mal meine Band vor :D Wir haben uns im Juni dieses Jahres gegründet, spielen Double Bass Rock bzw. etwas gröber könnte man es auch als New Wave of German Melodic Death Hardcore Progressive Heavy Groove Stoner Viking Double Bass Metal bezeichnen.


    Für alle Verfechter dieses Genres lohnt es sich bestimmt, mal in unsere Musik reinzuhören, auch wenn wir erst einige Proberaumaufnahmen von schnulzigen Liebesliedern fertig haben.
    Tun kann man dies auf Facebook oder direkt auf SoundCloud. Immer jedoch gilt: Wer gehört hat, der muss auch Kritik da lassen. Und sorry für den Sound, wir sind noch keine Größe in dem Genre.
    Ebenfalls freuen wir uns, wenn ihr den bekannten Daumen angeklickt und/oder uns weitererzählt.


    Erste Gigs kommen vllt noch dieses Jahr, ansonsten im Januar. Voraussichtlich erstmal nur in Darmstadt und Umgebung, da wir noch mehr Likes brauchen um weiter weg zu fahren oder so.
    Falls es wen juckt, ich bin am Bass.


    Here we go:



    Once Bitten, Twice Shy:
    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]



    Lost in the Daze:
    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]


    I Wrote You a Lovesong:
    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]


    Copy of a Copy:
    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]


    Möp Ende.

  • Ok, klingt wirklich nicht schlecht. Vom Songwriting her würd ich sogar sagen sehr gut. Einzig der Gesang ist gewöhnungsbedürftig. Da liegt eindeutig Verbesserungspotential. Eurer Sänger trifft (noch) des Öfteren falsche Töne, und hat auch (noch) Probleme damit, einen Ton mal zu halten. Da muss vielleicht auch noch etwas mehr Ausdruck und Eigenständigkeit rein.
    Instrumental hab ich da auf die Schnelle eigentlich keine Kritikpunkte. Klingt gut. Mit einer ordentlichen Produktion (ich weiss, kann man im Anfangsstadium einer Band nicht erwarten) hättet ihr auf jeden Fall ein richtig gutes Fundament...

  • Wir haben bei der letzten Probe einfach mal roh die Kamera mitlaufen lassen und das Ergebnis kann bereits bestaunt werden :D Das Video ist natürlich nicht ganz ernst zu nehmen ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Wir spielen übrigens am 22.03. im Elfer Club in Frankfurt (direkt neben der Batschkapp) und am 9.5. im Steinbruch-Theater in Darmstadt/Mühltal. Mehr Termine kommen hoffentlich bald dazu.

  • Gibt wieder neues von uns! Wir waren im Studio von blackmail (keine Ahnung ob die hier wer kennt?) und haben 4 Songs aufgenommen, die jetzt nach und nach online gestellt werden.


    Hier der erste:


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Außerdem haben wir bei nem Contest eine Albumproduktion gewonnen, die gerade auch schon im Gange ist. Heißt, es kommen Anfang nächstes Jahres die nächsten 10-11 Songs auf euch zu (wir sind nicht so faul wie Metallica :D )


    Kritik immer her ;)

  • Und direkt eins der härteren Gangart hinterher:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.


    Euer Stil trifft eigentlich ganz gut meinen Geschmack. Songwriting gefällt mir auch.
    Aber ich glaub mit dem Gesang da müsster a weng tricksen aufm Album. Der is einfach a weng arg dünn und geht im Gesamtmix bei den beiden zuletzt geposteten Liedern, die ich mir gerade angehört habe, unter. Da gibts ja mehrere Möglichkeiten dem beizukommen. Zum Beispiel könntet ihr euren Sänger alles drei oder vier mal einsingen lassen und dann die Spuren übereinanderlegen bisses passt. Auch wäre es möglich, das Ganze mit einer etwas melodischeren zweiten Gesangslinie noch aufzupeppen. So is euer Sänger halt a bissle verschenkt find ich.
    Meiner Meinung nach braucht Material wie das gerade angesprochene Liedgut ach dringend eine fettere Produnktion insgesamt. Im folgenden zwei Beispiele, eins eher bekannter und eins eher unbekannter:


    http://www.youtube.com/watch?v=LIkJ2SQZo9c
    Das ist auch ein Beispiel für diese gedoppelte dunkle und helle Gesangsstimme, was ich meine.


    http://www.youtube.com/watch?v=byfckycf1e0
    Die hier sind unbekannter, hab ich als Vorband von Rage in Nürnberg gesehen und war begeistert.


    Ein Mix in der Art würde euch glaub ich echt gut zu Gesicht stehen. Wie gesagt, Eure Songs find ich cool. Macht was draus ;)

  • Danke für die Kritik! :)


    Gedoppelt sind die Sachen größtenteils, auch mit Harmonien. wir sind nur mit dem Mixing nicht 100% zufrieden. Mal schauen ob wir mit der kommenden Produktion ein besseres Resultat erzielen :)

  • Guyyyyz! Wir habens geschafft! Das Album kommt dinitiv am 6. März! :D


    Ich will keine Worte dran verlieren um zu erklären wie nervenaufreibend und hindernisreich die Produktion war aber letztendlich haben wir eine finale Version, gut ein Jahr nach der eigentlichen Aufnahme. Hier mal n Prelistening:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Album wird über ein Label veröffentlicht, bei dem wir seit November unter Vertrag sind :)
    Wer in der Gegend Darmstadt/Frankfurt heimisch ist, kann auch gerne am 6. März in die Goldene Krone Darmstadt kommen, da werden die ersten Exemplare ausgeteilt und es gibt ne fette Party mit uns ;)


    Ansonsten für Updates einfach mal hier auf den Daumen klicken :D
    https://www.facebook.com/noiseshifterband

  • Am Freitag hatten wir Release Party für unser Debutalbum "Days of Madness". Wer das Ding gerne in eigenen Händen halten will, kann mich per PN gerne kontaktieren. Kostet 8€ (Versand übernehme ich gerne) und enthält 49 Minuten beste Musik ;) Dank unserem Label wird das Album auch ab 20.03. digital auf den gängigen Plattformen (iTunes, Amazon...) verfügbar sein, allerdings zu einem wohl höherem Preis (aufgrund Vertriebskosten etc., haben wir leider keinen Einfluss drauf).


    11025704_905053286204438_8534328511167249232_n.jpg?oh=766ab68f4ca0621c95d5220c4b7f29c1&oe=558FE67A&__gda__=1434345715_917b6ccdee6997135e8bfe11522abec0


    Und bevor ichs vergesse: Hier ein Song des Albums mit Musikvideo:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch gerne hier mal vorbeigucken ;) https://www.facebook.com/noiseshifterband

  • Ganz vergessen hier zu posten...das Album ist jetzt auf eigtl allen gängigen Plattformen erhältlich...iTunes, Spotify, Amazon, Musicload...blablabla. Also falls wers nich kaufen will sondern einfach mal per Stream hören will dann auf zu Spotify :P


    Und auch wenns keinen juckt hier n Song als Lyricvideo:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab' mir euer Album 2x auf Spotify angehört. :)


    Also, so ganz mein Genre ist es zwar nicht, aber schlecht geht auch anders. Als erste Duftmarke find' ich es ganz gut. Ihr habt's ein bissl was von Punk Rock in euren Liedern, ich weiß nicht so wirklich in welche Richtung ich euch einsortieren soll, weil ihr in den Songs manchmal sehr "herumspringt".
    Am besten gefallen mir "I Wrote You A Lovesong", "Blind Faith" (hat ein bissl was von The Sword) und "Lost In The Daze" (da kommt mir zu Beginn sofort "Californiacation" in den Sinn). Ach ja, der Moment in "Way To Wonderland", wenn ihr auf einmal vom Impaler-Riff auf No Leaf Clover umschwenkt, ist eine nette Hommage.


    Ich bin mir sicher, dass euer Sänger mit Fortdauer der Band noch reifen wird. Aber das soll keine Kritik sein, das ist ganz normal. Die Produktion klingt für mich ein bissl dünn und nach Garage (weiß nicht, ob das Absicht war). Aber mit ein bissl mehr Druck dahinter, würden einige Riffs mehr fetzen.
    Ich wünsch' euch jedenfalls alles Gute und viel Erfolg! :thumbup:

  • Klasse, danke für die Kritik ;) Die Assoziation mit Californication verstehe ich zwar nicht, aber ich seh das ma als Lob an :P Mit der Richtung legen wir uns nicht fest. Wozu auch...muss Spaß machen.


    Was meinst du mit "Impaler-Riff auf No Leaf Clover"? Was ist ein Impaler-Riff und welche Stelle in No Leaf Clover? Ich kenn den Song viel zu schlecht, ne Hommage soll da nix sein :D


    Produktion ist ne elendslange Geschichte die ich hier nicht runterleiern werde. Lag aber nicht an uns und ja, mit ner ordentlicheren Produktion (vor allem von Anfang an) gehts mehr ab. Prost :prost:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Manfred Mann's Earth Band
    Manfred Mann's Earth Band
    22.10.2023 - 03.08.2024
    Tickets ab € 48,40
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90

Kommentare