One More Show for 2012 / Voodoo Music + Arts Experience, New Orleans || 12.10.2012

  • Happy Halloween! We've got a last minute addition to the schedule for you as we will be traveling to New Orleans on Saturday, October 27 to be a part of our first ever Voodoo Music + Arts Experience. Our good friends and fellow Bay Area residents Green Day had to unfortunately cancel their plans to be there, so we are more than happy to fill in for them in our own unique way. We’re hoping we can fill those very large shoes and do them proud!


    Tickets for the whole weekend festival as well as the Saturday show are still available. All the information is posted at thevoodooexperience.com.


    Hope to see you out there for the festivities and some Halloween fun.


    voodoofest.jpg

  • Würd ich jetzt noch nicht ganz ausschließen das es nen Stream geben wird. Hab mir die Seite auch nicht genauer angeguckt. Aber bei Festivals stehen die Chancen oft nicht so schlecht. Mal abwarten.


  • Stream: http://www.rollingstone.com/mu…ival-live-stream-20121026


    Metallica beginnt um 8:30. Das heißt 3:30 Uhr unserer Zeit. Allerdings wird in der Nacht ja die Uhr von 3 auf 2 umgestellt.

  • Werde ich mir auf jeden Fall angucken. Die Setlist wird vermutlich Standard sein, so wie bei den Outside Lands in SF oder der Next-Level-Tour. Die Crowd wird auch nicht so dolle sein, ich meine, seht euch mal das Line-Up an, aber ansonsten denke ich, dass die Jungs richtig on fire sein werden.

  • Setlist:


    Hit the Lights
    Master of Puppets
    Holier than Thou
    Harvester of Sorrow
    Of Wolf And Man
    Welcome Home (Sanitarium)
    All Nightmare Long
    Sad But True
    Fade to Black
    Orion
    One
    For Whom the Bell Tolls
    Blackened
    Nothing Else Matters
    Enter Sandman
    -----------------------------------------------------------------------
    (American Idiot Jam)
    Creeping Death
    Battery
    Seek and Destroy


    Ed:
    Ich habs natürlich verpasst. War einfach zu kaputt vom Trivium-Konzert den Tag zuvor. Werds mir aber gleich, sobald es auf YT ist, in seiner Gänze reinziehen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab´s live gesehen. Sowohl Bild als auch der Ton waren ordentlich. Die Bildqualität konnte man sich selber einstellen wie man das von yt her kennt. Bei Harvester ist der Stream einmal komplett eingeknickt aber sonst reibungslos das Ganze. Kein schlechter Auftritt eigentlich.. Spielfreudig und relaxt. Paar kleinere Schnitzer waren dabei aber gehört schonmal dazu.


    http://www.blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=181455

  • Jo, ich habs jetzt auch komplett gesehen. Ganz gut, wobei Lars und Kirk schon mehr "Verspieler" als sonst hatten. Soll aber jetzt keine Meckerei sein, jeder hat halt mal nen schlechten Tag. Trotzdem, ordentlicher Gig. Hab mich über Wolf, Nightmare, Orion und Battery sehr gefreut...

  • Habs mir auch live im Stream angeschaut. Das Konzert war meiner Meinung nach das deutlich schlechteste in diesem Jahr und allgemein eher mittelmäßig. Seit dem Orion-Festival sind sie wieder zur 2010-2011-Phase zurückgekehrt: Manches ist schlecht bzw. nicht sauber gespielt oder sie waren bicht konzentriert bzw. motiviert genug und anderes ist einfach nur geil. Bei den Black-Album-Shows gabs nur Höhepunkte. Kirk und Lars haben sich so oft verspielt... Am Anfang mit Lites und Puppetz waren sie noch nicht so tight. Mit der Zeit wurden sie aber immer besser. Die Setlist hatte schon ein paar Überraschungen mit Holier, Harvie (der Stream ist auch bei mir hier abgekackt), Wolf, Nightmare (das Highlight) und Orion. Ich glaube, dass die Band absichtlich diese Songs wegen dem Thema bzw. dem bevorstehendem Halloween genommen haben. Was mich noch überrascht hat: Das langsame Tempo. Ich habe zwar nichts dagegen, aber gibt es einen Grund dafür? Hat Lars jetzt endlich auf die anderen drei gehört, weil er ja derjenige war, der das Tempo angezogen und die anderen mitgezogen hat?

  • Ich find´s ja geil wenn creeping death erst gegen Ende gezockt. wird. So in etwa wie ´98 ´99. Als opener gibt der mir nämlich echt nix mehr.

  • Finds so auch besser, als am Anfang. Aber wenn sie ihn mal ein paar Shows ganz weglassen würden, hätte ich auch nix dagegen. Ebenso bei Seek. Bei den Big4 Shows hatten sie ja mal ein paar dabei, wo sie den an 4. Stelle gespielt haben. Sollen sie öfters machen. Oder eben ganz weg lassen...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare