• ...und ZACK, da hab ich mich dann doch fürs Breeze entschieden...


    Mit Rammstein komm ich echt nicht klar. War erst am überlegen, ob ich mir Wacken nächstes Jahr mal geben soll, aber Rammstein + baldiger Sold Out haben mich dann doch ganz schnell Richtung Summer Breeze gedrängt. Hinzu kommt, dass das SB In Flames schon als Headliner bestätigt hat...

  • In Flames hatten wir dieses Jahr :D WACKEEEEEEEEEN :D Ich wollt Rammstein schon immer mal sehen, vor allem die Show. Und ich respektiere die einfach, weil die immer ihr eigenes Ding gemacht haben. Unikat halt. Zum Konzert hätts mich glaube ich aber nicht gezogen aus finanziellen Gründen. Umso besser, dass sie in Wacken spielen :)

  • Habe gerade auf ZDF Neo das Konzert von Rammstein vom Donnerstag mir angesehen und mich immer wieder gefragt, auch wenn Metallica irgendwie nicht "Wacken geeignet" zu sein scheint, ob unsere Jungs es packen würden, das Publikum trotz desssen Bedenken auf ihre Seite zu kriegen?
    Ich finde, dass man es auf jeden Fall mal versuchen sollte.

  • Klar schaffen die das. Solange die nicht komplett Load oder Reload spielen sollten die da keine Schwierigkeiten haben ^^ Es wird auch von den Veranstaltern soweit ich weiß jedes Jahr versucht die Jungs nach Wacken zu holen, aber es scheitert wohl immer an der Terminplanung und der Tatsache, dass die ganzen Metallicakonzerte in Deutschland von Marek Lieberberg geplant werden (der rein zufällig auch der Kerl hinter Rock am Ring ist...).

  • Was für ein Blödsinn. Klar passt Metallica zu Wacken. Zumindest mehr als Rammstein. Das Festival ist inzwischen auch kein reines Metal - Festival mehr. Man sieht dort mehr Rockacts. Ich finde es auch seltsam, dass sie noch nie dort gespielt haben. Aber nächstes Jahr wäre fürs 25ste Jubiläum der passende Zeitpunkt. Es wurden schon ziemlich geile Bands verpflichtet. Das Lineup dieses Jahr war im Gegensatz zum letzten Jahr ziemlich schwach.

  • Bin eben aus Wacken zurückgekommen. Wieso soll denn Rammstein nicht reingepasst haben? Waren sau viele Rammstein Shirts zu sehen. Waren auch genial.
    Die Veranstalter hatten mal gesagt, dass Metallica ne zu hohe Gage wollte die ihnen wohl nicht reingepasst haben soll...

  • Kann mir nicht vorstellen, dass Terminprobleme der wirkliche Grund sind. Wenn Metallica am Wacken Open Air auftreten wollten, dann wäre das sicher kein Problem, das Festival findet schließlich jährlich statt. Da gibt's sicher Business mäßig irgendeinen Grund, dass das nicht passiert...


    Hier kann man sich noch viele Videos der Live Shows vom Wacken ansehen, dazu noch Interviews usw.: http://www.ndr.de/unterhaltung/events/wacken/index.html

  • The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 1 MB
    Allowed extensions: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      You can sort the options with drag and drop to change their order. You can create up to 20 options.
      The results are invisible unless the poll ended or the user voted.