The Next Level Chapter of Touring, Sports Palace, Mexico City, MEX


  • 07/28/2012 Mexico City, Mexico Sports Palace
    07/30/2012 Mexico City, Mexico Sports Palace
    08/01/2012 Mexico City, Mexico Sports Palace
    08/02/2012 Mexico City, Mexico Sports Palace
    08/04/2012 Mexico City, Mexico Sports Palace
    08/06/2012 Mexico City, Mexico Sports Palace
    08/07/2012 Mexico City, Mexico Sports Palace
    08/09/2012 Mexico City, Mexico Sports Palace


    metallicamexico28.jpg


    metallica.com

  • Finds gut, dass du hier nochmal extra was aufgemacht hast. Ich hoffe, es wird viel zu diskutieren geben bei der neuen Tour. Bin auf die Setlists, die Bühnen und was sie sich sonst noch haben einfallen lassen gespannt. Bin aber nun erstmal 4 Tage am Stück feiern, daher werd ich zunächst wohl nur sporadisch reinschauen können...

  • Zitat

    The next level begins TONIGHT!


    July 28, 2012
    Hello Mexico City! The crew has been here all week setting up the colossal, new mind blowing stage. And the word colossal is not an exaggeration! Today's schedule: local opening band Koltdown will go on 8, and Metallica will hit the stage around 9.

  • Naja, also aus der Perspektive haut mich die Bühne jetzt nicht vom Hocker. Dann kann man hoffentlich eher auf den technischen Schnickschnack gespannt sein. Wahrscheinlich Laser bis der Arzt kommt :rock: Seh jetzt jedenfalls nicht wo da zwischendurch ne Justitia oder so von der Decke baumeln soll.


    Hiess es nicht vor kurzem noch dass sie mit der Bühne nur in Mexiko und Vancouver antreten? Das klingt ja jetzt schon anders.

  • Ich glaub da läuft derzeit mal einiges schief was gemeinsame Vorstellungen der Band und des Managements angeht. Irgendwie wirkt das für mich derzeit alles nicht so, als ob Metallica das tun wollen, was sie denn tun...

  • Jaja ... man packt mal wieder den "Feuermann" der Cunning Stunts aus ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 1. Creeping Death
    2. For Whom the Bell Tolls
    3. Fuel
    4. Ride the Lightning
    5. One
    6. Cyanide
    7. The Memory Remains
    8. Wherever I May Roam
    9. Sad But True
    10. Welcome Home (Sanitarium)
    11. ...And Justice for All
    12. Fade to Black
    13. Master of Puppets
    14. Battery
    15. Nothing Else Matters
    16. Enter Sandman
    Encore
    17. Die, Die My Darling
    18. Seek & Destroy


    Langweilige Setlist

  • ich sag ja, alles bleibt beim alten...

    Was willst du den neu machen? Ich für meinen Teil finde es ok, was sie da machen. Die Anzahl der Songs pro Konzert ist ok...die Songauswahl ist immer gut, manchmal sehr gut. Die Spezial-Effekte sind ok etc.pp.
    Das einzige, was ich mir wünschen würde, wäre, dass sie etwas mehr improviesieren würden und dass sich James ein paar andere Sprüche ausdenken würde. Ein paar Überraschungen wären natürlich auch nicht so schlecht.
    Man sollte sich dann auch mal andere Bands angucken, wie die das handhaben und dann machen Metallica einen richtig guten Job... :toll:

  • *gäääääääääääääääääääääääääääääääääääähn*


    Ich hoffe ja, dass für die DVD ne bessere Set dran kommt. Brauch nicht die 1000.000000 Version von allen möglichen Standard Songs, die man bei 95% der Konzerte hört....

  • Was willst du den neu machen? Ich für meinen Teil finde es ok, was sie da machen. Die Anzahl der Songs pro Konzert ist ok...die Songauswahl ist immer gut, manchmal sehr gut. Die Spezial-Effekte sind ok etc.pp.
    Das einzige, was ich mir wünschen würde, wäre, dass sie etwas mehr improviesieren würden und dass sich James ein paar andere Sprüche ausdenken würde. Ein paar Überraschungen wären natürlich auch nicht so schlecht.
    Man sollte sich dann auch mal andere Bands angucken, wie die das handhaben und dann machen Metallica einen richtig guten Job... :toll:

    Naja, wenn Metallica sich immer nur mit anderen Bands verglichen hätte...


    Ich finds nur übertrieben, wie das Ganze dargestellt wird. Von mir aus müssen sie gar nix neues bringen, mal paar Songs wechseln vllt, aber sonst...ich finds nur blöd wie das alles immer verkündet wird.. als ob es was ganz sensationell neues wär, was noch nie jemand gesehen hat -.-


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    -------


    Ich hätte mir sowas ja vielleicht mal für ne Abschiedstour irgendwann mal aufgespart oder so. Wofür man jetzt diese riesen Geschütze auffährt weiß ich ja nach wie vor nicht wirklich. Find das von der Show an sich her jetzt nicht schlecht gemacht aber ich brauchs wie gesagt nicht unbedingt und hoffe das wird kein Standard ab jetzt.
    Naja da gehen die Meinungen eh auseinander. Den neueren Fans wird´s wohl eher gefallen. Für den 3D Film und als DVD eignet sich sowas ja sicher gut.
    Setlist so lala. Ist aber auch erst gig 1 von 8 muss man dazu sagen.


    Mich stört an dem ganzen eher, dass man sich so wenig auf neue und vor allem gute Musik konzentriert. Aller mögliche Firlefanz hat immer Vorrang. Was gab´s denn seit Reload an Neuem? St. Anger und DM. Was wird davon live gespielt? Nichts. Und von Load/Reload, wovon sie meiner Meinung nach eh mehr spielen könnten, kommt auch so gut wie nichts außer mal Fuel vlt. Sie leben also mehr oder weniger von ihren ersten 5 Alben. Von daher ist das kein Wunder wenn man sich nach etlichen Jahren über die Setlist beschwert und ist sie noch so gut. Irgendwann is halt mal etwas die Luft raus. Auch wenn´s für mich nach wie vor die Liveband in der Liga ist. Über Abwechslung @set kann man sich ja nicht unbedingt beschweren bis auf´n paar Ausnahmen halt. Aber es kommt eben auch so gut wie nichts neues, brauchbares mehr dazu. DM is ne coole Scheibe aber live eher schwere Kost glaub ich.


    Ecstasy Intro wird jetzt übrigens auf´m Bühnen-Boden abgespielt siehe Video oben. :D
    Um mir nen richtigen Eindruck von dem ganzen da zu machen hab ich aber kaum was gesehen. Als DVD/Bluray aber sicher cool.

  • nacht 2




    Mexico City, Mexico


    July 30, 2012


    Sports Palace


    Setlist


    Main Set


    1. Creeping Death


    2. For Whom the Bell Tolls


    3. Fuel


    4. Ride the Lightning


    5. One


    6. Cyanide


    7. The Memory Remains


    8. Wherever I May Roam


    9. Sad But True


    10. Welcome Home (Sanitarium)


    11. ...And Justice for All


    12. Fade to Black


    13. Master of Puppets


    14. Battery


    15. Nothing Else Matters


    16. Enter Sandman


    Encore


    17. Breadfan


    18. Seek & Destroy

  • So, dann will ich mich auch mal zu Wort melden.


    Ich habe zwar auch etwas anderes erwartet, finde die ganze Sache aber nicht schlecht. Die "Special-Effects" kommen schon ganz geil und bringen einfach nochmal ein paar andere Elemente in die Show. Für den Film ist das perfekt, bin ich schon sehr gespannt drauf. Im Grunde genommen konnte man das ja auch ein wenig abschätzen, schließlich kündigten sie es ja quasi als "Best of 30 Years" an. Mir gefällts jedenfalls.


    Was die Setlist angeht, war es meiner Meinung doch auch recht klar, dass die erstmal mit Standard-Sets anfangen. Ich denke, bei den letzten 2-3 Konzerten in Mexiko werden noch einige seltener gespielte Songs kommen. War doch immer so. Mir wärs anders zwar auch lieber, aber durch die neue Show werden die Songs ja visuell eben nochmal andere Akzente bekommen. Aber mal abwarten, was da noch so kommt...


    Ich hoffe jedenfalls, dass schnellstens die Metontour-Videos kommen.

  • Denke nicht das sich allzu viel an der setlist ändern wird da die meisten Songs davon ja ihren eigenen Effekt haben und deswegen drinnen bleiben. Aber was solls. Finds auch nicht schlecht gemacht wie gesagt und als DVD sicher ganz nett. Außer das mit Sandman. Find ich etwas albern das nochmal rauszukramen. Bei der Cunning Stunts jedenfalls wars echt geil. Vor allem weil´s danach mehr oder weniger im Dunkeln mit Glühbirnen weiterging. Einfach ne coole Sache damals.

  • Mexico City, Mexico


    August 1, 2012


    Sports Palace


    Setlist


    Main Set


    1. Creeping Death


    2. For Whom the Bell Tolls


    3. Fuel


    4. Ride the Lightning


    5. One


    6. Cyanide


    7. The Memory Remains


    8. Of Wolf and Man


    9. Sad But True


    10. Welcome Home (Sanitarium)


    11. ...And Justice for All


    12. Fade to Black


    13. Master of Puppets


    14. Battery


    15. Nothing Else Matters


    16. Enter Sandman


    Encore


    17. Last Caress


    18. Seek & Destroy




    So langsam käm ich mir ja verarscht vor, wenn ich bei mehr als einem Konzert gewesen wäre.




    Dass der ein oder andere Song wegen den Showelementen natürlich
    nicht weggelassen werden kann wie Lightning oder Justice ist ja völlig
    klar und auch nicht weiter schlimm.


    Aber die Särge könnten z.B. auch bei Your Life, Broken beat and Scarred kommen, die Feuer Show auch bei Blackened, Fire usw..




    Und Creep als Opener ist einfach nur noch 149.gif

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare