The Next Level Chapter of Touring, Sports Palace, Mexico City, MEX

  • Bei mehr als einem Konzert?


    Denkst du ernstaft, der mexikanische Durchnittsbürger kann sich 2 Metallica-Gigs innerhalb einer Woche leisten?

  • Für mich sieht das nach " ganz schnell,ganz viel Kohle machen" aus.

    ?(


    Dann haben Metallica bis zu den St. Anger-Touren nichts anderes gemacht. Damals war auf jeder Tour auch immer dieselbe Setlist...
    Ist kompletter Blödsinn. Mir wärs zwar auch lieber, sie würden etwas mehr variieren. Aber mal ganz ehrlich: Wir sind in den letzten Jahren/in letzter Zeit alle sehr verwöhnt worden.
    Also, alle mal auf dem Boden bleiben. Es sind schließlich gerade mal 3 Shows hintereinander, wo (fast) das gleiche Set gespielt wurde. Wird sich auch wieder ändern...

  • Es sind schließlich gerade mal 3 Shows hintereinander, wo (fast) das gleiche Set gespielt wurde.

    Jetzt sind es schon 4....


    August 2, 2012


    Sports Palace


    SETLIST


    MAIN SET


    1. Creeping Death


    2. For Whom the Bell Tolls


    3. Fuel


    4. Ride the Lightning


    5. One


    6. Cyanide


    7. The Memory Remains


    8. The Four Horsemen


    9. Sad But True


    10. Welcome Home (Sanitarium)


    11. ...And Justice for All


    12. Fade to Black


    13. Master of Puppets


    14. Battery


    15. Nothing Else Matters


    16. Enter Sandman


    ENCORE


    17. Helpless


    18. Seek & Destroy

  • Bei mehr als einem Konzert?


    Denkst du ernstaft, der mexikanische Durchnittsbürger kann sich 2 Metallica-Gigs innerhalb einer Woche leisten?


    Einfach mal im off. Forum gucken. Gibt genügend, die sich für 3 oder mehr Shows Karten geholt haben und sogar schon am überlegen sind, ob sie überhaupt zu den nächsten Konzerten gehen sollen, da sie völlig gelangweilt sind, jeden Abend das gleiche zu hören...


    Auch interessant zu sehen, dass nachdem Anfangs ja noch alles schön geredet wurde von wegen alles muss erstmal getestet und für die DVD eingespielt werden, mittlerweile viele das ähnlich sehen mit den immer fast komplett gleichen Sets.


    Und für Creep, Bells, Cyanide, Memory, Roam, Fade, Battery gäbe es ja auch mehr als genug andere Lieder die man spielen könnte. Insgesamt 8 mögliche Lieder die man auswechseln könnte...


    Die Särge - leider gibt es keine Lasershow wie bei der Magnetic Tour - könntne sich auch bei einem anderen Lied von Death oder Beyond Magnetic bewgen, bei Creep, Bells, Roam und Fade gibt es sowieso keine Showelemente.
    Und die Pyroshow bei Battery würde auch bei den anderen 4 schnellen Songs passen.


    Und mal ganz ehrlich - Show hin, Show her. Habe ehrlich gesagt keine Lust auf die 3. offizielle DVD in Folge mit fast komplett gleicher Setlist.

  • Stimme dir eig. in allem was du sagst zu, aber mal unter uns:


    1. War zu erwarten, denn wenn man 8 Shows spielt für ne DVD hat man für jeden Song 8 Versuche, ihn DVD-reif zu performen ;)
    2. 4 Shows in 6 Tagen oder so würde nichtmal ich mir geben selbst wenns günstig wäre, da verliert das ganze seine Einzigartigkeit, auch bei wechselnder Setlist, oder?

  • Stimme dir eig. in allem was du sagst zu, aber mal unter uns:


    1. War zu erwarten, denn wenn man 8 Shows spielt für ne DVD hat man für jeden Song 8 Versuche, ihn DVD-reif zu performen ;)
    2. 4 Shows in 6 Tagen oder so würde nichtmal ich mir geben selbst wenns günstig wäre, da verliert das ganze seine Einzigartigkeit, auch bei wechselnder Setlist, oder?


    1. Es wird doch überhaupt keine DVD von Mexico City geben :rolleyes: . Außerdem wurden bei der Orgullo bla blubb DVD auch jeden Abend ne andere Setlist gespielt, glaube insgesamt 34 verschiedene Songs bei 3 Tagen mit jeweils 18 gespielten Liedern.
    Und bei den 5-6 Gigs in Kopenhagen bei denen ja die FanCan DVDs aufgenommen wurden, wurden auch jeden Abend 8 -9 andere Songs gespielt.


    2. Wenn wie bei den angesprochenen Kopenhagen Gigs ich jeden Abend 8 -9 andere Songs hören würde, sicherlich nicht!



    Edit: Das Video von der 1. Nacht ist online mit Ride von der Show!

  • Ach ja Mist, das wird ja in Kanada gefilmt, mein Fehler. Das mit der damaligen Mexiko-DVD stimmt, damals waren sie sehr wechselfreudig. Hab mich damals nur geärgert, dass die geilere Show (letzter Abend glaube ich) nur auf DVD im Set enthalten war und die etwas "langweiligere" Show auf BluRay. Aber vielleicht unterschätzen wir auch den organisatorischen Aufwand, wenn man bei der Bühnenshow zu sehr mit Songs variiert (ja ich weiß, sollte eig kein großes Problem sein)

  • Show Nummer 5 mit fast identischer Setlist....



    Mexico City, Mexico


    August 4, 2012


    Sports Palace


    Setlist


    Main Set


    1. Creeping Death


    2. For Whom the Bell Tolls


    3. Fuel


    4. Ride the Lightning


    5. One


    6. Cyanide


    7. The Memory Remains


    8. Leper Messiah


    9. Sad But True


    10. Welcome Home (Sanitarium)


    11. ...And Justice for All


    12. Fade to Black


    13. Master of Puppets


    14. Fight Fire with Fire


    15. Nothing Else Matters


    16. Enter Sandman


    Encore


    17. Stone Cold Crazy


    18. Seek & Destroy

  • An dem Set wird sich dieses Jahr nichts mehr grundsätzlich ändern. Warum es dann halt 8 Shows hintereinander am gleichen Ort sein müssen, bleibt für mich fraglich...

    Metallica 12.09.2008 O2-World; Berlin
    Metallica 07.05.2009 Arena Leipzig


    Volbeat 09.11.2013 Arena Leipzig
    Volbeat 12.11.2016 Arena Leipzig

  • Setlist


    Main Set


    1. Creeping Death


    2. For Whom the Bell Tolls


    3. Fuel


    4. Ride the Lightning


    5. One


    6. Cyanide


    7. The Memory Remains


    8. Wherever I May Roam


    9. Sad But True


    10. Welcome Home (Sanitarium)


    11. ...And Justice for All


    12. Fade to Black


    13. Master of Puppets


    14. Battery


    15. Nothing Else Matters


    16. Enter Sandman


    Encore


    17. Blitzkrieg


    18. Seek & Destroy




    *schnarch*

  • Zitat


    Night 2 Video


    Posted on 8/7/2012 @ 4:00 PM
    We now have the video from the second night up for ya! Footage includes James and Lars in the meet and greet, some funny stuff in Tuning, and Fuel from the show. Enjoy!

  • August 7, 2012


    Sports Palace


    Setlist


    Main Set


    1. Creeping Death


    2. For Whom the Bell Tolls


    3. Fuel


    4. Ride the Lightning


    5. One


    6. Cyanide


    7. The Memory Remains


    8. No Remorse


    9. Sad But True


    10. Welcome Home (Sanitarium)


    11. ...And Justice for All


    12. Fade to Black


    13. Master of Puppets


    14. Battery


    15. Nothing Else Matters


    16. Enter Sandman


    Encore


    17. Hit the Lights


    18. Seek & Destroy

  • Zitat

    Night 3 Video


    August 8, 2012
    There's no such thing as a day off! Now up for your viewing pleasure, video footage from night 3 in Mexico City. Wolf in Tuning, and Cyanide from the show. Enjoy!


    edit: Man hätte ja vielleicht den Mexikanern Hell And Back drinnen lassen können statt Sad But True oder so.

  • ich muss ja sagen, dass ich breadfan live total geil finde. sollten sie viel öfter mal spielen,


    weiß noch, als ich damals in bremen als kleiner pissbraten stand, aufgeregt wie oskar, und dann kamen sie damit als opener raus :ichmagdich:

  • Creeping Death


    For Whom the Bell Tolls


    Fuel


    Ride the Lightning


    One


    Cyanide


    The Memory Remains


    Orion


    Sad But True


    Welcome Home (Sanitarium)


    ...And Justice for All


    Fade to Black


    Master of Puppets


    Blackened


    Nothing Else Matters


    Enter Sandman




    Am I Evil?


    Seek & Destroy




    Na immerhin mit Orion mal ne Rarität

  • Ob schneller ist mir jetzt nicht aufgefallen. Aber ich fand die Performance der ersten Show von Cyanide ziemnlich geil...
    (Habs nur 1x heute Morgen im Auto gehört).
    James singt den Song irgendwie schärfer..., gefällt mir

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Saxon
    Saxon
    26.03.2024 - 02.04.2024
    Tickets ab € 54,90
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70

Kommentare