Jex Thoth Purify With Pyra Tour 2012

  • jexthothtour2012.jpg


    Gestern machte die Tour Station in der Arena Wien (Dreiraum). Es waren grob geschätzte 50 Leute anwesend. Da die Vorbands ausgefallen sind, zog sich das Ganze leider etwas (Einlass war um 20:45, Beginn der Show dann um 22:20). Der Auftritt war die Wartezeit aber mehr als wert! Ich habe mir die Zeit am Merchandise Stand vertrieben. Ein Tour-Shirt und die s/t LP für je 15 € erschienen mir ein gutes Geschäft zu sein, wenn man mal auf Amazon schaut...
    Die Bühne war von Kerzenlicht erhellt und es gab sehr viel Bühnennebel nebst rötlicher Beleuchtung. Die Stimmung war irgendwo zwischen mystisch und psychedelisch. Die Band spielte sich etwa 70 Minuten (für 12 € Eintritt ist das in Ordnung) lang in einen Rausch, überstrahlt von der Stimme und unglaublichen Bühnenpräsenz von Jessica "Jex" Toth.
    Ich kann jedem, der auf psychedelischen Proto-Doom der späten 60er/frühen 70er steht, raten, sich ein Ticket für eine der noch folgenden Shows (fett markiert) zu sichern:


    04.05.12 - COPENHAGEN, DK - HEAVY DAYS Festival
    05.05.12 - GOTHENBURG, SWE - TRUCKSTOP ALASKA
    09.05.12 - TAMPERE, FIN - YO TALO
    10.05.12 - HELSINKI, FIN - KUUDES LINJA
    11.05.12 - JYVÄSKYLÄ, FIN - MUSTA KYNNYS
    12.05.12 - OULU, FIN - NUCLEAR NIGHTCLUB
    15.05.12 - DRESDEN, GER - OSTPOL
    16.05.12 - VIENNA, A - ARENA
    17.05.12 - LJUBLJANA, SLO - KLUB GROMKA
    19.05.12 - OLTEN, CH - COQ D'OR
    21.05.12 - PARIS, FR - LES COMBUSTIBLES
    25.05.12 - GELSENKIRCHEN, GER - ROCK HARD Festival
    27.05.12 - ANTWERPEN, B - TRIX
    28.05.12 - NÜRNBERG, GER - ZENTRALCAFÉ (K4)
    29.05.12 - KONSTANZ, GER - KANTINE
    30.05.12 - MUNICH, GER - FEIERWERK
    31.05.12 - OBERHAUSEN, GER - KULT TEMPEL
    01.06.12 - ROTTERDAM, NL - BAROEG
    02.06.12 - ATHENS, GR - AN CLUB


    Die Band stammt aus San Francisco und ist durch die Okkult-/Retro-Welle eigentlich kein Geheimtipp mehr. Wenn man also zu diesem Eintrittspreis die Chance auf eine intensive Club-Show hat, sollte man zugreifen... :thumbup:


    Beispiele:


    Stone Evil (live)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Separated At Birth (live)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Cool, kannte die Band vorher nicht, die Videos gefallen mir aber sehr. Und die Sängerin scheint ja ein richtiger Hingucker zu sein...


    Leider jetzt alles etwas kurzfristig, aber ich werd mir die Band für die Zukunft mal vormerken!

  • Ja, die Sängerin kann man sich schon anschauen, da hast du Recht. :D
    Die beiden EP's (die erste ist noch unter dem Vorgängernamen "Totem") gibt's bei Amazon um 8€, das s/t Album als CD um ca. 17€ falls du zuschlagen möchtest. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare