Down (Doom/Slugde/Southern)

  • Grandiose Band. Mehr muss man dazu nicht sagen.


    Habe in letzter Zeit nicht mehr so auf die News geachtet. Wie sieht das denn mit dem neuen Material aus? Die hatten ja irgendwann mal angekündigt nach und nach EP's veröffentlichen zu wollen. Der Name Down IV hört sich nun aber doch stark nach Album an, oder? Weiss man da irgendwas zu (bin gerade zu faul zum suchen)?

  • Ok, 6 Songs ist ja schonmal recht ordentlich. Das würd bei manchen Bands fast schon als Album durchgehen. Die Idee mit EP's find ich jetzt auch gar nicht mal so schlecht. Vorrausgesetzt, da kommt auch wirklich jedes Jahr eine. Auf die akustische bin ich dann mal ganz besonders gespannt :)

  • Ich setz es mal hier rein. Als absoluter Phil Anselmo Fanatiker hat gerade meine Atmung auf Schnappatmung umgestellt. Wie es aussieht gibt es neben der neuen Down auch bald ein Soloalbum des Herren. Hier sein Facebook Kommentar:


    Hey all you motherfuckers!!!!!!!!!


    I LOVE YOU.... and yep.... it's me watching, reading and hoping all of
    you are doing fantastic in your lives... get ready for new DOWN, and
    dammit... my solo record is fucking UGLY...!!!
    Hail to you all-
    PA

  • Yeah!!!
    Schöne Neuigkeiten. Phil Anselmo Soloplatte. Die kommende Down EP. Und dann die nächsten drei Jahre weitere EPs. Produktive Jahre für den Herrn Anselmo und tolle Musik für mich (for sure) :thumbup:

    Dream Theater - A Dramatic Tour Of Events 13.02.12 Stuttgart


    Accept Stuttgart/Filderstadt 11.04.12

  • Wirklich schöne Neuigkeiten. Freu mich drauf. Weiss man denn schon, in welche Richtung das Solo-Album gehen wird? Aber egal was er macht, schlecht wirds mit Sicherheit nicht. Ich mag seine Art zu "singen" sehr.

  • Weiss man denn schon, in welche Richtung das Solo-Album gehen wird?

    Tja, laut Anselmo wird es "super motherfuckin' aggressive". Da kann man sich jetzt allerdings einiges drunter vorstellen, wenn man sich mal vor Augen hält, in welchen Genres er schon gewildert hat. Man lasse sich überraschen.

  • Neuer Song. Nicht die beste Quali, aber geht in ordnung. Gefällt mir sehr gut.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich kann mir eigentlich fast nix geileres vorstellen als ein gelungenes down album noch dieses jahr


    und das lied geht genau auf mein mitwippzentrum.
    ich liebe phil anselmo


    Seh ich absolut genau so. Weiß nicht, wann ich zuletzt so scharf auf ne neue Platte war. Leider ist das ganze ja nun von Mai auf "später Sommer" verschoben worden.


    Hier die entsprechenden News:


    DOWN haben bei ihrem Konzert in
    North Carolina am 21. Mai einen neuen Song namens 'The Misfortune Teller' gespielt.


    'The Misfortune Teller' ist Teil der ersten von vier geplanten EPs, die in
    den nächsten Jahren erscheinen sollen und jeweils einen anderen Aspekt
    des musikalischen Schaffens von DOWN beleuchten sollen. Die erste Sechs-Song-EP soll die Einflüsse von BLACK SABBATH, SAINT VITUS und WITCHFINDER GENERAL offen legen und im späten Sommer erscheinen.
    Folgende Tracks sollen enthalten sein:

    • Levitation
    • Witchtripper
    • The Misfortune Teller
    • The Curse Is A Lie
    • Open Coffins
    • This Work Is Timeless

    Quelle: www.rockhard.de

  • Endlich gibt es nen VÖ Termin.


    Down veröffentlichen "EP One" im September



    aacff0e5f2.jpgDown melden sich im September mit "EP One" zurück.


    DOWN werden vorraussichtlich am 14. September ihre neue EP mit dem Titel "EP One" veröffentlichen. Die Supergroup um den ehemaligen PANTERA-Sänger Phil Anselmo
    ging bereits letzten Oktober ins Studio um die erste von insgesamt vier
    geplanten EPs aufzunehemen. „EP One“ wird sechs Songs beinhalten, die
    wieder mehr auf die Wurzeln von DOWN und Einflüsse wie BLACK SABBATH, SAINT VITUS oder WITCHFINDER GENERAL zurückgehen.


    Quelle: www.rockhard.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Saxon
    Saxon
    26.03.2024 - 02.04.2024
    Tickets ab € 54,90
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Die Kassierer
    Die Kassierer
    23.09.2023 - 06.04.2024
    Tickets ab € 34,55
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49

Kommentare