Song Survivor "Metallica (Black Album)" - Runde 5

  • Welcher der folgenden "Metallica (Black Album)"-Songs ist deiner Meinung nach am wenigsten genial? 0

    So, etwas verspätet, aber dennoch: Weiter gehts mit Runde 5. Letzte Runde hat es Sad But True erwischt. Für mich unverständlich, für einige andere aber bestimmt eine Erlösung. Mal sehen, ob nun Wolf oder Misery fliegt. Oder vielleicht doch ein ganz anderer Song?


    Die Runde endet am Mittwoch, den 29.2.2012 um 20 Uhr! Viel Spaß beim Voten...



    Bisher rausgevotete Songs:


    Runde 1: Don't Tread On Me
    Runde 2: Holier than Thou + Through the Never + Nothing Else Matters
    Runde 3: The Struggle Within
    Runde 4: Sad But True

  • Ah, endlich ist Sad raus.^^


    Nun ists bei mir God - hab auch nicht wirklich was gegen den Song, aber eben im Vergleich zum Rest...


    Ich hör ja bei jeder "Wiederwahl" immer nochmal ins Black rein und dadurch hör ich in letzter Zeit recht oft (im Vergleich zu sonst^^) The Struggle Within und der Song gefällt mir immer besser.^^

  • Wie kann man bloß "God" und "Misery" wählen. Und dann hat auch noch "Wolf" fast so viele Stimmen. Versteh ich absolut nicht :unsure:
    Hab für "Unforgiven" gestimmt. Aber ich ahne schlimmes....

    Dream Theater - A Dramatic Tour Of Events 13.02.12 Stuttgart


    Accept Stuttgart/Filderstadt 11.04.12

  • Was mich aber doch wundert ist, dass Roam bisher fast nie eine Stimme bekommen hat... mir solls aber recht sein, denn ich halte den sowieso für einen der Top5-Songs überhaupt.

    Metallica 12.09.2008 O2-World; Berlin
    Metallica 07.05.2009 Arena Leipzig


    Volbeat 09.11.2013 Arena Leipzig
    Volbeat 12.11.2016 Arena Leipzig

  • Bei mir wechselt das auch immer wieder mal - einmal kann ich jenen Song nicht mehr hören, einmal gefällt mir ein anderer wieder plötzlich richtig gut. Ist halt so, wenn man Metallica öfters hört und nur so wenig Alben zur Auswahl hat. ;)


    Aber an sich ist doch somit ziemlich jeder Titel auf den Alben ein "HIt" in gewisser Weise, da jedem verschiedene Songs gefallen. Find ich eigentlich ganz interessant, wie das bei diesen Song Survivors sehr deutlich zu sehen ist.

  • Doch, finde ich schon...ich finde, dass bis zu Roam alles stimmig ist aufm Schwarzen, dann wirds aber ziemlich würfelig ^^ Und wenn ich Metallica höre, dann halt doch meistens die vorderen Alben ;)

  • Mmh, das sehe ich eher bei Load so. Das Schwarze Album ist für mich aus einem Guß. Load aber hat seine Höhepunkte und Tiefpunkte. Vor allem Cure, Poor Twisted Me und Thorn Within hätten sie meiner Meinung nach auch weglassen können. Finde die zwar nicht wirklich schlecht, aber eben nicht auf dem Level wie die anderen Load-Songs. Beim Black Album sehe ich schon alle auf einer Ebene...
    Aber ist ja auch egal...

  • Ich hör nur Würfel? Bei Schwarzen Album ist ja gerade das krasse, dass alles wie ein gut geölte (Pop) Maschine klingt und es trotzdem extrem Heavy produziert ist. Ähnlich wie bei Nevermind stimmt einfach jeder Ton und das liegt unter anderem an guten Songstrukturen und einer lupenreinen Produktion. Wenn du "Würfeln" willst, dann nimm dir Death Magnetic vor. Das ist an vielen stellen sehr eckig (was nicht unbedingt schlecht heißt).

  • Da haste Recht mit DM Däff ;) Ich finde allerdings den Sound vom Schwarzen nicht so toll wie alle immer sagen. Irgendwie alles zu perfekt :D Nichts so richtig prägendes. Ich finde auch, dass Alben wie Puppets, Lightning und auch Load Metallica stärker beschreiben. Das Schwarze braucht man nicht unbedingt mit reinzunehmen, um Metallica zu charakterisieren. Wenn man allerdings Load/Reload weglassen würde, dann würde doch schon ein Stück Metallica fehlen...


    Würfelig heißt für mich ungleich Opeth Alben etwa ^^ Das sind so ziemlich die unwürfeligsten Alben die ich kenne. :D

  • Bei mir ist es jetzt auch Wolf. Sad hätte mMn schon früher raus gehört. Er ist einfach weniger GENIAL würd ich sagen. Auch wenn er fett ist, keine Frage.
    Ab nächster Runde kommen bei mir dann God und Misery (auch klasse Songs). Obwohl mir ja Sandman schon seit Jahren irgendwie auf´n Sack geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare