• Hier möchte ich Euch mal meine Gruppe vorstellen.


    Soulgate eine Metalband aus OWL, mit extendet Sängser aus Haburg.


    www.soulgate.de


    www.myspace.com/soulgate


    thumbnail_15287_11979_flyer201112231.jpg


    Wer am 23.12.2011 noch nichts vor hat, kann mit meiner Kapelle rocken. Wir spielen in Bielefeld im Falkendom. Zu den Tönen, die dort zu erwarten sind kann man sich hier schon mal einen Vorgeschmack holen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.myspace.com/blissaart
    www.soulgate.de


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

  • Naja, solide. Mehr aber nicht. Hab durchaus schon schlechtere Bands gehört, aber vom Hocker reissen tut's mich jetzt nicht. Da kenne ich dann doch einige bessere lokale Bands, die deutlich mehr drauf haben. Nix für ungut, aber du wolltest ja Feedback...

  • Jo, ich danke dir fürs anhören und Gedanken machen. Kritik ist immer willkommen, schließlich ist es die, die einen voran bringt. Deshalb würde ich mich freuen, wenn du das noch etwas differenzieren könntest. Was meinst du mit "mehr drauf haben". Meinst du vom ("sportlichen") technischen Können der Instrumentenbeherrschung, vom Zusammenspielen oder von der Kreativität?

    http://www.myspace.com/blissaart
    www.soulgate.de


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

  • Ich korrigiere mich: Ich habs inzwischen 3-4 Mal gehört und es gefällt mir mittlerweise schon besser. Es ist mir aber trotzdem einfach etwas zu unspektakulär. Mir fehlt etwas die Originalität, das Eigenständige. Hat man halt alles schonmal irgendwo gehört. Aber vielleicht ist das ja auch gar nicht euer Anliegen. Ich weiss ja nicht, ob ihr einfach nur ne Runde zocken wollt, oder ob ihr höhere Ambitionen habt.
    Jedenfalls ist euer Sänger schonmal nicht schlecht. Da ist auf jeden Fall Potenzial vorhanden. Vielleicht sollte er mal versuchen, die "klaren" Parts etwas ruhiger/softer und nicht so sehr mit Power zu singen. Und bei den aggressiven Parts sollte er sich entscheiden, ob er wirklich growlen will, oder ob er es sich nicht vielleicht doch eher mit aggressivem Shouting probiert. So ist das irgendwie ein Mittelding, was sich Verbesserungswürdig anhört.
    Musikalisch gefallen mir die melodischen Parts zu Anfang des Songs und während des "Refrains" schonmal ganz gut. Auch der Part mit cleanen Gitarren ist nicht schlecht. Danach könnte allerdings noch mehr Wumms kommen. Aber das ist meine Ansicht. Die Chorusse sind jedenfalls nicht gut. Also rein vom musikalischen her. Das ist einfach langweilig. Schon tausendmal gehört. Mid-Tempo-Double-Bass mit 08/15-Riff. Austauschbar...
    Die Solis sind ebenfalls gar nicht so schlecht. Die würd ich vielleicht noch etwas ausbauen. Könnte den Song bereichern und etwas spannender gestalten.

  • Finds auch alles andere als schlecht. Das da ordentlich Potential drin steckt merkt man nach dem ersten Durchgang. "Blame" find ich ziemlich fett.

  • Hey Leute,


    vielen Dank für die Rückmeldungen und die Mühe. Ich möchte gern alles unkommentiert lassen, da ja alles persönliche Eindrücke sind. Finde es spannend Eure Gedanken zu unserer Musik zu lesen. Hab gesehen, dass wir sogar schonmal vor 5 Jahren hier im Forum unter den "Geheimtipps" vorgeschlagen wurden. Die Band gibt es nämlich schon sehr lange und ich bin aber erst seit drei Jahren an Bord.


    Würde mich über noch weitere so tolle konstruktive Kritik freuen.


    tewel

    http://www.myspace.com/blissaart
    www.soulgate.de


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare