European Vacation 2012

  • MoT-Video von Oslo, mit Never von der Show:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sonisphere - Rives du Lac

    1. Hit the Lights
    2. Master of Puppets
    3. Fuel
    4. For Whom the Bell Tolls
    5. Hell and Back
    6. The Struggle Within
    7. My Friend of Misery
    8. The God That Failed
    9. Of Wolf & Man
    10. Nothing Else Matters
    11. Through the Never
    12. Don't Tread On Me
    13. Wherever I May Roam
    14. The Unforgiven
    15. Holier Than Thou
    16. Sad But True
    17. Enter Sandman
    Encore
    18. Blackened
    19. One
    20. Seek & Destroy

  • Hab mir bei JITF den Werchter Radiomitschnitt gesaugt und vorallem James' Gesang hat mich voll umgehauen, der ist hier wirklich in Topform. Das Bootleg kann ich nur empfehlen, bringt das Konzertfeeling besser rüber als die LiveMet-Aufnahmen irgendwie.
    Highlight bei dem was ich so von den aktuellen Shows gesehen/gehört habe ist My Friend of Misery mit dem zweistimmigen Publikumsgesang. Genial. Gänsehaut.


    Klar ist die Setlist durch das Black Album jetzt nicht sehr variabel, dafür haben die Jungs uns in den letzten Jahren doch genug verwöhnt.
    Jedenfalls verlieb ich mich grad wieder neu in die schwarze Platte :love:

  • Was ich ebenfalls gut finde, sind Robs Back Up-Vocals. Hat sich sehr gemacht, der Bursche. Und Kirks Solos bei den Black Album-Songs sind auch alle ziemlich nah an den Albumaufnahmen dran. Er improvisiert weniger. Sollte er in Zukunft immer machen...


    Ansonsten kann ich nur zustimmen. James ist wirklich gut drauf momentan. Klar, seine Stimme hat ab und zu schonmal Aussetzer, aber das ist normal in dem Alter.


    Freue mich jedenfalls auf die Rock am Ring-Perfomance.

  • Yep, fänds auch besser wenn Livemet mehr in diese Richtung gehen würde. So ne vernünftige soundboard Aufnahme wie Werchter jetzt kommt irgendwie besser mit allem drum und dran. Das andere is tlw. so differenziert alles und lieblos. Aber das Thema hatten wa auch oft genug.
    Hoffentlich streichen die für RaR Fuel und Blackened und holen dafür wieder Straw und Battery oder noch besser FFWF. RTL gabs ja erst letztes mal da. Genauso wie No Remorse wenn ich mich nicht irre.

  • Hab mir bei JITF den Werchter Radiomitschnitt gesaugt


    Vielen Dank für den ungewollten Hinweis! Danach wollte ich grad gefragt haben :thumbup:
    Echt spitze, hört sich auch viel authentischer an als der livemet-Krams.


    Das Konzert vor Ort hat mich echt gut mitgerissen, nicht zuletzt auch Dank snake pit -Steg direkt vor der Nase. Das waren echt mal übertriebene 110 Euro für ein front of stage -Ticket das sich aber gelohnt hat. Vor Jahren hab ich mir für solche Plätze noch den halben Tag um die Ohren schlagen müssen.
    Positive Liveüberraschungen für mich waren auf jeden Fall auch of wolf and man sowie don´t tread on me. Insgesamt war der Sound natürlich nicht so wuchtig wie von der Platte, aber die Performance der Songs war es allemal.
    Der Einstieg von hit the lights bis fwtbt war auch mitreißend und das obwohl ich da vorher so meine Bedenken hatte. War nach zig Konzerten das erste mal dass ich vorher schon wusste mit welchen Songs sie einsteigen würden, das hat bei mir schon merklich die Vorfreude bzw. Spannung genommen -außerdem gabs hit the lights und mop ja auch schon 2011 auf Schalke. Aber James war von Beginn an voll da -endlich auch wieder mit tieferer Stimme- und besonders Kirk ist ansteckend gut abgegangen.
    Das Video vor struggle war mir auch ein wenig arg humorfrei und hat nicht so zum Rest gepasst. Aber naja, KLeinigkeiten. Dafür wieder Bälle, sorry, ich find die gut :D


    Straw am Ring? Da wäre ich skeptisch, gabs ja letztes Jahr anderswo in Deutschland schon mal ;)

  • Fight Fire fällt aus für Rock am Ring.Spielen sie gerade im Park. :evil:


    Der Ring bekommt morgen Straw und Battery. WETTEN :hurra:

    My Met Tour : Mainz-Finthen 91 / Dortmund 91 / Dortmund 92 / Düsseldorf 93 / Dortmund 96 / Mannheim 96 / The Blindman´s Ball 97 / RaR 99 / RaR 03 / RaR 06 /
    Köln 09 / Hockenheim`09 / Gelsenkirchen´11 / RAR `12

    Einmal editiert, zuletzt von Borussendirsch ()

  • Setlist vo Rock im Park


    1. Hit the Lights
    2. Master of Puppets
    3. No Remorse
    4. For Whom the Bell Tolls
    5. Hell and Back
    6. The Struggle Within
    7. My Friend of Misery
    8. The God That Failed
    9. Of Wolf & Man
    10. Nothing Else Matters
    11. Through the Never
    12. Don't Tread On Me
    13. Wherever I May Roam
    14. The Unforgiven
    15. Holier Than Thou
    16. Sad But True
    17. Enter Sandman
    Encore
    18. Fight Fire with Fire
    19. One
    20. Seek & Destroy

  • War schon nicht schlecht @Ring.
    Leider ging das Video vor Struggle ja nicht wirklich. Sowas ist immer ziemlich ärgerlich. Aber wie James ja sagte, Live ist Live. Die erste Strophe von Misery hat er auch verhunzt, oder kam mir das nur so vor? Egal, er ist auf dieser Tour jedenfalls sehr gut drauf. Allerdings merkt man seiner Stimme einfach an, wenn er 2 Tage hintereinander auf der Bühne steht.
    Leider kam weder Straw noch Battery. Das wär mir lieber gewesen als Ride und Blackened. Aber das sind Kleinigkeiten.


    Insgesamt würd ich sagen, solider Gig. Haben schon bessere hingelegt, sind aber trotzdem eine Klasse für sich...


    Ach ja, Kameraführung und Schnitt war extrem grottig. Das war ja noch schlimmer als zu MTV-Zeiten. In der Hinsicht müssen sie noch viel lernen...

  • Also der Rock am Ring Gig, war ok, aber irgendwas an Stimmung fehlte mir?!
    Vielleicht liegts an der Maus die da tagsüber moderiert und Richtung Metallica war es doch die letzten Jahre auch
    mehr Stimmungsmache. Mir fehlten ein wenig die bangenden Fans vorne oder kam die Kamera da nicht so hin.
    Black Album war gut und ich bin nun echt gespannt auf Dänemark am Mittwoch.

  • War schon nicht schlecht @Ring.
    Leider ging das Video vor Struggle ja nicht wirklich. Sowas ist immer ziemlich ärgerlich. Aber wie James ja sagte, Live ist Live. Die erste Strophe von Misery hat er auch verhunzt, oder kam mir das nur so vor? Egal, er ist auf dieser Tour jedenfalls sehr gut drauf. Allerdings merkt man seiner Stimme einfach an, wenn er 2 Tage hintereinander auf der Bühne steht.
    Leider kam weder Straw noch Battery. Das wär mir lieber gewesen als Ride und Blackened. Aber das sind Kleinigkeiten.


    Insgesamt würd ich sagen, solider Gig. Haben schon bessere hingelegt, sind aber trotzdem eine Klasse für sich...


    Ach ja, Kameraführung und Schnitt war extrem grottig. Das war ja noch schlimmer als zu MTV-Zeiten. In der Hinsicht müssen sie noch viel lernen...

    Kam mir bei Misery eher vor, als wär es der Satz vor dem 1. Refrain und dann die 2. Strophe die James verhunzt hat. Dass mit der Stimme ist mir vor allem bei den ersten 3-4 Liedern aufgefallen, danach hat sich das doch gelegt, klang dann doch bedeutend besser.


    Och über Blackened bin ich gar nich so böse, ansonsten wär Gunny hier noch Amok gelaufen :D .


    Zum Bild braucht man nix sagen. Wieso schaffen es die Pfeifen z.B. bei Machine Head nen ganz normalen Schnitt zu machen und bei Met alle 0,5 Sek eine neue Kameraperspektive zu zeigen und dann noch ständig die Kamera vom Dach, die selbst wenn Lars die Hihat geschlagen hat schon am wackeln war?


    Immerhin war der Sound schon mal um Welten besser als der von MTV früher...


    Spätestens nach dem dann leider 2mal das Intro zum Black Album abgenippelt ist, war für mich klar, dass ich mir demnächst den Mitschnitt von Rock in Rio ziehen werde, auch wenn die Set schwächer war.

  • Hui...hier sind ja einige wieder mega-kritisch.....ich eventuell auch.....trotzdem habe ich mich gestern Abend/Nacht aber kräftigst gut unterhalten gefühlt. Die Set war ok, man hat halt nicht sehr viel Spielraum, wenn man ein Album mit 12 Songs spielen muss. Aber das kennen wir ja jetzt schon.
    Was mich ein wenig gestört hat, dass die Jungs einfach zu sehr durch die Set geeilt sind. James Gesang war am Anfang auch etwas flach, doch im Grunde genommen war das wirklich ok und er steigerte sich auch während des Konzertes.
    Ich kann immer nur sagen, wenn ich selber die Jungs sehe, dass ich immer wieder von der Energie geflashed bin, die sie auf der Bühne verbreiten.

  • Ich habe ja nicht alles kritisiert. Es war ein guter Gig. Auch ich habe mich bestens unterhalten gefühlt. Der Tag, an dem Metallica mich nicht mehr unterhalten, wird niemals kommen. Trotzdem war nicht alles optimal. Mehr wollte ich nicht sagen.

  • Ich hab mir den Live-Stream angesehen, war zwar nicht schlecht, hat aber doch sehr routiniert gewirkt. Der Ton war wohl auch nicht der beste (also von der Übertragung her)... Und dieses "Family" Gebrabbel könnten sie bei Zeiten auch mal wieder lassen. :D
    Ansonsten fand ich es furchtbar, wie sich die beiden Tussis direkt vor dem Konzert über Deichkind unterhalten... Ich mein', "Hallo"? Da kommt gleich eine der größten Metal Bands aller Zeiten und die reden über Murks aus der Kreisliga... Festival Publikum... :rolleyes:

  • DIE sollten mal die Fans / vor moderieren lassen, geiles wort
    geil wäre wenn james / ala sängerin von gossib in die menge gegangen wäre.


    das wäre nice zu sehen gewesen / LIVE Shit binge and....


    Metal Up your...

  • Die Show war echt gut. Anfänglich eher schwach. Die Band spielte ungewöhnlicherweise nicht gut genug aufn Punkt. Verstimmte Gitarren, die einem manchmal die Zehennägel hochrollten. James klang etwas ausgelaugt. Technik, die einfach versagt... was solls!
    Aber dann ab dem 2. Drittel warn se wieder voll drin.
    Ich hätte nie gedacht, dass die Black Album Songs so geil kommen können. Der My Friend Of Misery - Mittelteil war Gänsehaut pur.


    Aber was echt gar nicht geht.... diese verhurten Moderatoren! Was labern die eigentlich für einen Schrott vorher? Das kam einem vor wie Omas Kaffeekränzchen. Ich konnte denen gar nicht zuhören. Ich hab nur "rabarbarabarba, ich hab titten, deichkind, eigentlich weiß ich gar nicht was ich hier mache... blablabla" verstanden.... Der Kafka wusste wenigstens noch, dass es bei "It's A Long Way To The Top" losgeht. MTV war nie ganz rund. Aber wenigstens mal nen Metallica-Interview vorher zeigen. Und keine total kaputten Besucher eines scheinbar sehr merkwürdigen Festivals. Totaaaal lustig.... ..... Und die Abschlussrede? Wo sich alle nochmal verabschieden? Die kommt doch immer oder täusch ich mich da? Letzter Ton von Seek & DEstroy, Bild wechseln... und wieder "LAAABERLAAABERLAAAAABER...BLABLABLUB...MANBINICHGEILHEUTE" und damit hat's sich?


    Show top! Sender 5- !!!! :schnauze:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare