ESP Ltd.

  • Zitat

    Original von felix
    Dann kannst auch gleich andere Gitarren testen.
    Jackson oder so.
    Und bloß nicht starr drauf sein zu sagen ESP und nix anderes.
    Gibt soviel bessere gitarren als ESP. man muss sie eben andspielen auch wenn se nicht 1500€ kostet. ist für mic hsinnlos. wozu soviel geld ausgeben wenn man doch was billiger bekommt die einem besser gefällt und fpr einen selber perfekt ist


    Stimmt! Man sollte sich nicht auf eine Gitarre festlegen!
    Man kann schwar überlegen welche Preisklasse usw. aber man sollte erst ausprobieren was eienem selber gefallt!
    Ich selbe habe neben meiner Peavy noch eine Stratkopie, welch wirklich gut ist, obwohl sie billig war!

  • Zitat

    Original von So What!


    Ich selbe habe neben meiner Peavy noch eine Stratkopie, welch wirklich gut ist, obwohl sie billig war!


    Und jede Strat Kopie die ich angespielt habe war übelst beschissen.^^


    Bevor das "in-den-siebten-Himmel-loben" der Billigteile jetzt total ausartet:
    Gebt mal einem wirklichen Profi eine Epiphone oder ne Grass Roots oder ne Squier in die Hand...vorausgesetzt er hat kein aussergewöhnlich gutes Exemplar erwischt ( reine Glückssache) , wird der definitiv den Unterschied merken...
    Es hat nen Grund, warum man Gitarren aus der teuren Serie kauft.
    Richtig ist sicher: Ein Semiprofi mit ner LTD wird immer besser klingen als ein Vollamateur mit ner ESP KH-3.
    Richtig ist auch: Im Bandkontext einer Metalband hört KEIN Mensch auf diesem Planeten raus, ob man auf ner ESP KH-2 oder ner Grass Roots mit EMG 81ern spielt.
    ABER:
    Wer lange Zeit Gitarre spielt, wer wirklich gut ist/werden will, der spürt und der will diese letzten 5-10% , diesen kleinen extra Kick, dieses Wenig mehr an Ansprechung u./o. Sustain, dieser kleine Fakt, dass z. Bsp. die Bundstäbchen besser sind, dass das Vibrato weniger Sound frisst etc....


    Meine Ansicht: 90% aller Gitarristen kommen mit <1000€ Gitarren aus.
    Aber zu behaupten, diese günstigeren Modelle seien genauso gut oder besser als ein fehlerfreies Exemplar aus der teuren Serie ist schlichtweg falsch.

  • Die einen so,die anderen doch wieder anders...?!?!
    Aber dass stimmt und ich glaube es ist das richtige wenn man sagt jedem gitarristen liegt ne andere gitarre gut.

  • also ich hab ne Ltd Viper , die hat damals fast 500 € gekostet, das is die teuerste gitarre die ich je länger als 1 minute gespielt hab und bin damit zufrieden (und es ist auch die beste die ich länger als eine minute gespielt hab) ;)


    ich hab die damals bei thomann gekauft und hatte keine lieferschwierigkeiten!


    merk dir einfach


    Ltd -> ESP | ist wie | Epiphone -> Gibson


    (übrigends spielt james hetfield auch ab und zu mal auf ner Ltd. !!! )

  • Jo vielleicht kann es auch passieren das ich mir ne fender hole...des aussehens wegen eher nicht sondern vll. weil mir die gitarre gut beim spielen liegt und der sound passt..

  • SO is richtig...


    Ich habe ne ESP LTD Explorer (alte Form) und ne GIbson Exporer, aber als Hauptinstrument was ich zur Zeit am meisten spiele ist eine Fender MexTele...


    Die is meiner Meinung nach besser zu bespielen. Es kann auch sein das einem die längere Mensur der Fender-Style Gitarre besser liegt.


    Erst bespielbarkeit und dann Optik. Und ne Tele sieht meiner Meinung nach auch geil aus :D

  • Zitat

    Original von RIdeTheLightning
    Jo vielleicht kann es auch passieren das ich mir ne fender hole...des aussehens wegen eher nicht sondern vll. weil mir die gitarre gut beim spielen liegt und der sound passt..



    das, was ich bislang hier gelesen hab sagt mir dass du im bezug gitarren-neuanschaffung noch extrem unentschlossen bist:
    deine vorstellungen reichen von ESP bis fender,
    wenn du der meinung bist dass dir der fender sound "passt" scheiden die typischen, auf metal ausglegten instrumente von ESPv ja nun schon mal aus, oder ;)
    (es sei denn du ruinierst deines vaters konto und kaufst ne esp-stratocaster... :D)


    an deiner stelle würd ich einfach mal alle musikläden in umliegender nähe abgrasen und mir das gesamte spektrum an instrumenten mal vorführen lassen und DANN entscheiden, in welche richtung die reise gehehn soll..


    gute allrounder wenns darum geht den bogen zwischen clean und metal zu schlagen können auch von ibanez kommen und müssen nicht tausende harter dollars kosten... ;)


    kleiner tip noch: falls du mal urlaub in london machst....das -house of guitars- dort hat ne extrem gut sortierte auswahl an edel-esp modellen zum ausprobieren...hab meine da auch her (bezogen über music store köln)...
    aber bedenke: du bist grad ma 15/16....in ein paar jahren (und ner menge selbst verdientem geld in der tasche..) kannst du immer noch jagd auf dekadente luxus-instrumente von james und co machen.... ;)

  • 1.) Ich stimme David voll und ganz zu.
    Natürlich hört 99,5% des Publikums nicht den Unterschied zwischen einer 200€ und einer 4000e Gitarre, natürlich hören die auch nicht den Unterschied zwischen einem POD und einem Diezel Herbert ABER ich höre und spüre ihn vor allem und auf das kommt es mir an !


    Zitat

    Original von Damage_Inc
    (übrigends spielt james hetfield auch ab und zu mal auf ner Ltd. !!! )


    Glaub doch nicht alles was du siehst.
    Wenn James auf einer Ltd spielt ist das eine ESP mit Ltd Schriftzug.
    Ist auf der Musikmesse das Gleiche, bei allen Firmen !

  • patricKH ich bin im september in london meine tante besuchen und ich werde mit großer sicherheit mal da vorbeischauen
    Danke für den tip !



  • aber warum? Ltd. promotion? kann ich mir kaum vorstellen


    obwohl ich das mit Ltd bei metallica auch nicht kapieren würde, da es bei ihnen ja nichmehr aufs geld ankommt .. :verplant:

  • das ist sowieso die größte sauerei von allen, denen würde es nix ausmachen die gitarren zu bezahlen, aber sie bekommen sie umsonst! aber dafür dass sie sie umsonst bekommen müssen die "normalen" kunden mehr für ihre gitarren bezahlen, obwohl sie zum größten teil nicht das geld einfach so übrig haben, sondern lange sparen müssen X(

  • Das ist doch alles beschiss...Nur weil sie metallica sind müssen die nichts bezahlen?und ich reiss mir den hintern auf und spar soviel geld für ne gitarre...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35

Kommentare