Queens of the Stone Age + Alain Johannes - Berlin, Zitadelle Spandau | 24.08.2010

  • Das erste Mal Queens of the Stone Age gesehen und es war bombig! Hab ein Review in meinem Blog verfasst, ein paar Fotos, Links zu Setlist und anderen Kritiken dort.


    Zitat


    Queens of the Stone Age + Alain Johannes
    24. August 2010 – Berlin, Zitadelle Spandau


    Dieser Tage erschien die Neuauflage von Rated R, dem 2000er Album von Josh Hommes Queens Of The Stone Age. Grund genug, trotz der Fülle an Nebenprojekten, die alle Bandmitglieder verfolgen, mal wieder ein paar Konzerte mit der Haupt-Band zu spielen. Und überhaupt: Machte man sich die Mühe, mal in den Kosmos der Bands einzutauchen, an denen QOTSA-Mitglieder beteiligt sind und waren, käme man zweifellos zu dem Urteil, dass die Steinzeitköniginnen nominell als die Supergroup schlechthin gehandelt werden müssten. Ein Auszug: Kyuss, Them Crooked Vultures, Eagles Of Death Metal, The Dead Weather, A Perfect Circle, Mondo Generator – die Liste ließe sich endlos fortsetzen.


    Für den heutigen Abend haben sie mit Alain Johannes einen langjährigen Weggefährten eingeladen. Heute spielt er auf einer – ja, was ist das? – auf einer kleineren Akustikgitarre, Korpus im Bo-Diddley-Style, Songs seines Anfang Okotober erscheinenden Solo-Albums Spark und aus den Desert Sessions. Akustisch ist beim Main Act dann nichts mehr...


    Read more.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare