Serj Tankian (Metal)

  • So, über den gibts wohl noch keinen Thread - hab zumindest per Suchfunktion keinen gefunden...


    Wie ja wohl jeder weis, handelt es sich hierbei um das Soloprojekt vom gleichnamigen System Of A Down Sänger. Bis jetzt hat er ein Album und einen Livemitschnitt veröffentlicht. Das Livealbum ist dabei eine orchestrale Umsetzung seines ersten Albums "Elect The Dead" ist, wobei die Songs nochmal etwas umarrangiert wurden. Musikalisch erinnert es teilweise an System Of A Down, ist aber nicht so hart und auch experimenteller.


    Momentan hat Serj Tankian die Arbeit an seinem zweiten Album abgeschlossen, welches "Imperfect Harmonies" heissen soll und voraussichtlich im Sommer 2010 erscheinen wird. "Die Stilrichtung soll sich von ELECT THE DEAD (2007) aber durchaus unterscheiden, wie Serj Tankian durchblicken ließ. Es soll deutlich mehr elektronische und orchestrale Momente geben, obwohl die Basis immer noch Rock-Musik sei. Es solle sich um Musik handeln, die schon lange gereift sei und jetzt fertig für die Zubereitung, erklärt der Meister kryptisch."


    Hier noch ein paar Songs für diejenigen, die noch nix davon kennen:



    Empty Walls


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    The Unthinking Majority:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Feed Us(Live mit Orchester):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Also mir persönlich gefällt das erste Album sehr gut, die Musik an sich sagt mir sogar etwas mehr zu als die von System Of A Down. Wie ist eure Meinung dazu?

  • Ich mag das Elect The Dead - Album um einiges lieber, als das Scars On Broadway Debut. Vom zweiten Album erwarte ich durchaus ein interessantes und wenig Metalkompatibles Album. Tankian redet ja schon seit Jahren davon, dass er mehr elektronische Parts einbauen will... Bin gespannt und hoffe auf mehr, als beim ersten Album.

  • Scars On Broadway ist das Soloalbum vom SOAD Gitarristen, oder? Ist das jetzt sehr viel schlechter oder doch noch durchaus empfehlenswert? Nenn mal n'Anspieltipp...


    Bin auf das zweite Serj Tankian Album auch gespannt - wird wohl doch recht anders als das erste klingen...das Livealbum mit Orchester ist auch nicht schlecht, hatte mir da aber irgendwie mehr davon erwartet.

  • 18225.jpg


    SERJ TANKIAN, wird sein neues Album "Imperfect Harmonies" am 7. September 2010 via Serjical Strike/Reprise Records veröffentlichen und jetzt wurde der neue Song "Borders Are" hier als Free Download online gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: http://stormbringer.at/news.php?id=18225

  • Oh Gott, was ist nur aus dem geworden :unsure: . Fand das Debüt schon nur mäßig, der Song ist ja irgendwie absolut gar nix mehr von dem, was er früher mit SOAD gemacht hat :(. Sehne mich in die Zeit der ersten 3 SOAD Alben zurück. Das war wenigstens noch gute Musik von ihm und den anderen.

  • Also mir gefällt der Song bislang sehr gut - steh zwar nicht auf so Elektrozeugs, aber die Musik ist wie schon auf dem ersten Album sehr gut. Er machts halt genau so, wie er es schon vor Monaten angedeutet hat:

    "Die Stilrichtung soll sich von ELECT THE DEAD (2007) aber durchaus unterscheiden, wie Serj Tankian durchblicken ließ. Es soll deutlich mehr elektronische und orchestrale Momente geben, obwohl die Basis immer noch Rock-Musik sei. Es solle sich um Musik handeln, die schon lange gereift sei und jetzt fertig für die Zubereitung, erklärt der Meister kryptisch."

    Ist an sich dasselbe wie auf dem ersten Album, nur eben elektronisch und orchestral. Wenn man das jetzt mit Rockinstrumenten umarrangieren würde, wärs dasselbe wie auf dem ersten Album.


    Und dass es nicht nach SOAD klingt, ist ja wohl klar - es ist ja schließlich sein Soloprojekt und nicht ein SOAD Nachfolger, auch wenn sein erstes Album teilweise etwas daran erinnert. Fakt ist, dass der Stil anders ist, die Musik ist jedoch dieselbe geblieben.

  • Das nennt man mal Einsatz: Weil nicht genügend vom guten Öko-Papier für den Booklet-Druck da war, verschiebt Serj Tankian einfach mal die Veröffentlichung seines zweiten Solo-Albums IMPERFECT HARMONIES.


    Serj-Tankian-HARMONIES-190x145.jpg


    Entschuldigungen und Erklärungen, warum ein Termin verschoben oder gar ganz abgesagt werden muss, gibt es im Musik-Business zur Genüge. Aber noch nie klang die Begründung so überraschend, wie die Papiergeschichte von Serj Tankian (ex. System Of A Down):


    IMPERFECT HARMONIES, sein zweites Solo-Album, soll jetzt zwei Wochen später als geplant erscheinen, weil das Öko-Papier, mit der er auch schon für das Booklet von ELECT THE DEAD (2007) gearbeitet hat, nicht zum richtigen Zeitpunkt in genügender Menge aufgetrieben werden konnte. Für das Papier wurden nämlich keine Bäume gefällt - und das möchte der Sänger unterstützen. Ende September 2010 wird das Album aber final erscheinen.


    Bis dahin können sich Fans mit dem neuen Gratis-Song ‘Disowned Inc.’ unterhalten.

  • Zitat

    Gut zu wissen - bei mir zündets nämlich bislang noch nicht so wirklich...


    Same here, i-wie klingt das für mich alles gleich und es gibt überhaupt gar keine Stellen wo man mal aufgehört wird als Hörer...


  • Same here, i-wie klingt das für mich alles gleich und es gibt überhaupt gar keine Stellen wo man mal aufgehört wird als Hörer...


    Besonders letzteres ist wirklich treffend - man hört zeitweise echt kaum zu. Also bislang find ich immer noch Borders Are... sehr gut, das hat mir aber von Anfang an gefallen. Left Of Center gefällt mir auch...hoffe aber echt, dass noch mehr gefällt.

  • Zitat

    Besonders letzteres ist wirklich treffend - man hört zeitweise echt kaum zu. Also bislang find ich immer noch Borders Are... sehr gut, das hat mir aber von Anfang an gefallen. Left Of Center gefällt mir auch...hoffe aber echt, dass noch mehr gefällt.


    xD...das sollte eigentlich heißen: "aufgeweckt wird als Hörer"^^ Scheinst du aber richtig verstanden zu haben ;)


  • xD...das sollte eigentlich heißen: "aufgeweckt wird als Hörer"^^ Scheinst du aber richtig verstanden zu haben ;)


    :D Hab's als "...wo man mal aufhört(/aufhorcht) als Hörer" interpretiert, kommt also aufs selbe raus. ;) Leider hat sich immer noch nichts geändert. :( Ich hoffe echt nicht, dass ichs am Ende noch verkaufe, das wäre echt blöd - hatte mir doch so viel von dem Album erwartet...

  • Am 10.Juli kommt nun sein drittes Soloalbum namens "Harakiri" raus. Bin mal gespannt, in welche Richtung das gehen wird...auch nicht uninteressant - das steht auf seiner Homepage:


    "We have 4 new records and a film shot to release, the first and biggest of which is my new rock record, Harakiri out this summer-more details and music coming soon."


    Ein weiteres Album wird wohl ein neues SOAD Album sein, aber was mit den 2 restlichen Alben und dem Film gemeint ist, k.a.

  • Naja, wenns genau so wird wie die 2 letzten, die hatten beide nur 2 Durchläufe :unsure:


    Was SOAD fabrizieren wollen find ich aber auch interessant...die Reunion Shows haben mich nicht wirklich überzeugt. Da war einfach nicht die Power von früher da.

  • Was heisst hier "genauso wie die zwei letzten"?^^ Die hätten unterschiedlicher kaum sein können. ^^


    Das erste gefällt mir bis heute noch sehr gut, das zweite ist wirklich eher Durchschnitt, mit dem bin ich nie warm geworden. Mal sehen, was er sich diesmal hat einfallen lassen.


    Was das neue SOAD Album betrifft, wirds entweder komplett anders oder genau das was man von ihnen kennt denk ich.^^

  • Hmm naja, ich find Tankian benutzt auf beiden Alben ähnliche Strukturen, mit anderen Mitteln. Das ist schon ziemlich nett gemacht. Aber jeder wartet auf ein neues SOAD Album, völlig klar. Nir habe ich da kein gutes Gefühl. Könnte ganz schwer nach hinten losgehen.

  • Hier nun der erste Song "Figure It Out":


    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=10nb-kjiJBw


    Ist wieder so ein in Deutschland gesperrtes Video, dass man umgehen muss. Hab auf die schnelle nix anderes gefunden.


    Und hier noch die Trackliste fürs Album:


    01. Cornucopia
    02. Figure It Out
    03. Ching Chime
    04. Butterfly
    05. Harakiri
    06. Occupied Tears
    07. Deafening Silence
    08. Forget Me Knot
    09. Reality TV
    10. Uneducated Democracy
    11. Weave On

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare