Baroness - Berlin, Festsaal Kreuzberg | 28.01.10

  • Baroness sind mit Scott Kelly von Neurorsis auf Tour. Hier eine Rezension.


    Zitat

    Keine Frage: eine außergewöhnlich versierte Band sind sie, die vier schweigsamen Herren von Baroness, die während ihres Auftrittes bis zu den Dankesworten am Schluss des Sets nicht ein Wort verlieren.


    Als Support haben sie Neurosis-Sänger Scott Kelly mitgebracht. Und man fragt sich, warum. Die Vermutung liegt nahe, dass sie in dem Schatten, der sich während des fast 50-minütigen Sets über das Publikum legt, nur noch heller strahlen wollen. Die teils akustischen, teils stark verzerrten, aber immer mit nur einer Gitarre begleiteten Stücke kommen so gut an, dass Kelly das Publikum mehrmals und zunehmend angepisster auffordert die Klappe zu halten.


    Read more.

  • Baroness haben Scott Kelly wohl mitgebracht weil er ein Mitglied von Neurosis ist. Und Neurosis sind eine der Haupteinflüsse von Baroness.
    Klar kann man sein Solo Zeug, das ja mehr in die Singer-Songwriter/Folk Richtung geht, nicht mit den (göttlichen) Neurosis vergleichen, aber dieser Mann ist einfach unheimlich talentiert.
    Scott Kelly hab ich leider verpasst als er hier war, da ich am nächsten Tag Prüfung hatte, ansonsten hätt ich ihn mir gern angesehen. Und Baroness sind diesmal leider nicht nach Wien gekommen.


    Das Review von Jens Balzer find ich amüsant :D Auch wenn Metal Götter wohl etwas übertrieben ist :D Fantastische Band, aber das was sie machen, machen Mastodon einfach noch besser.

  • Das mit Scott Kelly war gut gemeint, hat nur leider überhaupt nicht funktioniert. Aber das Publikum war auch wirklich ignorant.
    Im Sommer kann man im Festsaal wenigstens rausgehen, wenn man etwas nicht sehen iwll, aber das war zu kalt, da haben die Leute einfach drinnen gequatscht und in einer Lautstärke, dass man Teilweise die Gespräche auf der anderen Setie der Tribüne mithören konnte.

  • Ich wusste gar nicht dass Baroness Fans so ignorant sind.
    Vielleicht hängts auch damit zusammen, dass es "in" ist Baroness zu hören. Gehören ja mittlerweile, so wie Mastodon, auch zu den sogennanten "Hipster"Bands, wie es die Amis nennen.

  • Ich wusste gar nicht dass Baroness Fans so ignorant sind.


    Ich würd das jetzt auch ungern so verallgemeinert stehen lassen. :D Glaube, da waren einfach viele Leute, die gerne sehen wollten, ob die Band in letzter Zeit zu Recht so gehypt wurde. Wie auch ich. :D Also die Mehrzahl waren definitiv keine expliziten Baroness-Fans. Aber unanbhängig davon kamen sie ja dann auch gut an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Judas Priest
    Judas Priest
    24.03.2024 - 01.04.2024
    Tickets ab € 71,49
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Saxon
    Saxon
    26.03.2024 - 02.04.2024
    Tickets ab € 54,90
  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49

Kommentare