Down (Southern Metal)

  • Down is hammer geil, hatte eigentlich kein blassen schimmer was die für musik machen da ich nur phil anselmo von pantera kannte dachte ich das wird so fast die gleiche richtung sein. Also hab ich mir mal Down II gekauft (Nola bekommt man ja inzwischen verdammt schwer) war überrascht und wusste nicht was ich davon halten soll, mit jedem hören gings mir immer besser rein. Dann hab ich noch Nola von nem Kumpel bekommen hammer mehr kann man net sagen, ich liebe die band :bangyourhead::bangyourhead::bangyourhead::bangyourhead: . Ich hoffe das die sich mal nach Deutschland verirren :sabber:

  • Schon ein wenig älter die News:


    01/30/07 New Down LP To Include 'Angry' Songs About Katrina, Dimebag Darrell



    After the tour wraps, Down will return to the studio to track the remainder of Down III, which the guitarist said could be out by summer's end. "Once we get in the studio, we shouldn't be more than six, seven weeks," he said. "We've already spent all the time [writing it] — we're just getting ready to bang the sh-- out."


    Keenan says some of Down's fans are going to be surprised by how much the band "went backwards" on this LP.



    Ist nätürlich nur ein Auszug.


    Den ganzen Bericht gibts hier:01/30/07 New Down LP To Include 'Angry' Songs About Katrina, Dimebag Darrell



    Die fangen mit der Arbeit am neuen Album also nach der Tour (letzter Gig der Tour ist am 2.4.2007).


    Wenn das Album und das nächste Metallicaalbum im Spätsommer/Herbst rauskommen, hab ich also schon zwei Pflichtscheiben für dieses Jahr. :D

  • So hab seit langem mal wieder die II gehört und fand die ja immer kacke, aber wenn man sich das anhört ohne im Hinterkopf zu haben "Die neue Band vom Pantera Sänger" sondern einfach so als eigene Band dann sind die richtig gut.
    Brauch jetzt dringenst noch die Nola, soll ja noch besser sein

  • Zitat

    Original von Vic Rattlehead
    So hab seit langem mal wieder die II gehört und fand die ja immer kacke, aber wenn man sich das anhört ohne im Hinterkopf zu haben "Die neue Band vom Pantera Sänger" sondern einfach so als eigene Band dann sind die richtig gut.
    Brauch jetzt dringenst noch die Nola, soll ja noch besser sein


    ist sie definitiv....ich hab beide und muss sagen die nola ist um einiges härter...du musst dir unbedingt "Eyes of the South" anhören genialster song den die band je gemacht hat ;)

  • kanns sein dass es die in deutschland so regulär nichtmehr gibt? bei amazon.de, und die haben ja sonst alles, gibts die nurnoch von Händlern oder als import

  • Zitat

    Original von some kind of monster


    du musst dir unbedingt "Eyes of the South" anhören genialster song den die band je gemacht hat ;)


    Schon allein dieses Intro...


    Also Down sind richtig Klasse. Kann sie nur weiterempfehlen.


    ...und ja die Scheiben sind ziemlich selten.

  • @vic: das wird schwer die zu kriegen, sehr selten und teuer. Am besten brennen, andes gehts kaum noch., Ich find beide Alben ziemlich gut, klar NOLA is besser, aber auf das 2te Album so zu spucken hats nich verdient, auch sehr geile Songs drauf. 8)

  • Zitat

    Original von Vic Rattlehead
    kanns sein dass es die in deutschland so regulär nichtmehr gibt? bei amazon.de, und die haben ja sonst alles, gibts die nurnoch von Händlern oder als import


    ich hab beide ?(
    die II über Ebay und die Nola über Amazon.de Marketplace (oder wie dat heißt) beim Händler "importcds". Hab bei dem Händler schon zwei mal gekauft und der ist wirklich zuverlässig, man muss nur halt dank Import etwas länger warten (5-14 Tage glaub ich).


    Zur Diskussion Nola härter als II:
    Stimmt schon, aber es gibt auch sehr geile Stücke auf der II (There's Something on my Side; Dog Tired; Lysergik -oder wie der erste Song heißt -...).

  • hm, bei amazon wirde die Nola von händlern en mass angeboten...die liefern dann halt aus den USA und der billigste bietet die für 6€ nochwas an

  • also ich hab bei ebay einen verkäufer aus D gefunden und bei cduniverse.com gibts die auch aber halt um 9 us dollar :) dort kann man sogar schon das neue album vorbestellen *fg*

  • gerade mal bei myspace reingehört und garnciht für allzu schlecht befunden. :S


    Was kann ich tun, um wieder normal zu werden?
    Tips bitte per PN oder hier im Thread.


    wieder "normal"?! Oo wie meinen?! die nola is geil. die down II is auch gut. down III kommt hoffentlich auch bald mal raus!!

  • jau, offizieller releasetermin steht laut www.down-nola.com dort sieht man auch das (fette) neue cover der pladde, die am 25/09 rauskommt. Laut phil hat er damit die 2 bisher schwersten Jahre seines lebens vertont & verarbeitet (2004&2005). bin mal gespannt, eigentlich kann bei DEN jungs ja gar nix schiefgehen. dann brauch ich eigentlich nur noch ne scheuen, n kilo gras, drinks, leude, die die musik raffen und schätzen und dann darf auch wieder der mond angeheult werden. Yeah, schon länger nich mehr so auf ne pladde gefreut.. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Manfred Mann's Earth Band
    Manfred Mann's Earth Band
    22.10.2023 - 03.08.2024
    Tickets ab € 48,40
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35

Kommentare