Down (Southern Metal)

  • hi folks !


    back again from spain...


    ähem, kann mir mal jemand die leckeren down alben schicken ? so via icq ?


    oder mir sagen wo ich die saugen kann ?


    ich hab' nämlich echt keine böcke mehr in den laden zu latschen, die klamotten zu kaufen und dann so herbe enttäuscht zu werden wie bei pantera. von denen finde ich eigentlich nur die "vulgar display of power" goil (und 'n par vereinzelte sachen der anderen alben, aber nix komplettes mehr)


    thx !

  • Ach, über die gibt's auch 'nen thread?
    Nola ist ziemlich gut. Klingt wie 'ne Mischung aus Pantera, COC und Crowbar, also, ganz unerwartet. (für die, die's nicht gecheckt haben: die Band besteht aus Musikern von den drei Bands). Oder, sagen wir mal, die drei Bands machen einen auf Black Sabbath und "Lynyrd Skynyrd", oder wie die heissen. "stone The Crow" ist das bekannteste Lied von dem Album. Nola war auf jeden Fall besser, als das nachfolgende Pantera-Album "Great Southern Roadkill", sozusagen das Requiem ihrer Karriere. Das mit dem Singen hat Anselmo aber auf Nola angefangen.




    Das zweite Down-Album ist grösstenteils scheisse :D Ich weiss, jetzt kommt hier wieder einer mit "eh lan - war voll geil lan!", aber traurige tatsache ist, dass Nola als "Semimeilenstein" gilt, und Down 2 als Flop². Der Name "Down" war nie mehr Programm, als auf diesem Album. ANselmo bringt seit Jahren nur noch Schrott raus. Superjoint Ritual und die 3424 Grunz- und Knüppelbands kannze allesamt in ein Sack stecken, nochmal reinkacken, anzünden und der blöden rechtsradikalen Meckeroma von Nebenan durch's Küchenfenster werfen.

  • Zitat

    Original von Dem Hans sein Erwin
    Ach, über die gibt's auch 'nen thread?
    Nola ist ziemlich gut. Klingt wie 'ne Mischung aus Pantera, COC und Crowbar, also, ganz unerwartet. (für die, die's nicht gecheckt haben: die Band besteht aus Musikern von den drei Bands). Oder, sagen wir mal, die drei Bands machen einen auf Black Sabbath und "Lynyrd Skynyrd", oder wie die heissen. "stone The Crow" ist das bekannteste Lied von dem Album. Nola war auf jeden Fall besser, als das nachfolgende Pantera-Album "Great Southern Roadkill", sozusagen das Requiem ihrer Karriere. Das mit dem Singen hat Anselmo aber auf Nola angefangen.




    Das zweite Down-Album ist grösstenteils scheisse :D Ich weiss, jetzt kommt hier wieder einer mit "eh lan - war voll geil lan!", aber traurige tatsache ist, dass Nola als "Semimeilenstein" gilt, und Down 2 als Flop². Der Name "Down" war nie mehr Programm, als auf diesem Album. ANselmo bringt seit Jahren nur noch Schrott raus. Superjoint Ritual und die 3424 Grunz- und Knüppelbands kannze allesamt in ein Sack stecken, nochmal reinkacken, anzünden und der blöden rechtsradikalen Meckeroma von Nebenan durch's Küchenfenster werfen.


    der meinugn bin ich ganz und gar net. down 2 d´find ich fast noch besser als nola. phil sing da auch viel besser. außerdem heißt das tréndkill!

  • weiss man denn schon was wegen reunion und neuer platte? ich weiss phil is grad mit superjoint ritual unterwegs aber die sind eher nich so mein fall.....finde der typ hats echt drauf...schade aber um pantera (damageplan rockt ja wie sau)

  • hmm, hab jetzt halt erstmal die down 2 mir geholt...und naja, kann an der platte nix schlechtes feststellen...nee... die gefällt mir sogar richtig gut und immer besser ! Ich glaub es is n fehler die platte an der nola zu messen (auch wenn die besser sein sollte), weil die songideen, riffs und melodien einfach teilweise richtig gut sind! Da isses doch egal, ob sie auf irgend ner anderen platte besser sind, kann man sich ja gleich auf 20 platten inner sammlung beschränken und den anderen schrott verkaufen :D


    achja favs sind (und das is schon eingeschränkt, einfach zu viele hits ;) und die platte soll schlecht sein?! ;))


    Lysergik Funeral Procession (Eier-Riff !!!)
    There´s sth. on my side
    Learn from my mistake (7 minütige chillige Hammer-Ballade !!)
    Beautifully Depressed (ich mag den Titel für mich :D )
    where i´m going (der song hat feeling)
    doob interlude :D
    New Orleans is a dying whore

  • ach, ich hab hier noch gar nie reingeschrieebn? naja, ich hab zwei lieder von denen shcon länger, auf empgehlng vom scary hin, das eine, bury me in smoke find ic heifnach superdupermegahammer... :]
    aber nen album hab ich mir bisher nich geschafft zu kaufen..aber ich werd in div. programmen mal alle restlichen lieder die ich noch nich hab zu laden...man ist das geil :D

  • Von DOWN habe ich sowohl "Nola" als auch "II". Finde das erste Album eindeutig besser. Bei den Scheiben kommt eigentlich genau das raus, was man erwartet wenn man die Bandbesetzung sieht: ne Mischung aus Crowbar, C.O.C. und Pantera. Die Mischung funktioniert nicht bei allen Songs, aber es sind auch ein paar echte Granaten dabei wie z.B. ´Lifer´ auf dem Nola-Album.

  • ich find "II" richtig geil, kann aber nicht einschätzen obs soviel schlechter als NOLA is, hab das nur einmal flüchtig gehört

  • So, hab mir noch mal Down II angehört. Mein Gott, ist das'n langweiliges Album. Nur schrottriffs.
    Gut finde ich nur "Learn From My Mistakes" und Dog Tired. Der Rest ist gäääääääääääähnend langweilig. :sleeping: Und ich mag ja eigentlich so'n Stoner-Zeugs, aber, ne, datt is nix.

  • Meine Rede. Das erste Album fand ich echt knorke. Von Album No.2 hatte ich mir wesentlich mehr versprochen. Klingt irgendwie ziemlich uninspiriert. So als ob die Jungs selber Langeweile hätten und diese Langeweile auf CD brennen. Von der "II" bleibt nichts in den Gehörgängen hängen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare