Die Besten Alben 2009

  • ich muss noch auf ein album warten, hofe das kommt heute noch :S
    in vielen Reviews heißt es wäre das bisher beste der Band und wenn das so sein sollte MUSS dieses Album alles bisher da gewesene schlagen was jemals da war :D


    edit: was ein geiler satz

  • Bring ich mich auch mal mit ein. Mal ne Liste mit etwas weniger Metal ^^


    Rammstein - Liebe Ist Für Alle Da
    Saosin - In Search Of Solid Ground
    Breaking Benjamin - Dear Agony
    Three Days Grace - Life Starts Now
    Papa Roach - Metamorphosis


    Ohne Reihenfolge.

  • Hab dieses Jahr kaum Neuveröffentlichung aus dem Metal/Rock-Sektor gehört. Von denen, die ich gehört habe, sind mir folgende drei positiv im Gedächtnis geblieben.


    1. Dying Fetus - Descend into Depravity
    Nach dem letzten Album, das ich eher schwach fand, hat mein Interesse an der Band stark nachgelassen. Hab mir dann irgendwann aus Langeweile mal das neue Album bei Youtube reingezogen und war echt überrascht. Endlich mal wieder ein paar Songs mit Wiedererkunngswert und einer Art Groove. Ist für mich das beste Album seit "Destroy the Opposition".


    2. Devin Townsend Project - Addicted
    Von Sternstunden seines Schaffens (Ocean Machine, Terria oder auch Synchestra) ist dieses Album zwar immer noch weit entfernt, aber glücklicherweise auch von seinen 2 letzten Gurkenalben "Ziltoid" und "Ki".


    3. Placebo - Battle for the Sun
    Muss man ja nicht viel sagen. Seichter Alternative Rock, den man sich gut nebenbei reinziehen kann.


    Mies fand ich die neue Papa Roach (das Werk davor war meiner Ansicht nach ein echt starkes Alternative Album) und natürlich die Rammstein. Sorry, Kackband meiner Meinung nach :D

  • 1. Dying Fetus - Descend into Depravity
    Nach dem letzten Album, das ich eher schwach fand, hat mein Interesse an der Band stark nachgelassen. Hab mir dann irgendwann aus Langeweile mal das neue Album bei Youtube reingezogen und war echt überrascht. Endlich mal wieder ein paar Songs mit Wiedererkunngswert und einer Art Groove. Ist für mich das beste Album seit "Destroy the Opposition".


    sehr gutes album. zusammen mit dem album von Obscura mit sicherheit die beste DM scheibe dieses jahr. Devourment war auch noch gut, aber deren album kommt dann doch nicht ran.
    ich mochte "War Of Attrition" eigentlich auch, aber HR ist mit sicherheit ihr bestes seit "Destroy The Oppostion" (das werden wie wohl nicht mehr toppen). schwach fand ich eigentlich nur "Stop At Nothing"

  • Ich sehs anders: Misery Index sind mit keinem ihren Alben auch nur ansatzweise an irgendwas von Dying Fetus rangekommen. Dachte auch immer, dass der Qualitätsverlust nach "Destroy the Opoosition" am Ausstieg einiger Bandmitglieder lag. Aber dann hätte mir ja das Misery Index-Material gefallen müssen ?(


    Und zu "Stop at nothing": Fand das Album nicht sooo schlecht, hatte mit "One shot, one kill" ja auch immerhin einen richtigen Hammersong, der auf "War of Attrition" nicht zu finden war.


    Die sind übrigens im Frühjahr auch wieder auf Tour (zusammen mit Origin :sabber: ). Hab sie schon 2 mal live gesehen, kann ich nur empfehlen.

  • seh ich genauso. Misery Index sind für mich zu keiner zeit an (ältere) Dying Fetus rankgekommen. live waren sie nicht schlecht, das neue album find ich auch ganz ok, aber eben niemals so gut wie DF.
    jo, "One Shot One Kill" sticht schon heraus, aber den rest fand ich schon schwach.


    ja geile scheiße :D dazu noch Beneath The Masscre..(aber die find ich widerum nicht so berauschend), egal Fetus und Origin :)


    Suffocation kommen übrigens auch im märz (keine ahung ob zur dir auch in die nähe :D)...mit Fleshgod Apocalypse (auch sehr zu empfehlen)

  • Jop, die beiden sind auch aufm Deathfeast (wenn Suffocation nicht wie in 2008 wieder absagen...). Hab mir grade mal das Line-Up reingezogen, ist ja echt fetter Scheiß :D
    Dying Fetus, Waco Jesus, Cliteater, Suffocation, Necrophagist... werd wohl wieder vorbeischauen müssen.

  • total! die von dir genannten bands + Abysmal Torment, Human Rejection und Hail Of Bullets
    :sabber:
    vielleicht nehm ich die weite anreise auch auf mich...bei dem line-up



    edit: Devourment sind auch wieder dabei? konnte sie nicht finden auf der seite. waren außerdem dieses jahr schon dort

  • ich muss auch noch unbedingt
    dälek - Gutter Tactics
    in meine liste aufnehmen. endgeiler hiphop, das beste was ich aus dem genre bis jetzt gehört habe. das besondere an dälek ist dass der Rap eher untergeordnet ist und die Fokussierung auf den Beats und Sounds liegt. die sind übrigens aufm ipecac label vom Mike Patton....das sagt wohl alles.

  • schwere geburt und weils so schwer war ohne Rangliste:


    DevilDriver - Pray for Villans
    God Forbid - Earthsblood
    Megadeth - Endgame
    Shadows Fall - Retribution
    Slayer - World Painted Blood

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare