Gitarren-, Bass-, und Ampkauf

  • Bisher leider noch nicht. Ich habe mich über die Amps bereits erkundigt, möchte aber noch anspielen. Nunja, da mein Anspruch doch höher ist als mein Budge denke ich, werde ich die preisliche Grenze nach Oben korrigieren müssen. So plane ich vorerst zwischen 700 - 900 euro ein.


    Einen wirklichen Allrounder scheint es allerdings nicht zugeben. Extrem harter Metalsound wie bspw. Pantera oder moderneres Zeug und dann gleichzeitig Blues/Jazz oder klassischen Sound wird es so wohl nicht geben. Und versteht mich bitte nicht falsch, aber ich will endlich weg von dem ganzen Digitalkram. Habe einen Fender Frontman und so'n DigiTech GNX3 - mit der Zeit und Erfahrung/Gehörbildung klingt mir das aber zu künstlich/elektronisch. Ich denke es wird doch noch wesentlich länger dauern einen geeigneten Amp zufinden, vorallem weil ich mit meinen musikalischen Vorlieben wie eine Fahne im Wind bin.


    Mfg

  • Kann mich Bugatti nur anschließen ABER:
    Kauf dir den Vypyr60 (combo) oder das Vypyr 120 Topteil, ist Analoges Modelling aber mit RÖHREN Endstufe!
    Besser gehts nimmer!
    Kauf ich mir sobald ich meinen Marshall Haze 15 los bekommen habe!


    Und wie siehts aus?


  • Und wie siehts aus?


    Haze ist verkauft und der Vypyr60 seit ein paar Wochen in meinem Besitz! GEIL :)
    Der Sound der schon bei Zimmerlautstärke da rauskommt is ne Wucht. Super dynamik, schön Rund, genau so wie ichs immer haben wollte.
    Mein bissheriger Lieblingssound ist der XXX, genau richtig bissig aber nicht zu wuchtig.
    Einziges kleines Manko ist das NoiseGate, das ist leider nicht einstellbar und macht ziemlich schnell "zu" aber ist für mich ned weiter störend.
    Kann die Vypyr Tube Serie nur empfehlen, ich bin vollkommen zufrieden mit meinem Combo und breue den Kauf überhaupt nicht!
    Super Soundvielfalt, Werksettings klingen schon sowas von satt und fett. Perfekt!

  • Hört sich doch gut an. Wird auch bald in meinem Besitz sein. Nach längerem hin und her mit Verzögerung etc. :D
    Hatte mich auch für den 60er entschieden.

  • Hört sich doch gut an. Wird auch bald in meinem Besitz sein. Nach längerem hin und her mit Verzögerung etc. :D
    Hatte mich auch für den 60er entschieden.


    Wirst es denk ich nicht bereuen.
    Gerade für Metalsounds wirklich ne Wucht.
    Wie gesagt, einziger "Nachteil" is des NoiseGate. Wenn Dich des ned stört wünsch ich schonmal viel Spaß :)

  • hab da mal ne frage. und zwar, was sagen die experten unter euch zu deisem angebot: klick ?


    und wie steht der powerball im vergleich zum Hughes & Kettner Coreblade? welcher der beiden wär "besser" ? bzw kann mir jemand vor- bzw. nachteile nennen?
    wär euch sehr dankbar ;)


    klar, in erster linie gilt selbst anspielen, nur gibts bei mir in der umgebung so gut wie keine möglichkeiten dies zu machen. müsste da schon etwas weiter reisen :/

  • Ich bin selbst kein Musiker, kann aber Freunden, die in Bands spielen, berichten, dass da einige auf ENGL schwören. Dass, was ich bisher daraus gehört klang auch sehr geil. Aber zum Modell oder Vergleich kann ich dir jetzt nicht wirklich viel sagen. Nur soviel, dass du mit ENGL wahrscheinlich nicht viel verkehrt machen kannst...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare