Baroness (Sludge / Post/Prog Rock)

  • Baroness wurden 2003 in Savannah, Georgia gegründet.
    Die Band spielt einen Mix aus Sludge, Post Rock und Prog Rock/Metal.
    Fans von von Mastodon, Isis und Neurosis sollten mal ein Ohr riskieren.


    Line-Up:
    * Allen Blickle - drums
    * Summer Welch - bass
    * John Baizley - guitar, vocals
    * Peter Adams - guitar



    Die Band hat 3 EPs und ein Album (Red Album) bis jetzt veröffentlicht. Im Oktober wird das zweite Werk (Blue Record) von ihnen erscheinen. Das Debüt hat schon sehr gute Kritiken bekommen und wurde vom Revolver Magazin zum besten Album des Jahres 2007 gekürt. Völlig zurecht meiner Meinung nach.


    Myspace


    [Blockierte Grafik: http://www.metalkult.com/wp-content/uploads/2008/09/baroness-band.jpg]





    bin schon voller vorfreude aufs neue album. das wird noch so ein highlight dieses jahr. oh mann, 2009 is echt das beste jahr seit ich Metal hör. Isis, Mastodon, Obscura, Porcupine Tree, Baroness, Dying Fetus, Behemoth, Megadeth, Black Dahlia Murder, The Red Chord, Agoraphobic Nosebleed, Mumakil....um nur die wichtigsten zu nennen.
    Das Red Album war einfach sensationell, und das bei einem Debüt! bin schon sehr gespannt ob sie noch mal zulegen können. Um das erste Album mit einem Wort zu beschreiben: Episch. Ja, das triffts ganz gut.
    Das Cover vom Red Album ist auch herrausragend. Hat übrigens der Sänger/Gitarrist John Baizley entworfen. Das macht er auch für andere Bands. Ein echt talentierter Mann, sowohl musikalisch als auch künstlerisch.
    hier das cover:
    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/61pZfR1sFfL._SL500_AA280_.jpg]

  • Baroness sind einfach Geil. Ein Album wie "Blure Record" haut einem einfach den Boden unter den Füßen weg. Außerdem schon sehr Sympathisches Band-Foto mit dem Xasthur Shirt :thumbup:

    See the face of Jesus so sad
    The sun of god cries for his legacy with tears of cum!
    Flout innocence! Spit on virtue!
    Their will is broken by humilation
    Burning crusifix penetrating virgin vaginas
    Scream of ecstasy!


    See the triumph of our Lord!
    As they all embrace Angel of Decadence!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.