Endgame VS Death Magnetic

  • wer fragt auch so nen scheiß?
    Welches ist wohl momentan Daves Lieblings Megadeth Album? ....wir haben ein Rätsel
    ach und da man die Alben eh nicht vergleichen kann da sich die wege beider bands irgendwann mitte der 90er Teilten (davor haben sie sich ja recht parallel entwickelt) sollte man es eh lasse, da sie stilistisch ja schonmal völlig unterschiedlich sind.
    Wenn ich sie verglöeichen müsste, was ich aber nicht muss, würde ich Endgame den vorzug geben weil ich diesen stil eben besser find. Auf der death magnetic sind auch super sachen drauf aber allles in allem eben nicht so wie ichs gern mag...trotzdem mal wieder seit langem ein starkes Metallica album, wenn mir viele Lieder auch künstlich langezogen vorkommen. IMO das beste seit der schwarzen.
    Und Endgame hat bei mir ein paar Runden gebraucht bis sie vollends gezündet hat, Aber allein dass man wieder 10 Soli in ein Lied packen muss ist doch was feines :thumbup:

  • Es ist sinnlos die zwei alben zu vergleichen. megadeth spielt eine ganz andere art musik al metallica. aber etwas kann ich sagen. keines von denen ist thrash metal. das neue megadeth album ist einfach ubertrieben, der mustaine hat sich da ein monster von gitaristen geholt der versucht ein neuer friedman zu werden. DM ist subjektiv und objektiv viel besser als endgame.

  • Es ist sinnlos die zwei alben zu vergleichen. megadeth spielt eine ganz andere art musik al metallica. aber etwas kann ich sagen. keines von denen ist thrash metal. das neue megadeth album ist einfach ubertrieben, der mustaine hat sich da ein monster von gitaristen geholt der versucht ein neuer friedman zu werden. DM ist subjektiv und objektiv viel besser als endgame.


    :verplant: Meinem subjektiv objektiven Empfinden nach ist der komplette Beitrag quark :D

  • Passt zwar nicht in den Thread aber ich hab mich heute mit der Stimme von Dave vershönt (endlich). Megadeth is ne total geile Band.
    Alles was ich je zu Megadeth geschrieben habt könnt ihr vergessen. Ich find beide Alben auf einem Level. DM ist ne geiles Album genauso wie Endgame

  • Passt zwar nicht in den Thread aber ich hab mich heute mit der Stimme von Dave vershönt (endlich). Megadeth is ne total geile Band.
    Alles was ich je zu Megadeth geschrieben habt könnt ihr vergessen. Ich find beide Alben auf einem Level. DM ist ne geiles Album genauso wie Endgame


    besser die einsicht kommt spät als nie sag ich dazu nur :peace:

  • Passt zwar nicht in den Thread aber ich hab mich heute mit der Stimme von Dave vershönt (endlich). Megadeth is ne total geile Band.
    Alles was ich je zu Megadeth geschrieben habt könnt ihr vergessen. Ich find beide Alben auf einem Level. DM ist ne geiles Album genauso wie Endgame

    Dann kannst du dich endlich an den absoluten Meisterwerken "Rust in Peace" und "Peace Sells" erfreuen. ;)

  • Herzlichen Glückwunsch. Dir werden sich nun ganz neue Welten des Riffings offenbaren ;)
    zu dem YouTube video..... wenigstens hat sich Daves Stimme seit den 80ern "Verbessert", bei James ists ja genau das gegenteil :D

  • Naja, aber so ganz gerecht ist das Video auch nicht. Bei den Metallica Szenen wurden nur die genommen, wo James auch wirklich schlecht gesungen hat, was bei jedem Konzert vorkommen kann, aber nicht muss. Und die Megadeth Sachen (so ist mein Eindruck) wurden nur mit guten Clips versehen. Der Ersteller des Videos mag Dave wohl mehr als James, was ich zumindest absolut nicht nachvollziehen kann, aber ok.

  • Dem stimm ich zu.



    Ich find Daves Stimme eigentlich gar nicht schlecht, auch die auf den ersten Alben nicht, aber sie kommt nie an die von James ran. Jetzt im Moment auch nicht.



    Trotzdem hör ich mir beide gerne an :D Ist halt Geschmackssache.

  • Mir gefällt Daves Stimme auch immer besser.
    Die Ersten Alben finde ich ehrlich gesagt grausig (vom Gesang her).
    So ab RiP gings steil bergauf, und seit den neuern alben Finde ich sie nur noch geil!
    Moment mal ich habe ganz vergessen mir Endgame zu kaufen, hab mir nichmal n Song davon angehört 8o

  • Aber allein dass man wieder 10 Soli in ein Lied packen muss ist doch was feines :thumbup:

    Find ich gar nicht. Übertriebenes Sologefrickel geht mir aufn Sack. Aber wenigstens passiert inhaltlich bei Megadeth mehr, als bei Metallica bzw. Kirk auf der Magnetic...
    Zum Albenvergleich: Stimme von James ist besser, Riffs von Megadeth sind hochwertiger, dafür die von Metallica eingängiger.
    Ergo: Vergleichen ist echt nicht sinnig.


    Ich würde mal behaupten, dass unter Musikern eher die Megadeth besser abschneidet, und vice versa.

  • Naja, aber so ganz gerecht ist das Video auch nicht. Bei den Metallica Szenen wurden nur die genommen, wo James auch wirklich schlecht gesungen hat, was bei jedem Konzert vorkommen kann, aber nicht muss. Und die Megadeth Sachen (so ist mein Eindruck) wurden nur mit guten Clips versehen. Der Ersteller des Videos mag Dave wohl mehr als James, was ich zumindest absolut nicht nachvollziehen kann, aber ok.

    Welches Video?

  • Von mir aus könnten die auch 20 Soli in jeden Song rein hauen, ich liebe sowas :guitari: ..... "Dialetic Chaos" ist einfach der hammer, das toppt sogar "Into the Lungs of Hell", dieser Song haut alles weg was bei bands jeweils seit ihrem 4. Album rausgebracht haben.

  • Naja zum Thema Gesang:
    ich finde James klang auf der RtL und der MoP am besten.
    Seitdem er "richtig" singt sagt sein Gesang mir nicht mehr zu ...
    Dave ist sicher auch kein guter Sänger, gerade live erlaubt er sich auch oft mal nen Patzer.
    Aber fact ist, er wird kontinurierlich besser. Und wenn man sich einmal mit seiner Art
    zu singen angefreundet hat dann will man garnicht mehr das sich an seinem Gesangsstil was ändert.

  • Muss ehrlich sagen, dass ich Dave als "Riff-Maschine" um einiges besser als James finde.... dieses Mustaine-Riffing ist echt unantastbar fett und thrashig.... :prayer:
    Gesangstechnisch find ich James besser, aber Megadeth wäre nicht Megadeth ohne Dave`s Stimme...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Manfred Mann's Earth Band
    Manfred Mann's Earth Band
    22.10.2023 - 03.08.2024
    Tickets ab € 48,40
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90

Kommentare