Endgame VS Death Magnetic

  • Für mich ist dm auch niemals thrash, sonern eher wie mr. buckethead bezeichnet hat pop-rock-mtv-comerz-metal... oder so;


    ?
    Darf man dich überhaupt noch ernst nehmen? Du kannst zu DM stehen wie du willst und meinetwegen auch alles behaupten, was du willst, aber nicht, dass DM Comerz-Pop-Rock usw. ist...Wesen wie du es bist können einem schon leid tun; kaum gefällt ihnen etwas nicht, sind sie schon gleich nicht mehr in der Lage, etwas trotzdem noch subjektiv zu bewerten. Und ich sage dir etwas: RDT war 100 mal kommerzieller als DM (obwohl in meinen Augen auch besser).
    Einfach LÄCHERLICH !!!



  • wow, sehr guter post (allein schon wegen den Beispiel Bands)


    endlich mal wieder ein user mit ahnung, davon gibts hier eindeutig zu wenige :thumbup:

  • Hab Endgame jetzt auch n paar mal durch. Für Megadeth-Verhältnisse echt n klasse Album, kann man nich anders sagen. Sind aber auch 2-3 Langweiler drin. Hat Höhen und Tiefen. Ist für mich jetzt nichts wirklich überragendes aber dennoch recht stark.
    DM für mich aber klar der Sieger. Wesentlich Abwechslungsreicher etc. Dave´s Mucke ödet einfach zu schnell an, zu einseitig mMn. Die alte Leier eben.. DM is von vorne bis hinten ne runde Sache (Schwachpunkte sind allerdings Cyanide und TEOTL, hätte man mehr draus machen können). Gibt mir jedenfalls deutlich mehr. Da kann Megadave noch so knallen, wenn kein feeling aufkommt hab ich da reichlich wenig von..


    Der Thread aber ist doch echt fürn Arsch. Was haben die beiden denn gemeinsam? Die Platte sollte man mit der aktuellen von Testament verglichen, aber nich mit DM.. War ja klar das der Bockmist wieder von Buckethead stammt... :evil2:


  • ?
    Darf man dich überhaupt noch ernst nehmen? Du kannst zu DM stehen wie du willst und meinetwegen auch alles behaupten, was du willst, aber nicht, dass DM Comerz-Pop-Rock usw. ist...Wesen wie du es bist können einem schon leid tun; kaum gefällt ihnen etwas nicht, sind sie schon gleich nicht mehr in der Lage, etwas trotzdem noch subjektiv zu bewerten. Und ich sage dir etwas: RDT war 100 mal kommerzieller als DM (obwohl in meinen Augen auch besser).
    Einfach LÄCHERLICH !!!

    Na dacht ich mir doch dass sich hier einer aus der ruhe bringen lässt :rofl:
    erstens hab ich nicht behauptet dass dm übelst beschissen ist oder sonst was, sondern nur meine meinung über die musikrichtung rausgeplaudert wenn auch etwas krass,
    zweitens kann/könnt ich etwas subjektiv bewerten wenn mir etwas nicht gefällt, und das sogar extrem; hilf mir mal auf die sprünge, was heißt denn RDT?

  • Ich finde und freue mich auch darüber, dass sowohl Megadeth als auch Metallica jeweils - aus meiner Sicht - ein gutes neues Album rausgebracht haben. Ich finde es unsinnig immer die beiden Bands zu vergleichen. Durch EUCH wird doch dieser uralte Hader immer wieder aufgebauscht, der in Wirklichkeit mit Sicherheit nicht so existiert wie es sich einige der vermeindlichen Fans wünschen - aus welchem Grund auch immer!!! Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass bei Herrn Mustaine und Herrn Hetfield und co. ein solches Konkurrenzdenken vorherrscht, so wie es von vielen immer künstlich geschaffen wird. Hat nicht auch irgendwer in diesem Forum hier als Sig "Megadeth waren schon immer die besseren Metallica"? .... genau....Thüringer waren schon immer die besseren Nürnberger Rostbratwürstchen......

  • Naja die neue Megadeth ist ok aber Dave hat auch schon bessere Zeiten erlebt. Keine Frage aber ich mag die System lieber. Endgame ist nett aber ziemlich nunja einfallslos.
    Von daher liegt bei mir Metallica um längen vorne.

  • Eigentlich brauch ich hier nicht groß zu schreiben,da ich eh kein MEgadeth Fan bin.Für mich ist Dm Scheibe meilenweit besser wie die EG Scheibe. Ich hab mal kurz reingehört (also in der Eg).Muss sagen,für Daves Verhältnisse nicht schlecht...Aber an Metallica wird der niemals rankommen.MEgadeth hat wie viele,viele Metal Bands überhaupt kein Feeling (ich übertreibe jetzt).Allein schon aus diesen Grund find ich Metallica grundsätzlich besser. DM hat das meiste Feeling,in der Diskographie. Für mich ist es tatsächlich einer der besten Scheiben überhaupt,die Metallica geschrieben hat.So viel groove in einer Platte :thumbup:. MEgadeth,wie gesagt hat in seinen Verhältnis ein recht gutes Album geschrieben.Man kann echt zufrieden sein,besonders für die Fans,denk ich.In Punkto Komplexivität,punktet Dave sowieso,aber da kann ich auch gleich Dream Theater anhören. Dave ist ein guter Musiker basta-er wird niemals Metallica erreichen. Meiner Meinung nach,zwingt er sich gute Songs zu schreiben und macht auch sein Bestes .James schreibt einfach,mit seinen Feeling...

    "To Live is to Die"


    "...Make me feel ashemed to live in a land, where justice is a game." Bob Dylan

  • ........um es vielleicht mal so auszudrücken:


    Es gibt einfach Metal Fans, die sich mehr zu Metallica hingezogen fühlen, andere schwören auf Megadeth. (und dann gibt es noch so viele andere Bands....................)


    Deshalb ist es unsinnig, über Endgame vs DM zu diskutieren. Megadeth Fans werden Endgame besser finden und die Metallicheads logischer Weise DM.
    Kann mir nicht vorstellen, dass es hier einen einzigen Metallica Fan gibt, der Endgame besser findet - und umgekehrt. Fazit: Sinnlose Diskussion!

  • Kann mir nicht vorstellen, dass es hier einen einzigen Metallica Fan gibt, der Endgame besser findet - und umgekehrt.


    Doch! ich bin Metallica Fan und finde Endgame besser....ok, ich muss dabei sagen das ich zusätzlich auch Megadeth Fan bin ;)

  • ........um es vielleicht mal so auszudrücken:


    Es gibt einfach Metal Fans, die sich mehr zu Metallica hingezogen fühlen, andere schwören auf Megadeth. (und dann gibt es noch so viele andere Bands....................)


    Deshalb ist es unsinnig, über Endgame vs DM zu diskutieren. Megadeth Fans werden Endgame besser finden und die Metallicheads logischer Weise DM.
    Kann mir nicht vorstellen, dass es hier einen einzigen Metallica Fan gibt, der Endgame besser findet - und umgekehrt. Fazit: Sinnlose Diskussion!


    Danke, DANKE für diesen Beitrag

  • ........um es vielleicht mal so auszudrücken:


    Es gibt einfach Metal Fans, die sich mehr zu Metallica hingezogen fühlen, andere schwören auf Megadeth. (und dann gibt es noch so viele andere Bands....................)


    Deshalb ist es unsinnig, über Endgame vs DM zu diskutieren. Megadeth Fans werden Endgame besser finden und die Metallicheads logischer Weise DM.
    Kann mir nicht vorstellen, dass es hier einen einzigen Metallica Fan gibt, der Endgame besser findet - und umgekehrt. Fazit: Sinnlose Diskussion!


    WAs ist mir den Leute, wie mir...die Metallica und Megadeth Fan sind? Wirklich eine von beiden bevorzugen kann ich nicht. wobei ich am Ende wohl eher noch ein hang zu Metallica habe...weil die für vielleicht 1 1/2 Jahre oder so die einzige Band war, die ich gehört hab..(mit Metallica bin ich bei Metal eingestiegen...da war alles noch so neu und es gibt so viele geile Songs, das das locker für 1 1/2 Jahre gereicht hat)


    Ich find trotsdem Endgame besser.

  • Klar findet Dave seine Musik besser,weil sie vielleicht nicht so Mainstreamig wie Dm ist,obwohl ich sagen muss das ich Endgame ind der Richtung neigt,zum Mainstrem zu gehen (n bisschen,kein Sorge ;) ).Es bleibet ddabie,ich find Dm besser

    "To Live is to Die"


    "...Make me feel ashemed to live in a land, where justice is a game." Bob Dylan

  • Ich habe direkt nach der Überschrift aufgehört zu lesen. Wird der Junge eigentlich nie erwachsen??? Dieses ewige wer besser ist. MMn Kindergartenbullshit...


    völlig daneben, das Problem hier ist nicht was Dave gesagt hat sondern die Dumm gewählte Blabbermouth Überschrift.


    Er wird vom Interviewer auf Metallica angesprochen und sagt:
    I've heard both records, and I think mine's better. And that's not a dig at Metallica; it's just how I feel. And I know that they've got a lot of records that are better than the stuff I've put out, but not all of it, and certainly not the stuff that we made together."


    kurz auf deutsch:
    Ich habe beide Alben gehört und ich denke mein Album ist besser. Das ist kein Seitenhieb gegen Metallica das ist nur wie ich es wahrnehme. Und ich weis das sie einige Alben haben die besser sind als das Zeug das ich rausgebracht habe, aber nicht alles davon und sicherlich nicht das Zeug das wir zusammen gemacht haben.


    Also wo ist das Problem, wiso sollte Dave nicht über Metallica reden dürfen wenn er ständig danach gefragt wird. Nichts von dem Was er gesagt hat ist angreifend.
    Auserdem hat er das gute Recht sein Album besser zu finden und solange er es zivilsiert ausdrückt sehe ich da echt kein Problem.


    Den Medien macht es natürlich Spaß ... eine Aussage dieser Art im riesigen Interview Marathon der um ein Album Release ansteht und dann wird es verdreht und aufgebauscht auf Bild Zeitungs Nivaue mit dicken dummen Überschriften usw.

  • bei Blabbermouth ist das immer so egal über wen es geht.
    Immer völlig unpassende Überschriften die möchtegern Skandale aufbauschen.


    wenn James sagen würde Kirk plays guitar like a mad Motherfucker.
    wäre die Überschrift:
    METALLICA´s James Hatfield says Kirk Hammet is a mad motherfucker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare