• 'Ey Folks!


    Hab' mir vor kurzem eine Dean S91E bei ebay ersteigert, und das ding spielt sich richtig fett, muss ich sagen...


    Jetz hab' ich aber trotz langer Internetrecherche nichts drüber gefunden, und wollte doch mal wissen, woran ich da eigentlich bin, also sollte jemand die Gitarre schonmal gespielt haben oder weiß irgendwas darüber, wär' mir sehr geholfen wenn er sein wissen mit mir teilt...


    thx
    .chris


    hab' hier auch 'n foto:


    dean.th.jpg

  • die klampfe heißt nur 91E (ohne S), und wurde 1991 zum ersten mal vorgestellt. gebaut wurde sie bis 1993, herkunftsland ist korea.


    erle-korpus, ahornhals mit aufgeleimtem palisander-griffbrett. über die pickups kann ich nichts sagen, das werden wohl die günstigen dean-"haushumbucker" und singlecoils sein. preise lagen damals so um die 350-400$.


    bittesehr, genug infos?

  • ich arbeite nebem dem studium in einem großen musikalienhandel, da kommt mir so einiges unter die finger.


    mit dem pickup die sache:


    kommt ehrlich gesagt drauf an, habe die gitte selber nie gehört. aber ein duncan SH4 JB z.b. könnte dem sound schon einiges mehr an feuer verleihen.

  • also, da ich sehe, dass die gitarre 2 humbucker hat, würde ich das hot rodded set nehmen, bestehend aus dem SH4 JB für den steg und dem SH2 jazz für die halsposition. das sollte so um die 120€ kosten (die PUs kosten einzeln ca. 65€, im set ist es günstiger), einbauen kann man die dinger theoretisch selber (solange du löten kannst und entsprechendes zubehör besitzt), wenn du auf nummer sicher gehen willst, lass' es lieber einen fachmann machen. das ist ein unterfangen von 20 minuten und sollte nicht so furchtbar viel geld kosten.

  • du wirst doch wohl den toggle switch bedienen können, oder?! :D
    unten ist der humbucker am trem, oben am hals. bei diesen push-pull-potis ist es normalerweise so, dass die humbucker gesplittet werden, d.h. dass du aus den humbuckern singlecoil-sounds rausbekommst, indem eine hälfte des humbuckers ausgeblendet wird. hatte mir das bei deiner dean konkret nicht angeschaut, muss ich wohl sagen... einfach probieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Manfred Mann's Earth Band
    Manfred Mann's Earth Band
    22.10.2023 - 03.08.2024
    Tickets ab € 48,40
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00

Kommentare