Bass auf St. Anger

  • Hallo Leute,


    ich weiß, dass der Bass auf St. Anger von Bob Rock und stellenweise auch wohl von James Hetfield eingespielt wurden. Mich würde aber mal interessieren, was für ein Equipment sie dafür verwendeten (Amps, Instrumente etc.). Weiß das zufällig jemand? :rockdevil:

  • Bin mir fast sicher das er einen Spector spielt. Weiß aber nicht welchen..



    Das James auf der St. Anger den Bass gespielt hat ist mir auch neu ?(

  • ich weiss jedenfalls, dass ich die bassparts und auch den sound auf der st. anger ziemlich lahm finde... da merkt man schon, dass da kein richtiger fachmann dran war ;)
    hier hat er jedenfalls nen Spector-Bass (?) umhängen? http://metallicaonline.zip.net/images/BobRock.jpg und hier ist er mit nem Fender (?) Preci. Amps habe ich auf den Fotos bisher immer nur Ampeg gesehen. Aber da war für die Aufnahmen sicherlich ne ganze Menge im Spiel... Dabei braucht es garnicht soooviel eigtl :D http://www.youtube.com/watch?v=ljEuObKHYFw

  • The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 1 MB
    Allowed extensions: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      You can sort the options with drag and drop to change their order. You can create up to 20 options.
      The results are invisible unless the poll ended or the user voted.