Wie siehts mit der Lautstärke aus?

  • Moin zusammen,
    ich werde mich heute nachmittag aufn Weg zur Kölnarena machen (Stehplatz). Ich wollte fragen wies mit der Laustärke im Allgemeinen aussieht, vor alem bei Stehplätzen. Wie hoch is die Wahrscheinlichkeit, sich nen Tinitus zu holen? :D (kein Scherz)


    MfG Gebirgskuchen

  • ich war gestern in oberhausen, und muss sagen. ich habe nen ohrpfeifen. ich war am unterrang.
    langsam aber sicher geht es wieder weg, aber auch wennich jetzt als weichei gelte, nimm ohropax mit! wenns zu laut wird rein damit!

  • Also ich war auf der Tribüne in Stuttgart, und ich hatte kein Piepsen ;)


    Aber im Innenraum isses bestimmt um einiges lauter, da würd ich mir zur Sicherheit n paar Ohropacks mitnehmen ;)

  • Es ist verdammt laut.....! Ich habe mir ab der Hälfte des Metallicakonzertes Watte in die Ohren gesteckt... Ohne die wäre ich wohl heute taub....


    Kein Scherz, es war mir ein wenig zu laut! Unglaublich, dass ich so etwas schreiben muss.... :angel: Nie in meinem Leben hätte ich das gedacht. Dies schreibt einer, der Motörhead im Pink Palace erlebt hat, die die Anlage für die Grugahalle darin aufgebaut hatten....Pink Palace ist heute wohl mit die größte Großraumdisko...damals waren ca 2500 Luete drin...

  • Ich würd auch Ohropax mit nehmen - sicher ist sicher! In München waren sie auch ziemlich laut - bestimmt doppelt so laut wie Machine Head und The Sword :)) Aber nur halb so laut wie Manowar :))

  • ich fands auch recht laut aber noch an der grenze...hatte zwar nichts ür die ohren dabei aber es wäre dennoch zu empfehlen! sicher ist sicher...hatte selten nachem konzert so nen pfeifen in den ohren wie nach metallica letztens

  • Es muss halt laut sein. Find es nicht schlimm, wenn es danach nen bisschen piept. Ohren erholen sich auch wider. Solch eine Lautstärke bekommt man ja nicht jeden Tag um den Kopf gehauen. Wenn das der Fall wäre, dann sollte man sich vielleicht Sorgen machen! Aber ein Abend Metallica bringt keinen um!

  • Es muss halt laut sein. Find es nicht schlimm, wenn es danach nen bisschen piept. Ohren erholen sich auch wider. Solch eine Lautstärke bekommt man ja nicht jeden Tag um den Kopf gehauen. Wenn das der Fall wäre, dann sollte man sich vielleicht Sorgen machen! Aber ein Abend Metallica bringt keinen um!


    der meinung bin ich auch. und ich muss sagen damals inner o² world fand ich metallica im vergleich zu anderen erlebten konzerten eher ruhig.

  • O2 World war auch ein bisschen leiser als Hamburg dieses Jahr. KISS letztes Jahr war noch leiser als Metallica letztes Jahr in Berlin.

  • also ich fand wien net zu laut. hab nach paar songs dann die stöpsel rausgenommen und danach hatte ich netmal n piepsen

  • Ich würd auch Ohropax mit nehmen - sicher ist sicher! In München waren sie auch ziemlich laut - bestimmt doppelt so laut wie Machine Head und The Sword :)) Aber nur halb so laut wie Manowar :))


    ja in der halle sind die schon derbe laut, aber ich glaub um das mit manowar zu vergleichen, müssen metallica draußen spielen. war in prag und hatte am körper 10 herzschläge mehr :headbang: . beim soundcheck von den drums hat das publikum gestöhnt, weil sie dachten die vorbands sind schon laut. absolut wahnsinn.

    MetallicA --->
    Ferropolis 17.8.2003 :headbang:
    Prag 2008 :beach: :bangyourhead:
    Berlin 2008, Death Magnetic Preview Party :hurra:
    Leipzig, World Magnetic 2009 :prayer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare