NEUE METALLICA LIVE-DVD´S @MEXICO CITY / NIMES / QUEBEC CITY - 2009 || 07.04.09

  • So hab jetzt ein bisschen die Mexico Bluray gesehen. Hier meine Bewertung:




    Bild: Das Bild ist sehr gut. Ähnlich wie schon auf der Nimes Bluray(wobei die Nimes einen Tick besser ausschaut finde ich - die Mexico Scheibe braucht sich aber nicht verstecken ;)) Bisschen schade finde ich, dass eine Kamera wohl nen Pixelfehler hatte und deshalb sieht man in 3-4 Zuschaueraufnahmen nen Pixelfehler mitten im Bild. Ist nur ne Kleinigkeit aber gesagt sei es trotzdem. Die Aufnahmen sind auch gelungen, also wenn ich sehe wie die Mexikaner auszucken hab ich schon paar mal nen fetten Grinser im Gesicht gehabt :D


    Sound:Auch der ist gut wobei ich auch hier sagen muss dass mir der Nimes Sound ein bisschen besser gefällt. Die Zuschauer sind auch zu hören (hatte schon die Befürchtung dass man diese zu leise hört nach den youtube Videos, dem ist aber nicht so) könnten aber noch eine Spur lauter sein. Mir gefällt die PCM Stereo Spur irgendwie besser als die Dolby Spur. Keine Ahnung warum aber die ist ein bisschen kraftvoller finde ich.


    Konzert: Absolut genial. Man merkt den Jungs richtig an, dass sie Laune haben (vorallem James finde ich). Ein bisschen Schade finde ich, dass das Konzert an 3-4 Stellen unterbrochen wird und ein kleines Bonus Filmchen eingespielt wird (Mexikanische Fans die über Met reden, wie die Setliste zustanden kommt usw). Hätte mir das lieber bei den Extras gewünscht und nicht während dem Konzert aber ok.




    Also ich kann für die Bluray nur ne Empfehlung aussprechen. Bild und Ton passen und das Konzert auch. Hatte doch bei einigen Szenen Gänsehaut :headbang: Die Nimes Bluray würde ich aber vom Bild und Sound ne Spur besser einstufen (nochmal die Mexiko Bluray braucht sich aber keinesfalls verstecken).

    Memory Remains, Harvester of Sarrow, Damage Inc. , Seek and Destroy und natürlich DYERS EVE:rockdevil::bangyourhead:
    Ich hab sie alle in München gehört :D

  • Konzert: Absolut genial. Man merkt den Jungs richtig an, dass sie Laune haben (vorallem James finde ich). Ein bisschen Schade finde ich, dass das Konzert an 3-4 Stellen unterbrochen wird und ein kleines Bonus Filmchen eingespielt wird (Mexikanische Fans die über Met reden, wie die Setliste zustanden kommt usw). Hätte mir das lieber bei den Extras gewünscht und nicht während dem Konzert aber ok.

    Klingt ja schonmal ganz gut - ich müsste die DVDs auch endlich in 2-3 Tagen bekommen. Ist schon toll, die DVDs sind zwar schon seit Tagen hier in der Stadt, aber durch diesen Kack mit dem Zoll darf ich trotzdem nochmal warten. Aber an sich bin ich wohl ganz gut in der Zeit, wenn man bedenkt, was andere hier für Probleme und Verzögerungen haben - ich hab die am 23.12. bestellt, und wenn die, wie anzunehmen ist, noch die Tage eintrifft, wars nicht mal ein Monat Wartezeit. (Muss man sich ja schon fast drüber freuen... :rolleyes: )


    Das mit den Bonus Sachen IM Konzert find ich ja schon mal jetzt beschissen! :thumbdown: Auch wenn's vielleicht an besagten Stellen zusammengeschnitten ist, brauchs doch keine Unterbrechung - das mag ich überhaupt nicht bei Live-DVDs!

  • Also meine "auf dem Postweg verloren gegangene" BluRay kam gestern an.......und sie hing wirklich auf dem Postweg fest :D Die haben bei der Postleitzahl die erste Ziffer vergessen. Da hatte ich auf dem Umschlag einen Aufkleber , das ich erst ausfindig gemacht werden musste ! :thumbup:


    Also hat Universal gar nicht gelogen....ansehen konnt ich sie leider noch nicht aber hoffentlich heute Abend , ich bin gespannt ! :bang2:

    07.05.09 - Metallica Leipzig , 09.05.09 - Metallica Stuttgart , 11.05.09 - Metallica Frankfurt , 13.05.09 - AC/DC , Leipzig

  • Haha, ich habe jetzt auch ne Antwort bzgl Nimes-Bluray (Bestellt am 20.10.2009 !!!)






    Hi Andre,





    Thanks for your email.





    We have looked into this matter for you and we're sorry
    to say that if your item has not reached you by now then it is most likely lost
    in the post.





    Your order was shipped using a Europe service which
    usually takes about 6 working days to arrive, but on occasion may take up to 21
    days.





    There are two things that we can do. We can dispatch
    another item for you immediately or we can offer you a full refund. We are very
    sorry for the inconvenience. Please advise regarding your choice.





    Thanks in advance for your patience,



    Universal Music









    Naja, jedenalls habe ich geantwortet, dasss sie gefälligst die Bluray schicken sollen.
    Das war doch bei einigen anderen von Euch auch so .....
    Was für eine "tatsächliche" Wartezeit muss ich jetzt noch mal einkalkulieren ???

  • nach der überweisung 3 tage lieferzeit bei bücher.de
    absolut akzeptabel und empfehlenswert!!!!
    und die nimes blu ray ist einfach der wahnsinn!!! freu mich schon auf konzertaufnahmen auf blu ray von anderen guten bands!!

  • nachdem ich vor einer woche auf diese "sorry auf dem postweg verloren gegangen..." nummer von metallicanimes geantwortet habe, kam noch keine reaktion per email.
    habe daher gestern noch mal geschrieben.
    diese verdammten arschlöcher gehen mir gewaltig auf die eier !!!

  • So ich habe den Pissern von Metallicanimes jetzt die 3. Email geschrieben (voher kam wieder ne antwort bzgl "wir können es uns nicht erklären bla bla bla").
    Habe mein Geld zurück verlangt, sobald ich das habe, wird bei nem ordentlichen Anbieter bestellt !


    So lange halte ich mich mit Mexico bei Laune...

  • Ich geh mal davon aus, dass die metnimes-besteller mit Sicherheit ihre DVD´s noch bekommen. Es dauert halt ziemlich lange. Ein zweites mal würd ichs aber auch nicht mehr machen..


    Nach 52 Seiten könnte man aber echt mal den Thread-Titel ändern. Damit fängt doch später keiner mehr was an..

  • wollt mal fragen obs was neues in sachen kopenhagen dvd gibt ausem metclub?...ich weiß nich,wie oft ich mir das konzert vom 27.7 reingezogen haben mit s&r und memory...aber wenn die dvd da is...ich mach alles dafür:D:D :peace:

    :bangyourhead:I love Metallica :bangyourhead:


    "push you cross that line
    just stay down this time
    hide in yourself
    crawl in yourself
    you'll have your time"

  • Wie schaut´s denn eigentlich aus, gibt´s - oder kommt - von der diesjährigen Tour noch ne Live-DVD /BD - Veröffentlichung außer den beiden Mexico & Frankreich? Hab mal gehört L.A., hab mal gehört Kopenhagen oder Bogota, wisst ihr was, FREAKS ?! :kiss:

  • und dann sollen noch die quebec city, kanada konzerte auf dvd erscheinen.

    Hab aber schon gelesen, dass die DVD dann auch nur in Kanada verkauft werden soll X(. Die Setlist war auch die vom ersten Abend, also kein Apocalypse, kein Straw, kein Judas Kiss, kein Killing Time :(. Dafür dann zum drölften mal Bells :S

  • Hab aber schon gelesen, dass die DVD dann auch nur in Kanada verkauft werden soll X(. Die Setlist war auch die vom ersten Abend, also kein Apocalypse, kein Straw, kein Judas Kiss, kein Killing Time :(. Dafür dann zum drölften mal Balles :S


    echt?
    wo hast du das gelesen?

  • Ich würd mich noch über ne ordentliche indoor-show freuen..


    Also ich muss ehrlich sagen, dass ich die Nimes fast sogar besser finde als Mexico. Ich kann mir nicht helfen aber Mexico is irgendwie so kitschig ausgefallen. Und dann diese Zwischensequenzen mit dem Bonuskram. Das nervt irgendwie. War zwar ne nette Idee aber kommt uncool.

  • so hab jetzt die mexico...ich muss sagen. einfach nur krank. die fans drehen richtig am rad und es erinnert mich an die live-shit der 90iger. als die fans die arena stürmen in san diego. einfach nur krank und das beste publikum der welt. die machen die größte party bei nem konzern. können sich die deutschen mal ne scheibe abschneiden und die andren länder auch. man merkt es auch an den jungs. die sind fit wie sau und werden noch vorne getragen. ich mein: memory gibt gänsehaut feeling. live ist der song ein party-song für die masse und mal was leichtes zwischendurch. und die pogos mei all nightmare, master, fiire......der wahnsinn...

    MetallicA --->
    Ferropolis 17.8.2003 :headbang:
    Prag 2008 :beach: :bangyourhead:
    Berlin 2008, Death Magnetic Preview Party :hurra:
    Leipzig, World Magnetic 2009 :prayer:

  • Das habe ich genau so gesehen die andere Seite ist die das solche Bands da alle paar Jahrzehnte da auftreten das heißt das dieses Puplikum da ist heiß drauf. Bei Iron Maiden genau das gleiche wenn man mal den Film gesehen hat Extase pur.In Deutschland ist das keine große sache mehr weil diese Acts bei uns immer oder fast immer auf den Torneeplan stehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare