Tracer- Old-School Thrash Metal aus berlin

  • also das is meine band. wir machen jetzt seit einem jahr muke und haben auch ne gute handvoll songs geschrieben, 3 da von findet ihr hier: www.myspace.com/tracermetal. wir sind alle zwischen 16 und 18. also noch "frischlinge", und wir versuchen stetig unser niveau zu heben.
    wär echt cool wenn ihr, falls ihr bei myspace angemeldet seit einen comment auch dalasst, damit wir wissen ob das den leute schon gefällt. wir haben am 22.2 einen auftritt mit enforcer und portrait im amnesie in berlin. also berliner können gerne mal kommen und sich ein bisschen metal zu gemüte tun ;) .
    see ya!

  • Wow, das ist ja richtig geil und ihr spielt mit Portrait und Enforcer sogar demnächst, welche auch beide absolut geile Underground Bands sind. Eure Produktion klingt schon ziemlich professionell, ungefähr 500mal besser als St. Anger und hat wahrscheinlich nur einen Bruchteil gekostet. Außerdem seid ihr noch absolute Jungspunde und habt richtig Potential. Weiter so!! Habt ihr denn eine Demo oder EP draußen? Würde ich auf jeden Fall kaufen.


    EDIT: alter Falter, das ist ja unglaublich!! Der Wahnsinn, was ihr da für Tempowechsel raushaut. Die letzten zwei Exodus Outputs sind AA dagegen und das mein ich jetz vollkommen ernst! Hab gleich mal Werbung im Sacred Metal Forum gemacht, evlt stehen euch also einige Bestellungen bevor. Hier der Link: http://www.board.sacredmetal.de/index.php?showtopic=5708&hl=


    wirklich der Hammer, weiter so!!
    EDIT2: im Rock Hard Forum auch gleich nochmal Werbung gemacht:
    http://forum2008.rockhard.de/viewtopic.php?f=6&t=63616

  • Was? Ein Metcamp-Mitglied, das mal was kann? :thumbup:


    Da passt's musikalisch. Riffs, Gesang, Produktion. Mensch, könnt glatt rausgehen und nur aus Jux und Dollerei ne Omma kaputthauen.



    Nur den Namen solltet ihr nochmal überdenken. :D Der klingt so unscheinbar. Da kommt einem glatt das Gähnen. Klingt gar nicht nach dem, was einen erwartet, wenn man doch mal die myspace-Seite aufgemacht hat.

  • hey! also erstmal danke an euch für die guten kritiken! und großen dank an kuttenbjuf für die werbung, wir wissen das zu schätzen! mal einen kommentar zu unserer produktion. also wir haben gitarren,bass und gesang mit cubase und mischpult zu hause am pc aufgenommen. das schlagzeug ist auch vom guten alten drumcomputer gespielt und halt soundtechnisch bearbeitet. unsere ausgeben gingen also gegen null auch wenn wir gerne richtiges schlagzeug aufgenommen hätten. also es wär vielleicht noch nett wenn einer von euch ein recht preiswertes tonstudio kennt wo man mal in ein paar stunden ein paar tracks einkloppen kann.


    also wir haben bisher erst drei songs fertig aufgenommen, wir werden gucken ob wir in den nächsten monaten noch ein paar aufnehmen können, dann überlegen wa auch ob wa die verkaufen. außer ihr wollt schon jetzt eine kaufen, dann halt nur mit drei songs.


    gut dann nochmal danke und keep thrashin' !!!

  • pssscht, das mit dem drumcomputer darf doch keiner wissen! :D
    naja, da wir nicht das geld haben um uns ein studio zu mieten, aber dafür ne menge zeit, habe ich die drums so bearbeitet, dasses möglichst nach mir klingt! bis jetzt hat das auch noch keiner bemerkt hehe.
    grüße, JN

  • Bin auch schwer beeindruckt; sicherlich die beste Band die ich hier bisher im metcamp gehört habe.
    Der Sound und die Soli sind auch super....immer schön auf die Fresse; ohne Kompromisse.
    Würd ich nicht in NRW wohnen, würde ich sicherlich mal auf nen Gig vorbeischauen.
    Sobald es ne EP oder so gibt will ich natürlich auch eine und das mit dem Drumcomputer hätte ich nie gemerkt.


    Also in dem sinne; weiter so :bangyourhead:

  • das is ja megageil was ihr da spielt jetzt wirklich...also wenn ne cd draußen is hab ich se dann auch ma bei mir im regal :bangyourhead:
    was spielt ihr eg für gitarren?

  • Besonders Harvest The Seed ist gut.


    Ne, ehrlich: das ist schon was. Gibt haufenweise Thrash-Bands, von denen es schon einige CDs zu kaufen gibt, die aber nie so einen Song hinbekommen haben.


    Weiter so :hurra: Ich hab mir gerade Harvest schon gute 20 mal angehört. Bin gespannt, was da noch kommt.

  • also leo hat eine gibson flying faded in weiß. sieht echt cool aus und spielt sich gut, auch wenn ich nicht erstehe wieso man da 3 pickups hingeklatscht hat.
    und ich spiel ein jackson randy rhoads in metallic rot.
    aber aufgenommern haben wir mit leo´s schwarzer epiphone les paul. :guitari:

  • achsoo jaa die sind geil^^...aber warum grad mit ner les paul aufgenommen?...ich mein is keine schlechte idee aber flying-v hat doch n aggressiveren und n nich soo ganz basslastigen sound wie ne les paul....ich mein der kenner mit gitarren bin ich nich grad also sei dann ncihs auer oder so :D
    ich hab ne Dean DBD T tribute guitar von dimebag *sabber* :D

  • Schaut mal das ihr runter richtung Mannheim/Heidelberg für nen Gig kommt...bei uns im Umkreis geht was die Metalszene betrifft so ne schreckliche "Deathcore/Screamo was weiss ich" Welle rum...die Bands sprießen ausm Boden wie Unkraut...so ne talentierte thrash band wär mal direkt erfrischend!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49

Kommentare